mein Sohn will bei mir bleiben

ralfino

Neues Mitglied
Hey an alle die mir rat geben können.
Meine Frau hat sich vor 4Wochen von mir getrennt und wir haben ein 2jährigen Sohn zusammen. Wir haben uns geeinigt das ich in 2mal die Woche sehen darf und das er alle 14Tage am Wochenende bei schläft. Womit ich mich ERSTMAL zufrieden gebe. Nun ist mir aber öfters aufgefallen, dass wen ich mein Sohn zurückbringe zur Mama das es ihm schwer fällt von mir los zulassen. Obwohl sie die Meinung ist er hätte kein vertrauen zu mir. Wie würde das Jugendamt das sehen wenn ich denen das sage, das mein Sohn offensichtlich bei mir bleiben will, was ich ja auch gerne haben würde....

Orels

Neues Mitglied
Hey, ich will nicht behaupten dass Väter schlechter geeignet sind als Mütter-aber hast du denn auch Erfahrung? Wer hat bisher für ihn gesorgt, wenn er krank war? Wer hat sein Essen gekocht und die Windeln gewechselt. Erf hat Vertrauen zu dir und will nicht weg. Liegt es daran, dass er an den Tagen wo er bei dir ist der Mittelpunkt ist? Wenn er bei Mama ist und die ist berufstätig, dann ist das Alltag. Stell dir das doch so vor, wie Urlaub. Da ist man auch entspannter und konzentriert sich auf bestimmte Dinge.

ralfino

Neues Mitglied
Ich habe viel mit ihm gemacht wickeln, baden essen, alles nach Feierabend. Jetzt ist Stand das sie schon ein neuen hat nächste Woche ist Termin beim jugendamt. Kann nur hoffen das die so denken wie ich. Frisch getrennt mit Kind und schon die neue Beziehung

Oben