Hilfe! -  Meine Tochter wird zum Messi !!!!

ninessa

Mitglied
Jetzt muss ich mich auch mal wegen meiner älteren Tochter ( 16) an Euch wenden.
Ich bin langsam am Ende mit meinen Nerven!!! :angryfire

Daß Pubi-Zimmer oft unordentlich sind, weiß ich, das allein wäre nicht sooo schlimm...

Aber meine Tochter hat echt den totalen Vogel...

Das Zimmer sieht aus wie der größte Messi-Stall , alles liegt auf dem Boden verteilt ( Klamotten usw...), der übrigens total siffig ist, Essensreste liegen rum, benutztes Besteck überall, Teller, Joghurtbecher, Schminksachen, einfach der Wahnsinn!!!

Ihre Arbeitsblätter für die Schule liegen zerknittert überall verteilt, nix eingeheftet, usw...und so fort....

Ich halte das nicht mehr lange aus!
Wenn ich sie drauf aufmerksam mache, daß das so einfach nicht geht, dann kommt : " Mann, sei nicht so pingelig, wenns mir zu dreckig is, räum ich schon auf!"

Aber es wird ihr scheinbar NIE zu dreckig... :hae?

Ich warte schon auf die ersten Kakerlaken... :angst

Ansonsten ist sie von ihrer Art her echt OK, wir können super ratschen, sie ist supergut in der Schule...aber dieser SAUSTALL!!!

HILFE!!! Was tun?? Ich räum ihr das bestimmt NICHT weg...
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
das hatte ein mitbewohner meiner wg auch mal, als er dann seine eigene wohnung hatte hat sich das geändert, aber in der wg konnte man ihn nihct zur sauberkeit zwingen. räumte dann alle paar monate mal auf. musst ihr einfach mal alles was da gammelt und so wegschliessen (klamotten, ...) oder sie bekommt halt diese nicht ersetzt, da lernt sie wie teuer das zeug ist und man nicht damit umgehen kann, nur not stell ihr den teppich in rechnung (von ihrem taschengeld). denke das es helfen wird.hart aber sehr sinnvoll
 

ninessa

Mitglied
Ja, ich kann gut mit ihr reden.....über Bushido, Jungs, Schule,meinen Ex,ihren Ex, über alles mögliche...aber jegliches Gespräch bezüglich der Ordnung in ihrem Zimmer SCHEITERT......manchmal gelobt sie Besserung, aber....VERGISS ES!! :wand
 

Sascha123

Aktives Mitglied
Ich würde total verdreckte Klamotten nicht mehr Waschen und Ihr sagen das Wasche ich Wasche das nicht das is mir zu eckilig.
Dann soll sie das Selber waschen
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Mein 15-jähriger wäre genauso, aber ich schreite da jeden Tag ein. Ich gehe in der Früh rein und weck ihn auf, nimm dann schon mal was mit und er muss dann den Rest machen (Klamotten, Teller, Gläser). Das läuft eigentlich total gut. Einmal in der Woche gibts den Rundumschlag, da helf ich ihm dann mit. Somit ist es meistens sehr aufgeräumt bei ihm.
 
S

Seegirl

Guest
Ach ja, das kenne ich nur zu gut, eigentlich sprichste da von meiner Tochter. Selber Zustand, selbes Thema. Wir haben ansonsten keine Probleme mit ihr, aber was Ordnung und Sauberkeit in ihrem Zimmer betrifft - vergiss es einfach. Ich bin jetzt an dem Punkt angekommen, wo ich mir sage: In 3 Jahren lachst du drüber.
ich meide ihr Zimmer, geh da nur rein wenn es sein muss. Sie ist für ihr Zimmer zuständig. Ich putze nur Fenster und wasche Gardinen, den Rest muss sie machen. Klamotten werden nur gewaschen wenn sie im dafür bereitgestellten Korb liegen, ansonsten hat sie Pech.
Ich hab auch festgestellt, umsomehr du mit ihr über dieses Thema diskutierst um so schlimemr wird es. Also lass ich es, da gibt es andere Grundsatzsachen, wo ich eine feste Meinung habe und da auch nicht von ab geh. Mit der Unordnung in ihrem Zimmer muss sie leben.
Ich gebs zu, einmal im Monat muss sie dann was machen, da setze ich mich durch, aber ansonsten Augen zu und durch ....
 
Oben