Hilfe! -  Mein Sohn bekommt Busen

susilein

Neues Mitglied
Hallo, bin ganz neu hier - hoffee, daß mir jemand weiterhelfen kann...
Mein Sohn (12) bekommt richtig weibliche Busen - was kann mann tun, was haltet ihr von einer OP - hat schon jemand Erfahrung damit? Wäre dankbar für jeden Tipp, da er unendlich leidet und in der Schule gehänselt wird und immer mehr soziale Kontakte meidet, daheim dementsprechend aggressiv ist und die Schulnoten rasant in den Keller gehen, ist sehr anstrengend.... ! Viele Grüße Susi
 
N

NicoleM

Guest
Übergewicht, wenn vorhanden, verringern - oder den Hormonspiegel mal testen.
Und wenn das alles alles abgeklärt ist, sind es vielleicht einfach - im Volksmund - Trichterbrüste. Eigentlich ist dabei das Brustbein "eingeknickt" - wodurch die Brust größer und weiblicher wirkt .. und der Brustkorb selbst eher ausgehöhlt.

Aber bei den Volksmündlichen Trichterbrüsten.. handelt es sich einfach um eine abnormale Fettansammlung dort.

Operieren? Nun.. ich wäre als Mutter erstmal dagegen - aber man muss auch die Hänseleien berücksichtigen - und wenn du sagt, dass er psychisch schon sehr darunter leidet... hmm.

Ich würde sicher erstmal abwägen.. oder eine/n Kindertherapeut/in mit einbeziehen.#
Er ist zwölf Jahre.. und es wäre eine Schönheitsoperation, neben dem immer vorhandenen Risiko einer Narkose, das auch nicht ausser Acht gelassen werden kann. ^^
 
C

Coleman

Guest
Die Frage nach dem Übergewicht erscheint mir auch naheliegend. Wart ihr denn schon mal bei einem Arzt damit, oder was habt ihr bislang unternommen?
 
Oben