Schwierig -  Meine Freundin hat Beziehung beendet

L

lubu10a

Guest
Hallo an alle,

hab da ein sehr schwieriges Problem. Meine Freundin hat letzte Woche am Samstag mit mir per Email schlussgemacht, ohne Begründung. Nun erfahre ich von der Mutter meiner Freundin das sie wegen einer Geldstrafe in der JVA sitzt. Ich bin eigentlich hin und her gerissen was ich tun soll. Ich habe das Geld bin mir aber nicht sicher ob ich das bezahlen soll. Wir waren 7 Jahre zusammen und sie macht einfach per Mail schluss und ohne Grund. Ich gebe zu das ich schwer verletzt bin, immerhin beträgt die Strafe ja um die 1800€ und sie hat mir nichts gesagt. Ihre Eltern, bzw. die Mutter hat das Geld nicht und der Vater bzw. der Rest ihrer Familie will nicht helfen. Habe schon mehrere Briefe an sie geschrieben aber bis jetzt keine Antwort.
Ich bin mir im Bezug auf meine Gefühle auch nicht mehr sicher, wie gesagt hin und hergerissen.
Am Freitag letzte Woche hat sie ihr Handy ausgeschalten und ende.
Hat jemand einen Ratschlag?
Ich danke jedem der sich meldet.
 
Vielleicht schämt sie sich ja und mochte es dir nicht sagen.Seit wann ist die denn in der JVA.Es dauert nämlich ne zeitlang bis sie die Briefe bekommt und bis sie dir antworten kann da alles überprüft wird.Wie lange muß sie denn dort bleiben bei 1800€ Strafe?Ach ja und das Handy darf sie natürlich nicht mitnehmen,deshalb wirst du sie dort wohl nicht erreichen....
 
U

User 5

Guest
Hi!


Ich denke mal sie hat nichts erzählt weil sie sich schämte!

Und "Schluss" gemacht hat sie ev. auch um dich nicht warten (auf sie) zu lassen.


Oder sie will wirklich nichts mehr von dir wissen.

Ich würd weiterhin versuchen mit ihr zu reden.


Ähm...
Sie hat ihr Handy aus, kalr sie hats doch nicht mit doer darf man das in einer JVA ?
 
L

lubu10a

Guest
Hallo danke euch beiden erstmal.

Das mit ihrem Handy ist mir schon klar sie hat das auch vor ihrer Verhaftung ausgeschalten.
Also laut Angaben der Staatsanwaltschaft muß sie dort 117 Tage verbringen.
Wie gesagt am 15.08.04 ist sie verhaftet worden und ich finde ein Brief braucht keine 7 Tage von Köln nach Baden Württemberg.
Ich sitze hier wie auf Kohlen und weiß leider auch nicht wie ich mich ablenken soll, da mir der ganze Mist ständig im Kopf rumgeht.
Habe am 16.08 und 17.08 und 18.08 geschrieben und habe dort in Köln angerufen bekam aber keine Auskunft.
Soweit ich weiß kann jeder einen Anruf machen bei der Polizei, somit hätte sie mich ja anrufen können.

Gruß

lubu10a
 
E

Elchen

Guest
Puh,das ist aber alles komisch...

also als ersten fällt mir dazu nur ein,daß sie sich echt geschämt haben muss und sicherlich läuft das ganze ja schon etwas länger,denn sonst würde sie ja jetzt nicht in der JVA sitzen..Erkundige Dich doch mal,ob es dort Besuchszeiten gibt und ob Du sie besuchen kannnst..Vielleicht bringt es was,mit ihr persönlich zu reden....
 

ludmilla

Aktives Mitglied
Also ich finde das schon ein bisschen komisch. Klar, sie hat sich bestimmt geschämt. Aber andererseits wart ihr 7 Jahre zusammen. Da sollte ja eigentlich so viel Vertrauen und auch Vertrautheit da sein, dass sie dir von ihren Problemen erzählt. Das gehört doch zu einer Beziehung dazu. Ich kann das nicht wirklich verstehen. Ich glaube, das wäre für mich die größte Enttäuschung.

Dass sie per Mail Schluss gemacht hat ... Das ist natürlich nicht sehr fair. Aber wahrscheinlich hatte sie nicht die Kraft, es dir persönlich zu sagen.

Wegen den Briefen würde ich mir noch keine Gedanken machen. Sie ist nicht in einem Hotel und es kann wahrscheinlich noch länger als 7 Tage dauern bis sie die bekommt. Und selbst wenn sie sie schon hat, wird sie dir zwar jederzeit schreiben können, aber ich bezweifel, dass sie den Brief dann sofort wegschicken kann.

