Schock! -  Meine Tochter hatte gestern in der Schule einen Unfall!

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo, ich mus es einfach mal loswerden. Gestern Morgen rief die Schule an, mein LG ging ans Telefon, meine Tochter hatte einen Unfall in der Schule sie hat eine Platzwunde am Kopf muss bestimmt genäht werden. :hae? Wir haben alles stehen und liegen lassen, wir wollten eigentlich noch einkaufen geh fürs Mittagessen, aber meine Tochter geht selbstverständlich vor. Ab in die Schule, ich machte mir Gedanken, das ungewisse was erwartet mich. Der Weg in die Schule kam mir eine Halbe Ewigkeit vor. Obwohl sie nur einen Ort weiter ist, ca, 5-10 min Autofahrt. Ich fing fast an zu heulen, ich war fix und fertig. :heul Mein LG meinte, ich soll nicht weinen, gut gesagt wenn es ums eigene Kind geht. Aber, er hatte ja Recht, auch er war fertig, obwohl sie nicht seine leibliche Tochter ist. Was soll meine Tochter denken, das tröstet sie ja nicht gerade wenn die Mama weint. In der Schule angekommen, liegt meine Tochter in Schocklage auf der Liege. :sick
Mit Kopfverband und grinste wieder. Eine Klassenkameradin und die Sekretärin waren bei ihr. Die Sekretärin hat sich lieb um meine Tochter gekümmert. Sie war es auch die Ihr den Kopfverband angelegt und sie in die Schocklage gelegt hatte. Dann ging’s ab in Krankenhaus, in der Ambulanz durften wir dann direkt in ein Behandlungszimmer, wo dann auch schnell ein Arzt kam. Die haben dann gefragt wann und wie das passiert sei. Meine Tochter erzählte alles. Dann wurde erstmal das Blut abgewischt um zu sehn wo die Wunde ist. Gott sei dank, war es nicht sehr viel und es musste nicht mal genäht werden. Die Wunde wurde gereinigt, desinfiziert und es wurde ein Sprühpflaster drauf gemacht. Nur 3 Tage kein Schwimmbad und keine Haare Waschen musste sie also in Kauf nehmen. Dann als wir das Krankenhaus verlassen haben, viel mir wie eine Last von den Schultern das nichts schlimmeres passiert war, und da fing ich an zu weinen. :cryingIm Auto hat sie dann genau erzählt wie das passiert ist und es abgelaufen ist. Die Schüler sind nach der großen Pause in den Klassensaal, die Kinder haben noch ein wenig rumgealbert weil ja noch kein Lehrer da war. Meine Tochter wollte unter einem offenen Fenster durch und ging zu früh hoch und hat sich direkt an der Ecke vom Fenster gestoßen. Eine Schülerin sagte dann „ohje Eva du blutest ja“ .2 andere Schülerinnen brachten sie ins Krankenzimmer, ihre Cousine die in dieselbe Klasse geht, konnte nichts machen die hielt sich nur den Mund zu, und war schockiert. 2 andere Schüler rannten ins Sekretariat um bescheid zu sagen. Die Sekretärin und 2 Lehrer hatten sich dann um meine Tochter gekümmert. Meine Schwester hatte mich gestern noch angerufen, weil meine Nichte so fertig war und hatte sich Gedanken gemacht weil Eva ins Krankenhaus musste. Die letzte Stunde die meine Tochter ja nicht mehr in der Schule war, auch noch Mathe, konnte sich meine Nichte gar nicht mehr richtig konzentrieren.

So ist nun doch sehr lang geworden, aber ich musste das jetzt loswerden.
Das war echt der Schrecken am Morgen. :angst
 

catherina

Aktives Mitglied
ach Du schande - was ein Schreck :wow das sind die schlimmsten Anrufe, wenn es aus der Schule oder dem Kindergarten heißt: "erschrecken Sie sich jetzt nicht, aber...."

Ich bin ganz froh, dass es bei Euch dann doch noch so glimpflich geendet ist - weiterhin gute Besserung für den Brummschädel Deiner Tochter :troest

Catherina
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
:maldrueck dankeschön werde ich weiterleiten. Sie konnte zwar heute in die Schule aber noch ein bisschen Kopfschmerzen hat sie. Aber, nicht ständg nur so zeitweise.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
schön,daß nichts schlimmes passiert ist!!!
Man ist ja doch immer ziemlich geschockt,wenn man hört "ihr Kind hatte einen Unfall...".Kann dich gut verstehen,daß du da so fertig warst.Ich fang auch immer hinterher an zu weinen und bekomme das große zittern,wenn ich weiß daß es nochmal gutgegangen ist.Es sind doch die eigenen Kinder und man macht sich mächtig sorgen.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ui, diese Anrufe mag ich auch nicht gerne, da wird mir immer ganz anders!

Gottseidank war es nicht so schlimm.... aber deine Ängste und deine Sorgen kann ich nur allzugut verstehen!
 
P

papalagi

Guest
Dann als wir das Krankenhaus verlassen haben, viel mir wie eine Last von den Schultern das nichts schlimmeres passiert war, und da fing ich an zu weinen. :crying

:heulboah... den Erleichterungsschmerz fühlte ich eben, aber heftigst. :maldrueck


Schön, dass es noch mal glimpflich abgegangen ist. :druecker

Hier für deine Tochter..... :-D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Das kenne ich, bei mir war es ähnlich als Alex beim Treppen runterlaufen mich auf einmal loslies und 3 Stufen die Treppe runtergefallen ist. ich habe ihn sofort soweit ich es konnte untersucht aber er hatte nichts. Da Martin gerade auf einem Seminar war rief ich mienen Vater an, Alex rannt zu dem Zeitpunkt wieder vergnügt durch die Wohnung, da wir natürlich gleich hochgegangen sind und sagte ihn bescheid das wenn Alex sich auffällig verhält ich ihn anrufe, damit er uns ins Krankenhaus fahren kann. Es passierte nichts und am nächsten tag bei der Kinderärztin erfuhr ich das nichts aber auch gar nichts passiert ist noch nicht mal einen blauen Fleck hatte er.
Kinder haben in soclhen Fällen wohl einen ganz besonders starken Schutzengel.
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Danke Bea und Ilona :maldrueck. Heute durfte sie wieder ihre Haare waschen, sie sagte "was für eine wohltat," na kann ich verstehn bei der Hitze.
 

maniax75

Neues Mitglied
Oh je! Solche Anrufe kenn ich nur zu gut! Von banalen Sachen wie Bügelperlen in die Nase gesteckt über üble Platzwunden bis hin zum doppelten Unterarmbruch alles schon da gewesen! Jedesmal kurz vorm Herzinfarkt gewesen. Meine Zwillinge sind da wesentlich tapferer als ich. Gerade als der eine den Gips ab hatte, bekam der andere Zwilling auch nen Gips. Kein Scherz: Auch den Unterarm gebrochen..... Das wars dann mit der Schwimmbadsaison. Züm Glück alles ohne Folgeschäden überstanden!! :anbet
 
Oben