Kompliziert -  Meine Frau hat mich verlassen

dartvadder

Neues Mitglied
Hallo, ich bin 33 und meine Frau 34 Jahre alt. Wir sind seit 7 Jahren zusammen, und haben vor 3 Jahren geheiratet. Ich habe ihr Kind aus erster Ehe adoptiert und wir haben 2004 einen gemeinsamen Sohn bekommen. Unsere Beziehung war immer für beide erlebnisreich, wir sind viel ausgegangen und zusammen verreist. Im Bett konnten wir uns beide keinen besseren Partner vorstellen. Arbeiten mußte sie auch nicht gehen, da ich eine eigene Firma habe, und sie in meinem Büro (zuhause) arbeiten konnte Leider habe ich meine Frau während der Schwangerschaft nicht 100 prozentig unterstützt und bin ohne sie ausgegangen und habe mich alleine mit Freunden amüsiert, ohne darüber nachzudenken, dass sie bestimmt nicht freiwillig zuhause bleibt. Wenige Monate nach der Geburt unseres Sohnes hat sich dann einiges in unserer Beziehung verändert. Sie hat all ihre Liebe an die beiden Kinder gegeben (was ich heute verstehen kann, aber damals nicht), und ich kam meiner Meinung nach ziemlich zu kurz, der wunderbare Sex wurde auch immer weniger. Sie ging immer häufiger mit ihren Freundinnen aus und mir blieb nichts anderes übrig, als mit meinen Freunden loszuziehen, da sie meistens in Discotheken ging, worauf ich nicht sonderlich viel lust hatte. Wir entfernten uns nicht voneinader, wir liebten uns nach wie vor, aber hatten kaum noch gemeinsame Unternehmungen und immer seltener Sex miteinander. Irgendwann kamen dann Spannungen auf, sie war unzufrieden. Wir hatten eine Putzfrau, sie hatte lediglich eine halbe Stunde täglich in meinem Büro zu tun, ansonsten hatte sie alle Zeit der Welt für sich und die Kinder. Sie fing an, mich zu kritisieren, wo es nur ging. Ich würde zu lange schlafen, den Müll nicht rausbringen und solche Kleinigkeiten. Zu diesem Zeitpunkt lief bei uns eigentlich gar nichts so richtig rund. Ich habe dann in unserem Fastnachtsverein eine 10 Jahre jüngere Frau kennengelernt und wir hatten uns ein paar mal getroffen und ineinander verliebt. Da ich meine Frau nicht betrügen wollte und unsere Situation verfahren (nicht unrettbar, das weiß ich heute) war, beendete ich unsere Beziehung und bin ausgezogen. Meine Frau traf das alles wie ein Schlag und sie war am Boden zerstört. Immerhin waren wir beide der Meinung, nichts auf der Welt könne uns je trennen. Ich habe meiner Frau nicht die Gelegenheit geben können, unsere Probleme gemeinsam zu beseitigen, sondern bin einfach gegangen. Ich habe mit der anderen Frau eine Beziehung begonnen und mehr oder weniger von Juni bis Oktober zusammengewohnt. Ich habe in dieser Zeit meine Kinder komplett vernachlässigt und meine Frau hat um mich gekämpft wie eine Besessene. Sie hat sich selbst aufgegeben, mir war die andere aber wichtiger, und ich habe meiner Frau wenig Hoffnung gemacht. Mit ihr geschlafen habe ich auf ihren Wunsch dennoch hin und wieder, da der Sex mit der anderen alles andere als gut war. Zu allem Überfluß, oder Gott sei Dank bin ich dann mit der anderen in Urlaub geflogen. Leider dorthin, wo ich mit meiner Frau schon 3 mal war. Meine Frau war am Boden zerstört, und für mich war dieser Urlaub alles andere als erholsam... die Erinnerungen wurden wach, und ich verspürte auf einmal Sehnsucht nach meiner Frau und den Kindern. Ich war froh, als der Urlaub vorbei war, und habe meiner Frau mitgeteilt, dass ich wieder zu meiner Familie zurückkehren möchte, da ich nun wüßte, daß sie die richtige für mich sei. Sie war überglücklich, dass es nun doch noch Hoffnung gab. Dummerweise