Traurig -  Meine Ehe ist kaputt,aber kann nicht gehen!

Anonymus

Nick für anonyme Postings
Ich weiß nicht was ich machen soll.Meine Ehe ist total kaputt,aber ich bringe nicht die Kraft auf,alles zu beenden.Allein wegen der Kinder!Wir haben schon länger keine Eheleben mehr,aber die Kinder halten uns irgendwie zusammen.Ich glaube keiner traut sich zu,den Weg zu gehen!Ich ertrag das alles nicht mehr,aber fühl mich wie gelähmt!Ich hab schon mehrere Magengeschwüre hinter mir usw usw.Da ich aber z.Z. immer angespannt bin,zweifel ich immer wieder daran,ob es kaputt ist oder nur am Stress liegt.Wenn ich dann wieder nachts wach lieg,weiß ich einfach das der Richtige weg wär,es zu beenden! Aber dann kann ich es doch nicht!
Was muss noch kommen,bis ich wirklich nicht mehr kann und zusammenklapp :shake
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
hast du denn eine freundin mit der du reden könntest ???

bzw hast du schon mal an Hilfe von außen gedacht ??
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Kinder sollten nie der Grund sein auch wenn du es nicht glaubst aber Kinder spüren dass
wenn die Ehe kaputt ist dann trenne dich
 
A

angulus

Guest
Wie lange geht das schon so? Sind eure Kinder noch klein? Wenn die Kinder älter sind werden die es bestimmt auch verstehen das es besser so ist. Keiner muss Mama oder Papa verlieren nur Ihr könntet wieder atmen. Denk drüber nach, einer muss den ersten Schritt tun
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Wende dich an eine Beratungsstelle (Pro Familia, Caritas etc...)
lass dich NEUTRAL beraten und sieh dann weiter ! ! !!

Alles Gute !
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
wie lang seid ihr denn schon verheiratet? und wie alt sind eure kinder? und wie alt bist du denn?
*seufz*
einfach weglaufen ist sicher nicht die erste lösung, an die man denken sollte. aber wenn wirklich kein gefühl mehr da ist und alles nur noch quälerei....wäre es schon zu überlegen.

meine erfahrung ist, dass es für alles einen richtigen zeitpunkt gibt. manche entscheidungen trifft man plötzlich, und dann weiss man , dass es richtig ist. alles überlegen und zweifeln vorher zeigt, dass man noch nicht so "weit" ist.
ich weiss nicht, ob es nur mir so geht oder ob es auch bei anderen so ein recht zuverlässiges gefühl gibt.
wenn dann bei mir der punkt erreicht war, habe ich auch die kraft udn den mut aufbringen können. eher, mit zweifeln im bauch, hätte ich es nicht durchgestanden.

aber nachdem alles überstanden war, habe ich gemerkt, dass es auch wieder in "leben" gibt, dass spass machen kann :] es hat bei mir sich gelohnt, den schritt zu gehen, auch wenn er so weht tat.

ich wünsch dir alles gute, triff die richtige, aber keine überstürzte entscheidung! :troest
liebe grüsse simone
 
Oben