Problem -  Meine Frau und die Kinder brauchen dringend Urlaub. Bitte Hilfe

usagimoon

sadness
Ich frage: Was willst du? Eine glückliche Frau und ausgelassene Kinder? Oder Frust und dafür deine Selbstständigkeit? Zu welchem Preis die Selbstständigkeit? Ich finde das ein bisschen egoistisch von dir, weil du "kein Typ für einen trockenen Bürojob bist" müssen 4 andere Personene darunter leiden. Irgenwann im leben eines Mannes kommt die Frage: "Karriere oder lieber Glück". Du gehst eindeutig den Weg der Karriere.

Jetzt habt ihr drei Kinder. Sie hat sich eins gewünscht. Als Ausgleich zur Einsamkeit? Weil Kinder mehr lieben können als der Mann?

Ich kenne das Gefühl das der Mann seine Wünsche und seine Träme an erster Stelle setzt. Du hast geheiratet und eine Familie. da muss man seine eigenen Träume hinten anstellen. Muss deine Frau auch, muss ich, muss jede Mutter, die zuhause sitzt und die Kinder gross zieht. Sie verzichtet auch auf alles. Dann wäre doch das Kleinste Opfer von Dir, ein trockener Bürojob?
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Usigamon und alle anderen - ich kann mich Euch nur anschließen!

Wir hatten auch andere Pläne, als wir geheiratet haben! Dann kam unser SOhn auf die Welt, mit schwerem ADHS kein leichter Brocken, ich habe versucht, das alleine zu regeln, bin ins burn-out gerutscht! Wir haben uns noch rechtzeitig besonnen, daß keiner was dafür kann, daß die Pläne, die Zukunft anders läuft, als geplant, sondern daß wir gleichberechtigte Partner sind! Auch wenn ich "nur" zu Hause bin! Auch ich habe das REcht zu sagen, schön, daß wir das xx vorhatten, aber ich kriege das so nciht hin!

Schön, daß sich Deine Frau ein 3. Kind gewünscht hat, aber es ist wohl schwieriger geworden, als sie gedacht hat! Ach übrigens - wenn sie nicht heimlich die Pille o.ä. weggelassen hat, warst Du an der Zeugung auch nicht unbeteiligt!!!

Ihr müßt Euch doch als Ehepaar, als Team immer wieder neu den Situationen stellen und anpassen und wenn die Selbstständigkeit nicht für alle gut ist, dann müßte Ihr was ändern, umdenken! Such Dir einen Job, wo Du nicht selbstständig bist, aber dennoch nciht nur im Büro hockst, wenn Du das nciht möchtest! Aber wo Du irgendwann nach Hause gehst und Feierabend ist!
Wenn Ihr zusammengehört, wenn Ihr Euch liebt, dann müßte Ihr auch durch Höhen und Tiefen gemeinsam gehen! Und wenn die eingeschlagene und vorher beschlossene Richtung nicht funktioniert, dann habt Ihr sie ausprobiert, aber es ging nicht und dann müßt Ihr was anderes probieren!!!

Wie wäre es eigentlich, wenn Du mal ihre Rolle übernimmst? Sie fährt für einige Wochen in Urlaub, ohne die Kinder und Du übernimmst ihren Job? Ich bin gespannt, ob Du dann noch so hier schreiben würdest!

Es geht nciht darum, daß ihr der Kopf gewaschen wird, sondern darum, daß eine Lösung gefunden wird, mit der die ganze Familie leben und glücklich werden kann! Kompromisse muß jeder eingehen, auch Du. Es kann nciht sein, daß nur Du Dich auslebst und der Rest hat Pech gehabt!
Auch für uns war diese Erkenntnis ein langer Weg, aber wir sind ihn gern gegangen, gehen ihn immer noch! Weil wir uns lieben! Und uns das der Partner wert ist! Dann verzichten wir finanziell lieber auf was, aber ich habe Entlastung und meinen Mann zu Hause!

Mein Vater war selten zu Hause, war viel weg, viel beschäftigt! Er sagt heute noch, immer wenn er da war, hätte er sich doch um mich gekümmert, er wüßte nciht, was ich denn hätte und meckern würde! klar, WENN er mal da war! Die Kinder werden so schnell groß, ist es ein Job, Karriere, Geld, Haus oder sonst was so viel wert, daß Du die Entwicklung mehr wie ein Besucher erlebst? Glaubst Du nicht, die Kids genießen es, wenn der Vater regelmäßig für sie da ist?
Ich lese keine technischen, wissenschaftlichen Bücher - aber mein Mann! ich tobe nicht wie eine Verrückte herum - aber mein Mann! Ich spiele auch nciht leidenschaftlich Autorennen an der WII - aber mein Mann! Ich bin mehr fürs Schmusen, Hausaufgaben u.a. zuständig!

Auch der Vater ist wichtig, sonst kann Deine Frau tatsächlich auch alleine, ohne Dich leben, denn alleinerziehend ist sie ja schon fast!!!

Mein Mann ist immer noch später zu hause, als so manch einer unserer Nachbarn, aber recht regelmäßig zur selben Zeit, damit können wir super leben und die Kids freuen sich!!! Und ich mich ebenso!! Ganz ehrlich? Wen Du mein Mann wärst und würdest so vor mir stehen, mit den Argumenten, vor allem mit dem "Kopf waschen, sie zur Vernunft bringen", ich würde sowas von krach mit Dir kriegen!!!

Ich wollte stundenweise wieder arbeiten, wenn die Kids alt genug sind, ich mußte auch meine Pläne über den Haufen werfen, weil ich mit der Förderung unseres Sohnes genug zu tun habe!!! Glaubst Du, mir fällt das leicht? Jeder muß in einer Beziehung, die funktionieren soll, Opfer bringen! Wir leben nicht mehr im Mittelalter, wo der Mann, der Guru ist, der Geld verdient und der Rest muß spuren!
Denk mal drüber nach!
 
Oben