hatte ich im Vorfeld ein Wochenendtrip mit der anderen nach München gebucht, den ich zu allem Überfluß wahrgenommen habe. 2 Tage später habe ich dieses Verhältnis beendet und mich meiner Frau anvertraut, dass ich es wieder mit ihr probieren möchte. Leider bin ich am nächsten Tag wieder bei ihr eingezogen, zum einen auf ihr Verlangen hin, zum anderen, da ich ein Mensch bin, der nicht alleine sein kann. Leider deswegen, da ich so keine Gelegenheit hatte, einen freien Kopf zu bekommen und das Thema mit der anderen ein für allemal abhaken zu können. Dadurch war ich von Oktober bis Februar dermaßen hin und hergerissen, dass ich den Kontakt (ausschließlich per SMS) nicht abbrechen konnte oder wollte, auch auf Betteln meiner Frau nicht. Meine Frau hat in dieser Zeit alles erdenkliche für mich getan, mir aber immer wieder gesagt, wenn ich so weitermache ginge sie daran zu Grunde und die Liebe bliebe auf der Strecke. Ich konnte nicht anders. Ich hatte dann im Februar ein wundervolles Gespräch mit einem 60 jährigen Freund, der auch ganz gerne mal anderen Frauen nachstellt und bestimmt nicht immer treu war. Er war der erste und einzige, der mir jedoch klar machen konnte, worauf es ankommt in einer Ehe, immerhin ist er schon über 30 Jahre glücklich verheiratet. Warum konnte ich Ars....ch nicht schon viel früher dieses Gespräch suchen? Als ich dann noch mit eigenen Augen sah, dass meine damalige Liebschaft einen neuen hatte, wurde mir schlagartig bewußt, was ich will: meine Frau!
Von diesem Tag an habe ich mich mit Herz und Seele in unsere Ehe investiert. Ich habe mich intensiv um die Kinder gekümmert und meiner Frau jeden Wunsch von den Lippen abgelesen. Ich habe meine Arbeit zügig erledigt und bin früh nach Hause gekommen. Ich habe meine Aktivitäten mit Freunden ein ganzes Stück zurückgefahren und mich um unser Haus und den Garten gekümmert. Ich habe meiner Frau die Kinder abgenommen, wenn sie zum Sport oder mal mit ihren Freundinnen in die Disco wollte. Mit den gemeinsamen Aktivitäten lief es nur nicht so einwandfrei; sie sagte zwar, sie wolle mit mir etwas unternehmen, hatte aber selbst keine Ahnung was. Früher hatte auch sie Vorschläge beigesteuert, aber nun hat sie sich einfach auf mich verlassen. Irgendwann fing sie dann wieder an regelmässig, fast jedes Wochenende mit ihren Freundinnen in die Disco zu gehen und hat mich im Gegenzug unter der Woche regelrecht zu meinen Freunden geschickt. Das mit dem Sex wurde dann auch wieder weniger und die Unternehmungen ebenfalls. Irgendwann fragte sie mich was los sei, es wäre alles so toll und sie so glücklich; 2 Wochen später sagte sie die Liebe sei nicht mehr so wie Früher und ich hätte in der Zeit von Oktober bis Februar mehr in ihr zerstört als in der Zeit, als ich ausgezogen war. Sie wurde immer abweisender mir gegenüber und hat auf einmal nichts mehr angenommen, keine Küsse, keine Umarmungen, keine Streicheleinheiten... Ich fragte, was mit ihr sei, aber sie meinte, es wäre alles in Ordnung. Irhgendwann wurde ich dann so mißtrauisch, daß ich anfing, ihr nachzuspionieren. Ich nahm ihr Handy und siehe da, keine gespeicherten SMS und alle Anruflisten gelöscht. Das hat sie vorher nie getan, erst wenn der Speicher voll war. Ich las dann eine SMS ihrer Freundin, welche ihr für den Abend viel Spaß wünschte. Meine Frau sagte mir später, sie wolle sich an diesem Abend mit genau dieser Freundin treffen, danach zu einer anderen Freundin fahren. ALARM! Ich wußte sofort, da stimmt was nicht. Ich habe auf meinem Rechner einen Keylogger