Wie das mit einem Anruf von der Polizei aus ist, weiß ich nicht.

Du solltest wirklich versuchen sie zu besuchen. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit dazu. Wenn nicht, fürchte ich kannst du nur auf Post warten und/oder darauf, dass sie wieder frei ist. 117 Tage sind einerseits sehr lange, aber andererseits ....

Ich drück dir die Daumen, dass du die nötige Kraft aufbringst, denn Kraft wirst du ganz sicher brauchen.

LG,
ludmilla
 
Ich weiß es nicht ganz genau aber der Brief oder die Briefe durchlaufen erst die Verwaltung,wo sie geprüft werden auf Sachen die da nicht reingehören.Genauso ist es wenn sie dir zurück schreiben will.Wenn sie verhaftet worden ist kann sie in der ersten Zeit keinen Kontakt zu irgendjemanden aufnehmen und ich denke das es deswegen mit den Briefen etwas länger dauert,Besuchen kannst du sie leider auch nicht sofort.Da mußt du wohl noch etwas warten.Wenn es dann so weit ist muß sie einen Antrag auf Besuch stellen,wenn sie nicht will hast du wohl leider schlechte Karten.Wenn du es genauer wissen möchtest dann müste ich mal meinen Onkel fragen den der arbeitet in einer JVA.
 
L

lubu10a

Guest
Hallo alle zusammen ich bin euch sehr dankbar für eure Antworten.

Liebe Marion, das wäre super wenn Du mal deinen Onkel fragen könntest.
Ich gebe euch recht es lässt sich alles nicht auf anhieb klären. Was würdet ihr tun die Strafe bezahlen oder nicht?


LG


lubu10a
 

anie

*rauchfrei*
ich denke auch sie hat sich unsagbar geschämt. Hätt ich glaub ich auch so gemacht....weiß es aber nicht.

Hm, ich hab Bekannten von uns grad mal geschrieben zwecks ankommen der Brief bei den Inhaftierten, der arbeitet auch in einer JVA.

Meld mich wenn ich was weiß.

Ich weiß nicht, ob es ihr noch helfen kann,w enn du nun zahlst.
War eure beziehung so schlecht das sie nicht mit dir geredet hat?


Liebe Grüße
und Kopf hoch:)
 
L

lubu10a

Guest
Die Staatsanwaltschaft schrieb mich an per Kurier weil ich natürlich wissen wollte wieviel ich bezahlen müsste. Sie wird auf der Stelle freigelassen wenn ich das Geld direkt an der Pforte der JVA bezahle. Von meiner Seite aus war nichts schlecht in dieser Beziehung. Sicherlich hat jeder seine Fehler aber nichts schwerwiegendes. Mein Bekannter sagt das sie evtl. in Panik so reagiert hat aber er weiß es leider auch nicht. Ich denke auch das so wie Ludmilla geschrieben hat das ich viel Kraft brauche, ich merke das jetzt schon kann mich nicht mehr richtig konzentrieren usw.

Vielen lieben Dank Anie
 
Klar wenn du zahlst kommt sie sofort frei,aber bei 1800€ würde ich mir das sehr gut überlegen.Was ist wenn sie trotzdem nichts mehr von dir wissen will,auch wenn sie wieder frei ist?Könntest du es verschmerzen wenn du das Geld nicht wieder bekommst,denn ich denke mal das sie das wohl nicht zurückzahlen kann,sonst wäre sie nicht in der JVA.Überlege es dir gut und wenn du dir ganz sicher bist,dann tue es.Aber knüpfe da nicht zuviel Hoffnung dran das sie wieder zu dir zurückkommt.Nicht das du nachher umso entäuschter bist.
 
L

lubu10a

Guest
Ja Anie jetzt ja bin aber immer über MSN erreichbar.
Und Marion ja so sehe ich das auch deshalb werde ich es wohl lassen bis etwas von ihr kommt und ich denke das es dann das beste wäre neu zu entscheiden


LG

lubu10a
 

anie

*rauchfrei*
Grad antwort bekommen per mail :




Hallo Steph,
wenn sie nicht in U-Haft sitzt (da werden die Briefe erst dem Richter vorgelegt und das kann dauern!)dauert das nicht lange,vielleicht ein Tag länger als der normale Postweg!Sie wll ihm dann wohl eher nicht antworten.
Und besuchen kann er sie nur, wenn sie einen Antrag auf Besuchserlaubnis stellt!Also er kann da so gar nichts ausrichten.
Ich hoffe es hilft ein wenig,wenn noch Fragen.....dann frag!
 
