Meine Tochter (13) und ihr freund (16)

Freaklos

Neues Mitglied
Hallo. Jetzt schonmal vielen dank

Also meine tochter ist dreizehn und wird im oktober vierzehn
Sie hat aber schon ein freund der am samstag sechzehn wird und eine party mit alkohol gibt
Wo meine tochter natürlich hin will aber da auch übernachten will. Das schlimmste ist das seine mutter und ich sie schoneinmal beim sex erwischt haben. Aber wenn ich es ihr verbiete kann sie trozdem dahin weil sie am wochenende bei ihrem vater ist und der nichts dagegen hat. Ich weiß echt nicht mehr weiter bitte helft mir

Lg freaklos
 

Freaklos

Neues Mitglied
Hi ich bins nochmal ich brauche eure hilfe wirklich dringend die party ist nähmlich schon samstag

Lg freaklos
 

Tabieta

Mitglied
Dem Vater ist es egal?

Hast du mit den Eltern gesprochen?
Das wäre wohl mein erster Weg.

Hast du mit deiner Tochter z.B. über Verhütung gesprochen?
 

Freaklos

Neues Mitglied
Ja hab ich beides aber die mutter sagt nichts dazu und der vater von ihm ist abgehauen. Mein ex mann interesiert nicht was seine kinder machen. Er würde es nicht mal merken wen sie nicht kommen würden

Über verhütung hab ich mit meiner tochter auch gesprochen. Sie will aber nur mit kondomen verhüten. Ich weiß echt nicht was ich machen soll
 

Freaklos

Neues Mitglied
das thema ist zum glück vorbei weil, meine tochter mit ihrem freund schluss gemacht hat. deshalb geht sie natürlich auch nicht zu seiner party. danke für die hilfe tabieta
 

Tabieta

Mitglied
Original von Freaklos
das thema ist zum glück vorbei weil, meine tochter mit ihrem freund schluss gemacht hat. deshalb geht sie natürlich auch nicht zu seiner party. danke für die hilfe tabieta

Ich will dich nicht in deiner Euphorie bremsen, das Thema ist jetzt „vorbei“.

Versuch mit deiner Tochter zu sprechen.
Weil, sie ist erst 13!
Freund gut – verbieten? Wäre wohl der falsche Weg.
Aber, auf eine Party gehen und dort auch übernachten wollen, geht mit 13 Jahren GAR NICHT!

Party, okay … aber eine Uhrzeit ausmachen und dann hat sie auch nachhause zu kommen (oder du holst sie ab).
Du bist für sie verantwortlich!
 

Freaklos

Neues Mitglied
Wir haben ja gesprochen und seit mit ihrem freund schluss ist versteht sie es ja und sieht es auch ein. Einen freund verbiete ich ja auch nicht nur ich finde mit dreizehn sollte man nicht ein sechzenjährigen freund haben. Und vorallem keinen sex.

Sie meinte auch das es dumm von ihr war und wir haben auch abgemacht das sie wenn sie auf eine party geht um elf uhr nach hause kommt oder ich sie abhole

Lg freaklos
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Hallo,

ganz abgesehen davon dass sich das akute Problem diesmal von selber gelöst hat, gäbe es für mich trotzdem die Regelung nicht, die ihr schon jetzt für die Zukunft getroffen habt.

Ein Kind, das jünger ist als 16 Jahre, gehört für mich spätestens um 22 Uhr nach Hause (eine 13jährige übrigens noch früher!) und nicht zu einer Übernachtung beim Freund. Auf eine private Party, zu der Alkohol ausgeschenkt wird, gehört sie genauso wenig. Es ist schließlich nicht zu kontrollieren, dass sie keinen Zugang dazu bekommt. Bei allen Versprechungen, Alkohol nicht anzurühren, würde ich mich nicht darauf verlassen wollen, dass sie es dann nicht doch versucht. Es müssen nur genügend andere auf sie einreden und sie möchte dann nicht als Baby danebenstehen. Es gibt hier so etwas wie eine Gruppendynamik und ich behaupte mal, dass die wenigsten Kinder diesen Alters schon so gefestigt sind, diesen Druck auszuhalten bzw. sich ihm selbstbewusst entgegenzustellen.

Hier sähe ich mich als Mutter in der Pflicht, mein Kind zu schützen. Ein wenig anders könnte man das sehen, wenn die Mutter des Jungen zusichert, ein Auge auf deine Tochter zu halten. Aber da du selber sagst, dass der alles ziemlich egal zu sein scheint, gäbe es für mich da gar keine Diskussion.

Zwar wird immer wieder argumentiert, dass die Kinder vieles ja auch tagsüber machen können, man sie ja nicht immer kontrollieren kann. Aber trotzdem würde ich versuchen, meine Möglichkeiten zumindest dort auszuschöpfen, wo ich konkret weiß, dass die Gefahr akuter wird.

Ob nun eine 13jährige einen 16jährigen Freund hat oder eine 16jährige einen 19jährigen oder aber eine 20jährige einen 23jährigen.. die Kinder fangen halt heute früher an, entscheiden aber - genauso wie früher - nicht erst nach Vorlage des Personalausweises incl. Alterscheck, welchen Typ sie nun gut finden oder nicht. Und ab wann überhaupt ist der Altersunterschied denn für dich dann legitim? Um es mal platt auszudrücken: Ein 14jähriger hat nicht weniger Schw.. als ein 17jähriger und auch nicht unbedingt andere Ambitionen. Bedenkt man dann noch, dass die Jungs doch ein bisschen entwicklungsverzögert durch die Pubertät schieben, wird schnell klar, dass ein junges Mädchen sich schon fast naturgegeben in Richtung der älteren Jungen orientiert. M. E. hast du hier keine Handhabe, einen Riegel vorzuschieben. Kannst nur aufklären, aufklären und nochmal aufklären (und Gelegenheiten, wo man per se schon einmal in der Waagerechten und allein liegt, zu vermeiden versuchen). Und das eben nicht nur im Hinblick auf eine mögliche Schwangerschaft, sondern auch auf Krankheiten, die man sich zuziehen kann.

Deinen Ex-Mann würde ich übrigens damit konfrontieren, dass du - wenn er seine Fürsorgepflicht vernachlässigt - ihm das Sorgerecht aberkennen zu versuchst. Ich bin da wie eine Löwin für ihre Jungen. Wenn er sich nicht gescheit kümmert, soll er die Finger ganz davon lassen. Eine 13jährige ist für solch einen lässigen Umgang einfach noch zu jung. Daran muss sie allmählich herangeführt werden.

Gruß
kikra
 

aurelius

Neues Mitglied
Hi ich bins nochmal ich brauche eure hilfe wirklich dringend die party ist nähmlich schon samstag

Lg freaklos
Hei ich verstehe dich . Es ist immer Scheisse zu wissen wenn die Kinder Sex haben. Dadu sagst die wurden schon erwischt. Wirst du es nicht verhindern können. Am besten weg. Die werden es machen. Sie heutige Generation hat frühe Sex. Schlimmer wäre wenn du dabei wärst. Kenne jemanden. Eine Freundin von mir . Ihre Tochter 17 , 18 . Ihr Freund 36. Der war jedes Wochenende da . Manchmal gingen die früher ins Zimmer. Die Mutter hörte . Wie die Sex hatten . Mehrmals die Nacht. Er nahm sie ohne Rücksicht auf andere durch
 
Oben