installiert und meiner Frau eine E-mail gesendet, die sie sich doch noch ansehen solle. Somit hatte ich ihr Passwort (ich weiß, das darf man nicht, aber ich wußte, dass sie mich anlügt). Am nächsten Abend war sie dann auf einem Geburtstag eingeladen und ich habe mir mal das Postfach angesehen... Sie hat mich seit Mai fast täglich angelogen, was ihre Aktivitäten betraf. Sie hat sich mit einem 26 jährigen Mann getroffen und ihren Freundinnen alle Einzelheiten beschrieben, und ausgeführt, dass sie Gefühle für ihn hegt. Er sie neugierig mache und sie sich zu ihm hingezogen fühle... Unter anderem hat sie genau diesen zwei freundinnen, zu denen sie gehen wollte ihr Alibi diktiert.
Ich habe abends gewartet, bis sie nach hause kam und gefragt, wo sie denn gewesen sei. Die Geburtstagsfeier habe nicht stattgefunden und sie sei bei einer Freundin gewesen. Ich fragte, wo sie denn den Abend davor bis 2 Uhr morgens gewesen sei, und sie solle sich ihre Antwort überlegen. Wenn ich ihr nicht glaube, solle ich doch die Freundinnen anrufen und nachfragen. Daraufhin habe ich ihr die ausgedruckten E-mails nach und nach vorgelegt und Lüge für Lüge widerlegt. Das sei alles nicht so, wie es da stünde und das übliche halt.
Ich mußte dann erstmal raus, und habe sie mir dann morgens für ein klärendes Gespräch geschnappt. Sie sagte, sie habe in der Zeit jemanden zum reden gebraucht und er sei einfach nur dagewesen, da wäre nichts. Es wäre nur ein guter Freund zum reden. Sie wäre nie bei ihm gewesen und sie hätten sich nur in der Stadt zum Kaffe getroffen. Nächste E-mail: Waren erst essen, danach bei ihm DVD geschaut, kein Sex gehabt, obwohl ich wollte und auch nicht geknutscht... Ich war so wütend über diese Lügerei, mehr als über den Seitensprung. Wir haben uns nach 2 verschwiegenden Tagen nochmal zu einem Gespräch zusammengesetzt, da ich für 4 Tage weg mußte und wissen wollte, woran ich sei. Sie versprach hoch und heilig, da wäre nichts gelaufen und sie hätte das Ganze beendet. Sie sei momentan am Ende, aber wolle versuchen, uns nicht aufzugeben. Nach den 4 Tagen mußte ich dann leider feststellen, dass sie sich einen neuen E-mail-Namen zugelegt hatte - nur für ihn. Die E-mails waren mehr als eindeutig, noch klarer kann man einem Mann Sex nicht anbieten. Ich Sprach mit ihr, ich könne die momentane Lage nicht ertragen, und schon gar nicht, dass sie noch Kontakt mit ihm habe. Ihre Zuversicht, das mit uns (wofür sie solange gekämpft hatte) wieder geradezubiegen war auf einmal dahin. Sie wollte nur noch ausziehen, um einen klaren Kopf zu bekommen und argumentierte von nun an mit genau den Gleichen Sätzen, die ich das Jahr zuvor ausgesprochen hatte. Seit gestern ist sie mit den Kindern nun bei ihrer Freundin, ersteinmal vorübergehend. Ich bin mir aber sicher, dass der 26 jährige nun seinen Judaslohn bekommen wird: eine fast 35 jährige Frau mit zwei Kinder von zwei Männern (sie hat ihm bisher nur von einem Kind erzählt). Daß das nicht gut geht, ist mir ziemlich klar, sie wird ebenfalls nach ein paar Monaten merken, daß er keinesfalls der richtige ist. Ob Sie dann wieder zurückkommt ist fraglich. Meine Liebe zu ihr und den Kinder ist wieder sehr stark und ich weiß nicht, wie ich das durchstehen soll ohne sie. Wahrscheinlich war das nun das endgültige Aus. Ich würde sie im Moment zwar sofort wieder an meiner Seite haben wollen wenn sie zurück kommen würde, aber ich weiß auch, daß das zu Zeit mit uns keinen Sinn macht. Aber für eine weitere Trennung ist die Liebe wohl noch nicht stark genug.
Wie seht ihr das?