L

lubu10a

Guest
sie hat eine ersatzfreiheitsstrafe und ich denke auch sie wird wohl dann nicht antworten wollen. ich frage mich was ich ihr getan habe das ich so abgefertigt werde?
Ich weiß auch nicht wie lange ein Brief von der JVA z.b. hierher nach Ludwigsburg so braucht ich rechne mal mit 3-4 Tagen.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo.

also zu den briefen kann ich mal was sagen:

mein ex-freund sitzt seit 1,5 jahren im gefängnis und anfangs hat er mir geschrieben bzw. ich ihm... die briefe die ich ihm geschrieben habe wurden meist schon nach einer woche von ihm beantwortet und lagen in meinem briefkasten... geht also ganz zügig...

und ne besuchserlaubnis: dazu kann man im gefängnis anrufen, dann wird ein besuchsschein geschickt den man ausfüllen muss. da wird dann die identität des besuchers geprüft und entweder dem besuch zugestimmt oder das ganze abgelehnt.


einen kleinen tipp hätt ich aber noch: es gibt in jeder JVA einen seelsorger/in und die können mit den insassen reden. ich wurde damals von dem zuständigen seelsorger angerufen und er wollte wissen ob ich nicht kontakt zu meinem ex-freund möchte... du kannst ja mal versuchen den dortigen seelsorger zu kontaktieren. schilder ihm einfach was los ist und vielleicht kann der ja mit deiner freundin/ex-freundin mal reden....


wünsch dir viel erfolg
 

anie

*rauchfrei*
Original von lubu10a
sie hat eine ersatzfreiheitsstrafe und ich denke auch sie wird wohl dann nicht antworten wollen. ich frage mich was ich ihr getan habe das ich so abgefertigt werde?
Ich weiß auch nicht wie lange ein Brief von der JVA z.b. hierher nach Ludwigsburg so braucht ich rechne mal mit 3-4 Tagen.

dann wird sie nicht wollen. Hab mich nochmal erkundigt. Geht dann eigentlich relativ schnell, wie gesagt, es sei denn es wär ne U Haft, die es ja nicht ist.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
und selbst in der u-haft werden briefe relativ schnell weitergeleitet... am anfang saß ja mein ex auch in u-haft...
 
L

lubu10a

Guest
Hallo alle zusammen,

zuerst nochmal danke das sich so viele Leute gemeldet haben. ich bekam heute einen unverschämten Brief von ihr, indem sie mir vorwirft ich hätte sie dorthin gebracht. Ihr Handy hätte sie nicht ausgeschaltet sondern die Karte zerstört weil ich sie so oft angerufen hätte. Sie ist sehr enttäuscht und möchte nur noch freundschaftlich mit mir umgehen.
Was ist denn das? Klar habe ich sie angerufen ich habe mir sehr große Sorgen gemacht. Was kann ich denn dafür? Ich merke das ich mich in ihr sehr gettäuscht habe und werde deshalb einen Strich ziehen und auch keine Briefe mehr schreiben. Ich wurde belogen, machte mir Sorgen und ich soll Schuld sein? Ich verstehe die Welt nicht mehr, aber gut dann gehe ich meinen Weg eben ohne sie. Alle Narben verheilen mit der Zeit.


Viele liebe Grüsse an euch alle


Andreas
 
L

lubu10a

Guest
Liebe Susanne,

ich habe alles in diesen Seiten geschrieben. Aber ich bedanke mich bei dir und vor allem bei Anie für die Hilfe. Wünsche euch allen alles Gute und nochmals vielen lieben Dank.

Andreas
 

Evita

Neues Mitglied
Ich glaub auch, Deine Freundin schämt sich warscheinlich unheimlich, und will sich dem einfach nicht stellen. Und wenn sie Dich liebt, dann getraut sie sich auch nicht dass Geld von Dir anzunehmen. Ich denke dass sie extrem mit sich selber im Clinch ist und nicht weiss was sie tun soll. Desshalb kann es auch noch eine Weile dauern bis Du vielleicht eine Antwort von ihr erhöltst. Vergiss Deinen Stolz wegen der Trennung, und hör nur auf Dein Herz, möchtest Du ihr helfen? Vermisst Du sie?
Ich wünsche Euch alles Gute!
Evita
 
Oben