Meine Geburt

ich-nette

Neues Mitglied
Hallo,

ich möchte euch von meiner Geburt berichten.

Am 01.04.08 (2 Tage über der Zeit) waren wir um ca. 16:30 Uhr beim Arzt und der meinte, da ist noch alles fest verschlossen da geht in den nächsten Tagen nichts los. - Das dachte er ...

Wir sind um 17:45 Uhr mit meiner großen Schwester spazieren gegangen, als plötzlich meine Mama zum Papa sagte, dass sie "auslaufen" würde. Aber meine Mama wollte einfach nicht nach hause, also sind wir weiter spazieren gegangen.

Endlich sind wir heimgekommen, da machten wir es uns gemütlich auf dem Sofa. Erst einmal ausruhen dachte sich meine Mama.

Um 21 Uhr sind wir dann ins Bett gegangen, weil Mama nochmal schlafen wollte bevor es richtig los ging. Aber ich meldete mich schon mal an, denn da hatte sie plötzlich starke Wehen, die immer mal kamen und wieder weg waren. Das dauerte so zwei Stunden. Meine Mama hat danach bis um sieben in der früh ganz ruhig geschlafen.

Am 02.04.08 um 8 Uhr haben wir meine große Schwester aufgeweckt und zur Oma gebracht. Noch schnell einkaufen gefahren, und danach machten sich Mama und Papa mal auf den Weg ins Krankenhaus.

Dort angekommen 9:40 Uhr sind wir erst einmal von einem Arzt untersucht worden, und der meinte nur (Mumu 1 cm) das kann noch dauern. Wir wurden in ein Zimmer gebracht zum CTG schreiben. Aber ich dachte mir, jetzt haben sie sich so viel Zeit gelassen, jetzt meld ich mich auch mal wieder. Gesagt getan.

Mamas Hebamme ist mit dem CTG-Schreiber um ca. 10 Uhr gekommen und hat sie gesehen und meinte nur, wir gehen gleich in den Kreisssaal. Also raus aus dem Bett und marschiert. Immer wieder meldete ich mich von innen, und zeigte meiner Mama, ich komme bald.

Im Kreisssaal angekommen, mussten wir uns auf das Bett legen, was diesmal auch sehr gemütlich war. Wir waren bis um 12 Uhr im Kreisssaal gelegen. Da konnte sich meine Mama auch nochmal ausruhen. Auf einmal meinte die Hebamme, wir sollten mal in die Badewanne gehen, dort würde es mit dem Entspannen noch besser gehen, also gesagt getan.

Sind also bis um 12:30 Uhr schön plantschen gegangen, und der Papa machte daneben mal schnell Brotzeit. Was die Mama auch störte, denn wir hatten seit gestern abend nichts mehr gegessen.

Die Hebamme kam mal wieder rein und meinte nur, so und jetzt muss ich mal schauen wie weit es schon ist. Raus aus der Wanne in die Klamotten wieder rein, ab in den Kreisssaal und da kam schon der Arzt angelaufen.

Jetzt musste sie dreimal pressen und schwups schon war ich da:

52 cm groß, 35,5 cm KU, 3.300 g und es war Punkt 13Uhr.
 
Oben