Es grüßt euch Alex
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hmm... schwierige situation...

klar ist es alles andere als schön verlassen zu werden und das durchzumachen was ihr gerade durchmacht, aber du hast dir die freiheit genommen auszuziehen und dich anders zu vergnügen warum darf sie das nicht wenn es sich so ergibt?!
ja, du weißt nun im nachhinein, dass es nicht okay/richtig war und deine frau DIE FRAU ist aber warum sollte deine frau nicht ihre eigene erfahrung machen dürfen?

mir ist auch klar, dass gleiches mit gleichem zu vergelten nicht das richtig ist aber ich denke in eurem fall ist es keine rache von deine frau.

solltet ihr euch und euren kindern (die mit sicherheit unter der dauerhaft komplizierten situation leiden) was gutes tun wollen, dann macht eine paartherapie. die gibts auch für trennungen - also nicht nur dafür, dass man wieder zusammen findet... sowas in der richtung würde ich euch ans herz legen, damit ihr einfach die fronten klären könnt und jeder den anderen evtl. besser versteht.
seht zu, dass ihr zwei euch wenigstens auf der mama-papa-ebene versteht und reden könnt. gebt den kindern die möglichkeit trotzdem an papas leben teil zu haben. das ist ganz wichtig! von der ersten trennungs-stunde an!


was mich aber stutzig machte war dieser satz
Ich bin mir aber sicher, dass der 26 jährige nun seinen Judaslohn bekommen wird: eine fast 35 jährige Frau mit zwei Kinder von zwei Männern
ich finde das klingt sehr abwertend.
du hast dir eine 10 jahre jüngere 'gesucht' warum ist das bei deiner frau so schlimm, dass er 8/9 jahre jünger ist? (ich kenn einige paare da ging diese konstellation mehr als gut auch wenn schon kinder da waren von anderen männern).
und was die kinder angeht: du hast das ältere kind adoptiert also bist du der vater - egal wer der erzeuger ist!
mag sein, dass bei dir viel frust, enttäuschung drin liegt aber ich finds nicht okay.


so, nun können mich alle steinigen, weil ich mal die frau verteidige ;-)
 

dartvadder

Neues Mitglied
hallo,
du hast voll und ganz recht mit dem, was du schreibst.
ich kann ihr in dieser situation nicht einmal böse sein, da ich ganz genau weiß, wie sie momentan denkt und fühlt. schließlich war es vor eineinhalb jahren genau andersrum. ich weiß genau, wie das alles weitergeht und dass sie sich auf ihn einlassen wird und eine wohnung sucht.
das mit dem judaslohn ist nicht abwertend gemeint, auch wenn es so klingen mag. er hat eine attraktive frau kennengelernt, die empfänglich für verständliche worte ist. er muß nicht großartig die geige spielen um sie für sich zu begeistern. zuhören, reden. schon mal was vom psychtherapeutensyndrom gehört? frauen, die sich verstanden fühlen, denen man sagt "au, das tut weh" oder "für mich ist soetwas aber ganz wichtig in einer beziehung" möchten dem zuhörer gerne etwas zurückgeben, das fängt mit einem küßchen an und kann ganz schnell zu mehr führen.
er ist nicht gerade ein beziehungsmensch, sondern einer, der gerne lebt. er wird es dankend annehmen, wenn sie irgendwann mit ihm schlafen möchte, da sie auch nur eine frau mit bedürfnissen ist. aber ich denke kaum, dass er sich der tatsache bewusst ist, das zünglein an der waage gewesen zu sein, warum ihre beziehung endgültig kaputt gegangen ist. ich glaube auch nicht, dass er weiß, was es bedeutet verantwortung für 2 kinder zu übernehmen (er weiß ja erst von 1 kind)und sich einzuschränken, was das ständige ausgehen betrifft.
paar mal poppen, aber für mehr reicht das nicht.
gruß
alex
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo alex,

um die situation so genau zu beurteilen kenn ich zu wenig (eigentlich ja gar nicht) - kann dir nur schreiben was mir so beim lesen auffällt ;-)



