Traurig -  Meine Schwiegermutter

supertanni

Aktives Mitglied
Meine Schwiegermutter ist echt so doof,ich weiss ja nicht wie andere Schwiegermütter sind aber was meine bringt ist echt der Hammer :evil:
Am Anfang war ich echt übervorsichtig Sie durfte das Kind nicht hinsetzen, musste Jim den Kopf halten... .
Aber es wird immer schlimmer, ich musste ihn schon diverse Male wegziehen wenn Sie mit brennenden Zigaretten vor seinem Gesicht rumfuchtelt, Sie steigt ohne sich festzuhalten auf Balkongeländer, Sie hat überall Kippen rumliegen lassen, so das ich ihm die Dinger abjagen musste.Nun hat Sie aufgehört zu rauchen und kippt Kaffee über seinem Kopf ein und kleckert 0(, ich rette ihn ja immer aber das gestern war echt zu viel.

Ich hab Joe auf dem Arm, Sie hatte was auf dem Herd und sagt bleib sitzen ich kümmer mich,ich bin trotzdem aufgestanden geh in die Küche und seh wie er an einer Pfanne zieht :wow, ich hab ihn gerade noch rechtzeitig gepackt bevor er die Bratkartoffeln abbekommen hat.Ihr Kommentar: Oma kann nicht an alles denken :uebel.
Bei so einer Frau kann ich doch niemals meine Kinder lassen.Ich bin so enttäuscht von Ihr :heul.

So, entschuldigung für das Durcheinander, musste mir das nur mal von der Seele schreiben.

LG
Tanja
 

eva.m.p

Pause
Hallo tanja,

ich kann deine wut gut verstehen - gerade wenn es um die kinder geht ist die "schmerzgrenze" schnell erreicht... ich denke ich hätte genauso reagiert wie du, wenn nicht noch heftiger...

hattest du denn mal ein ruhiges gespräch mit ihr, dass du ihr sagen konntest, was du NICHT möchtest, was dich stört, aber auch, was sie darf. Vielleicht ist es gut für euch, ein paar klare regeln aufzustellen und zwar in einem ruhigen moment, nicht direkt in einer konfliktsituation.

dann lässt sich vielleicht auch ein weg finden, wie sie mit den kindern umgehen kann ohne dass du dir sorgen machen musst und es zu streit kommt.

ist sie mit den gedanken einfach abwesed, oder wieso lässt sie es zu solchen fast unfällen kommen? ich kann mir ja nicht vorstellen, dass sie dies aus böser absicht heraus tut...
 
M

Mirsche

Guest
:wow ich hätte da glaub ich echt dir Nerven verloren. Ich würde ihr auch sagen, dass du ihr deine Kids nur ruhigen Gewissens überlassen kannst, wenn sie auf x y z achtet.
Wenn sie das nicht einsehen sollte würd ich ihr die Kinder eben nicht mehr geben, das wäre mir echt zu riskant :shake
 

supertanni

Aktives Mitglied
Hallo Eva,

danke für Deine Antwort.
Na klar hab ich probiert mit Ihr zu reden , mehrfach. Sie sieht auch alles ein.Sie ist eigendlich auch ein total lieber Mensch.Es ist nur so das sie alles vergisst, sie vergisst das die Zigarette in der Hand ist, sie vergisst auch das man vor einem Kind nicht auf dem Balkon balanciert.....

Ich weiss auch nicht wie ich das beschreiben soll manchmal denke ich sie ist krank, Sie kocht z.B. und vergisst das man Gemüse wäscht bevor man es in den Topf tut, so das dicke Lehmbrocken im Essen sind.
Sie denkt sich auch manchmal Geschichten aus z.B.:als Schwangere hab ich den Fuss von John durch die Bauchdecke gegriffen und hab dran gezogen, also irgentwie ist das nicht ganz normal.

LG
Tanja
 

supertanni

Aktives Mitglied
Hallo Mirsche,

ich hab die Kinder noch nie allein gelassen, weil immer wenn ich es wollte kam wieder etwas was angstmachend war.Ich werde mich wohl damit abfinden müssen das ich einen guten Babysitter brauche.

LG
Tanja
 
Oh man das ist ja echt heftig. :wow Da bin ich richtig froh das ich in der Beziehung eine super Schwiegermutter habe.Als Babysitter kann ich sie allerdings auch nicht nutzen weil sie zu weit weg wohnt,was aber wahrscheinlich auch von Vorteil ist. :unsch
 

supertanni

Aktives Mitglied
Hallo Marion,

also meine wohnt eine Strasse weiter und nützen tuts nichts weil sie trotzdem doof ist. :mua
 
Oben