Original von dartvadder

er ist nicht gerade ein beziehungsmensch, sondern einer, der gerne lebt. er wird es dankend annehmen, wenn sie irgendwann mit ihm schlafen möchte, da sie auch nur eine frau mit bedürfnissen ist. aber ich denke kaum, dass er sich der tatsache bewusst ist, das zünglein an der waage gewesen zu sein, warum ihre beziehung endgültig kaputt gegangen ist. ich glaube auch nicht, dass er weiß, was es bedeutet verantwortung für 2 kinder zu übernehmen (er weiß ja erst von 1 kind)und sich einzuschränken, was das ständige ausgehen betrifft.
paar mal poppen, aber für mehr reicht das nicht.

bist du dir sicher, dass es bei den beiden so laufen wird? kennst du ihn näher um ihn so gut einschätzen zu können?
ich wäre vorsichtig mit solchen 'pauschalurteilen'. genau wie du über ihn schreibst wurde über mich geredet... wie du siehst hab ich mich geändert - von jetzt auf gleich und bin nun alles andere als ein leichtlebiger party-mensch ;-)


hast du denn mit deiner frau gesprochen - ruhig, vernünftig - was nun kommen soll? wies weitergehn soll? was sie von der zukunft erwartet und was du???
ich würd euch an einen tisch setzen um zu reden was wo wie wann falsch gelaufen ist.

weiß nicht warum aber für mich klingt das im moment wirklich so, als würde deine frau flüchten wollen.
ob und wieviel gefühl sie für den neuen hegt kann ich nicht beurteilen, aber es gibt so viele verschiedene möglichkeiten was hinter dem handeln deiner frau stecken könnte - das würde hier wohl alles sprengen wenn ichs aufzählen würde .

deshalb mein rat: setzt euch hin - ohne kinder, ohne einflüsse von aussen, ohne hoffnungen auf einen neuanfang, ohne druck - und redet über das was grad passiert.

wenn sie sich für den jüngeren entscheidet kannst du es nicht ändern, aber wenn es für sie eine art flucht darstellt aus einer nicht einfachen beziehung ist klärungsbedarf da!


eure beziehung hat in den letzten anderthalb jahren einiges durchgemacht und sowas verdaut niemand im vorbei gehn um dann zur alten tagesordnung über zu gehn. meiner meinung nach solltet ihr da ansetzen - wo es endet weiß dann ja niemand...
 

dartvadder

Neues Mitglied
wir haben in den letzten tagen wirklich sehr, sehr viel geredet. anfangs oberflächlich, über das wieso, weshalb, warum. von gespräch zu gespräch sind wir jedoch immer tiefer vorgedrungen. wir haben zuletzt die gesamten 7 jahre revue passieren lassen, mit allen höhen und tiefen. wir haben uns ehrlich gesagt, was wir in den letzten jahren vermisst haben und was uns verletzt oder gestört hat. das waren alles "kleinigkeiten", die sich zu einem großen Problem summiert haben. ich für meinen teil sehe nicht ein einziges problem, das man nicht aus der welt schaffen könnte, zumal es alles dinge sind, die ich früher gerne gemacht habe, lediglich aus bequemlichkeit habe einschlafen lassen. man muß dazu sagen, dass ich nicht gerade jemand bin, der jeden tag ein buntes rahmenprogramm auf die beine stellt, da ich in meinem job den ganzen tag lenken und leiten muß. ich möchte gerne auch einmal vorschläge hören, was man unternehmen kann und nicht immer nur gesagt bekommen, lass dir doch mal was einfallen. meine frau hat mir auch gesagt, wie toll das früher alles war, was ich ihr geboten und gezeigt habe. sie hat soviel erlebt und gesehen auf dieser welt. das vermisst sie nun. und sie weiß, dass sie nicht ganz unschuldig daran ist, dass das eingeschlafen ist, denn das hat etwas mit nehmen und geben zu tun. das ist wohl ein schleichender prozess, dass dann nach und nach andere dinge ebenfalls einschlafen, da einem etwas fehlt und man sich dann wohl denkt "macht er nichts, mache ich auch nichts" und umgekehrt. wir haben wohl leider den zeitpunkt verpasst, früher darüber zu reden, ehrlich und grundlegend. wir haben zugelassen, dass sich die langeweile einschleicht, obwohl es ein leichtes gewesen wäre, die welt auf den kopf zu stellen - zeitlich und finanziell. und wie jeder weiß, wird aus langeweile schnell unzufriedenheit, unglücklichsein und so weiter.
sie weiß zur zeit nicht, ob sie uns noch eine chance geben wird. sie glaubt mir zum einen nicht, dass ich das alles eingesehen habe und es wieder ändern möchte, zum anderen sagt sie, sie sei so leer und abgekämpft durch die ganzen geschehnisse des letzten jahres.sie leidet selbst wie ein hund und ist nur am weinen. sie weiß, wie ich mich jetzt fühle, da sie letztes jahr in der selben situation war. sie sagt, sie kann so nicht weitermachen.ich solle ihr einen grund geben, mich zu hassen und nicht wie ein häufchen elend alles ertragen. natürlich gebe ich ihr die möglichkeit des abstandes, sie wohnt zur zeit bei ihrer freundin, doch weiß ich aus erfahrung genau, dass sie nicht den ganzen tag zuhause bleiben wird um über alles nachzudenken. irgendwann will sie raus, da sie das alles fertig macht. und draussen ist dann der junge mann, der sie aufmuntert...
ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll, renne ich ihr hinterher, fühlt sie sich eingeengt und wird flüchten. lasse ich sie gänzlich in ruhe, denkt sie vielleicht, sie sei mir egal. was ist der richtige mittelweg? was kann ich tun, ohne kitschig zu wirken, und was soll ich tun um ihr zu zeigen, dass ich sie so sehr liebe und wieder an meiner seite haben möchte???
 

Irenchen

Aktives Mitglied
Ich kann Dir nicht helfen ... aber vielleicht ein paar Gedanken mitgeben!

Du hast Deine Frau über einen langen Zeitraum verletzt und glaube mir so etwas kann man nicht von heute auf morgen vergessen!

Und anstatt Du ihr Zeit lässt, es zu verarbeiten hast Du angefangen sie zu kontrollieren, das ist ein weiterer, schwerer Vertrauensbruch.

Die E-mails waren mehr als eindeutig, noch klarer kann man einem Mann Sex nicht anbieten

Das bedeutet nicht, das sie Dich betrügt, sondern es einfach genießt, umworben und geliebt zu werden ....

Nach einer Geburt verändert sich der Körper, erst recht nach zweien ... man kümmert sich sehr intensiv um sein Baby, denn es kann ohne seine Mutter nicht überleben und glücklich sein. Gleichzeitig musste sie den Spagat schaffen, sich um das zweite Kind zu kümmern. Naja und das bißchen Haushalt kommt auch noch dazu und die halbe Stunde arbeit .... auch wenn man eine Putzfrau hat ... die macht nur das grobe ...Und dann .... jetzt ganz böse gesagt, aber nicht ganz so böse gemeint! ;-) hat sie noch einen Mann, der sich nicht genug wahrgenommen vorkommt und bei der erstbesten Gelegenheit sich eine Freundin sucht .... und es dann nicht einmal schafft, als er wieder nach Hause kam, seine Finger ganz von ihr zu lassen .....

Da ist es doch kein Wunder, das sie sich wieder begehrenswert fühlen möchte und die Avancen eines jüngeren Mannes genießt und darauf ein wenig eingeht.

Wenn Du sie wirklich liebst, dann sage ihr das und mache ihre keine Vorwürfe und vorallem kontrolliere sie nicht mehr! Kümmere Dich um Deine Kinder und umwerbe sie.

Ohne eine Paartherapie werdet ihr das nicht schaffen.

Ich wünsche Euch alles Gute und hoffe das ihr noch eine Chance bekommt und Du sie vorallem richtig nutzt! ;-)

Viele Grüße, Irene
 

Timon

Neues Mitglied
Hallo dartvadder
Deine Ehe ist am Ende. Und nichts Rausgezogenes oder neues kann das ändern.
Du selbst hast dafür gesorgt .Statt Probleme zu klären die einfache Variante gefahren. Kann selbst jedoch, nicht nachvollziehen, wie Du mit zwei Frauen Sex hast.Genauso wenig wie Du von Liebe sprichst ,Deine Frau um Dich und die Ehe kämpft und Du mit der anderen Frau den Urlaub verbringst.

Dafür habe ich kein Verständniss.Ich hoffe aber ihr könnt euch später, wenigsten auf der Ebene wenn es um die Kids geht vernüftig einigen.

Gruß
Timon
 

dartvadder

Neues Mitglied
tja timon, du hast zwar recht damit, dass ich den leichteren weg gegangen bin. aber das heißt nicht automatisch, dass man das nicht einsieht und weiterhin immer den leichteren weg wählen wird.
warum schreibe ich denn mein problem in dieses forum? aus langeweile? um mir sagen zu lassen "vergiss es", wie du es getan hast? bestimmt nicht.
ich stehe hier vor einem problem und suche hilfe, da ich dieses mal eben nicht den leichteren weg gehen möchte und das alleine nicht schaffe. ich suche nach ratschlägen, wie ich das ganze vielleicht noch retten kann. eine "neue" zu suchen wäre hier der einfachere weg und dazu brauche ich gewiss nicht nicht dieses forum oder dein unverständnis. natürlich war es schei..., mit beiden sex zu haben und mit ihr in den urlaub zu fahren. das weiß ich heute und würde soetwas auch nicht mehr tun. ich weiß, wie sehr meine frau gelitten hat. und ich suche einfach nach einem weg, mit meiner frau wieder ins reine zu kommen, ihr wieder ein ehemann zu sein, der sie liebt und auf händen trägt wie früher. natürlich kann es sein, dass das nie mehr der fall sein wird, aber ich möchte wenigstens sagen können, dass ich alles erdenkliche getan habe, um es zu versuchen.
was die kinder betrifft, können wir miteinander reden und es stellt keinerlei probleme dar.
gruß
alex
 

cde

**verwirrt**
Ähm, auch auf die Gefahr hin mich wahnsinnig unbeliebt zu machen. In meinen Augen bist du einfach selber Schuld. Du hast sie so lange belogen und betrogen. Du hast sie immer und immer wieder hintergangen. Dir waren die Kinder egal. Du warst nur Egoarsch. So und jetzt willst du auf einmal alles retten, beschwerst dich aber schon wieder über eure Ehe und wunderst dich jetzt über ihre Suche nach Nähe zu einem anderen Mann :whatever

Also sorry, aber ich würd IHR raten sich scheiden zu lassen und würd IHR viel Glück in ihrem neuen Leben geben und dass sie sich in der Zukunft ihre Partner besser aussucht!

Für dich fällt mir dazu nur ein, hoffentlich tuts richtig weh und hoffentlich lernst du daraus... :shake
 

kalinka

Aktives Mitglied
20.gif
 

Leni

Namhaftes Mitglied
Ich bin auch der Meinung, dass du selber schuld bist.

Ich kann dir nicht helfen. Vielleicht nur ein Vorschlag: Kläre mit deine Frau die Situation ab. Frag sie ehrlich, ob sie noch eine Chance für die Ehe sieht. Geht dann vielleicht für einige Zeit auseinader. Macht einen Zeitpunkt aus, wo ihr euch dann trefft und dann könnt ihr sehen, was aus der Ehe wird.
 
M

mamavonzweien

Guest
Hallo,

na das du Mist gebaut hast, daß brauche ich dir ja nicht mehr schreiben, das weißt du selber ja schon.
Das einzige was ich dir raten kann ist, deiner Frau Zeit zu geben. Denn auch sie muß einen freien Kopf bekommen und wissen WAS sie möchte. Genau diese Zeit brauchtest du ja vorher auch. Nehm Abstand, aber laß sie doch wissen das du für sie da bist, durch Telefonate oder kurze SMS. Aber ja nicht drängen, aushorchen oder sonst was, denn Druck macht sowieso alles kaputt.

Und falls sie sich dann für ein EUCH entscheidet, ja dann denke ich, wird es trotzdem ein harter Weg das Vertrauen wieder aufzubauen.

Ich wünsche euch alles alles Gute
 

dartvadder

Neues Mitglied
hallo kamial,
es gibt da auch eine vorgeschichte, die ich bis jetzt für nicht so wichtig hielt:
wir hatten in unserem ort einmal einen jungen italienischen frisuer, der meiner frau (damals waren wir 3 jahre zusammen und noch nicht verheiratet) ziemlich nachgestellt hat. da meine frau gerne flirtet und dabei auch manchmal zu weit geht, ist daraus ein verhältnis entstanden. es war sogar die rede davon, dass sie mit ihm zusammenkommen möchte. es gab damals keinerlei defizite in unserer beziehung, lediglich den reiz des unbekannten. das ganze hat dann glücklicherweise ein gutes ende gefunden, jedoch hat fast unser ganzes 700-seelen dorf davon gewusst oder geahnt. ich bin in vielen vereinen und durfte mir einiges von den leuten anhören... ich habe mich immer voll und ganz hinter sie gestellt und sie vor allem und jedem in schutz genommen und verteidigt. das ging soweit, dass die freundschaft mit meinem besten freund, fast einem bruder, den ich seit klein auf kenne, daran zerbrochen ist; alles wegen ihr.
das ende vom lied war, der friseur hat sich scheiden lassen (3 Kinder) und ist mit einer anderen jungen, verheirateten frau aus unserem ort (2Kinder) davongezogen, die 5 kinder sind auf der strecke geblieben.
ich wollte gewiss nicht gleiches mit gleichem vergelten, es hatte damals seine gründe, und die hat meine frau im nachinein auch verstanden. nur das "wie" war scheiße, aber das wissen wir beide.
und was wohl auch falsch verstanden wurde: ich habe, nachdem ich zu meiner frau zurückgekommen bin keinen direkten kontakt zu der anderen gehabt. ich habe mich lediglich nach ihrem befinden erkundigt, da sie psychisch labil ist und an einer esstörung leidet. ihre mutter hat akut zum 3. mal brustkrebs und ihre lieblingsoma lag zu der zeit im sterben. ist es da nicht menschlich, ab und zu mal eine sms zu schreiben und zu fragen, wie es ihr geht?
 

Irenchen

Aktives Mitglied
Wenn man etwas Neues beginnt, dann muss man sich von Altem wieder lösen. So ist das.

Ansonsten läuft man Gefahr, das der Verlassene sich Hoffnungen macht, der Lebenspartner Angst hat, wieder betrogen zu werden.

Meines Erachtens hilft nur ein ganz klarer Schnitt und dann kann man weitersehen wie es sich entwickelt. Eine Garantie ist das nicht.

Die Frage die sich mir stellt, wieviele Verletzungen hält eine Partnerschaft aus? Wann wäre es nicht für alle Beteiligten besser endlich einen klaren Schnitt zu machen und alle ordnen ihr Leben für sich alleine und habe die Chance irgendwann einen neuen Menschen kennen zu lernen und glücklich zu werden. Aber dies könnt ihr nur gemeinsam beantworten.

Viele Grüße, Irene
 

cde

**verwirrt**
Original von Irenchen
Wenn man etwas Neues beginnt, dann muss man sich von Altem wieder lösen. So ist das.


Stimmt absolut.

Jetzt wo ich das lese frage ich mich wirklich ob eure Ehe noch eine Chance hat? Ihr verletzt euch gegenseitig und jeder hat seine Fehler gemacht. Jetzt liegt es an euch zu sagen ob es noch Liebe ist oder einfach zu viel passiert ist.

Man kann euch keine Tips geben, weil einfach zuviel passiert ist. Das einzige was ich euch raten kann, Abstand nehmen und Leben ordnen und dann schauen ob man es gemeinsam lösen kann!
 

Varuna

Mitglied
Ich kann mich Kamial in allem was sie geschrieben hat voll und ganz Anschließen ! Sowas hält niemand auf dauer aus und das was Du fabriziert hast...sry...das hat niemand verdient...ich sage immer wenn mein Mann Fremd gehen würde, bekommt er einen riesen Tritt in den Hintern, aber man weiß nie wie man dann tatsächlich reagiert...denn man denkt dann an die Kinder, die schöne Zeit und die Liebe, aber wenn dann weiterhin irgendwas abgeht ...Nej, da würde ich rabiat werden und dann könntest rennen !

*kopfschüttel* reg mich grade tierisch auf, wie kann jemand seine Familie "wegwerfen" ?
 
Oben