brauche Rat -  Meine Waschmaschine brummt und vibriert sehr laut

fitness-sabine

Neues Mitglied
Es gibt doch mit Sicherheit einige Leute hier mit dem selben Problem, oder? Wie kann ich die Vibrationen geringer halten? Sogar der Schrank brummt und vibriert....
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Hallo Sabine,

im Baumarkt gibt es Matten zu kaufen, die die Vibrationen dämpfen. Ich habe das Problem, dass meine Waschmaschine schon zwei mal vom Sockel gehüpft ist (ein Wunder, sie tut noch einwandfrei :-D ) - da brachte mich ein Arbeitskollege auf diese Matte. Kostenpunkt EUR 10.

Gruß
Lola
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Original von hotdevil
:ironie: Setz dich drauf, guter Nebeneffekt...

Spaß beiseite, sind die Füße richtig eingestellt?

Bei dem superleichten Billig-Schrott heute reicht das nicht aus.

Die Füße meiner Maschine sind absolut perfekt eingestellt - dennoch fängt sie hin und wieder, wenn sie sehr voll ist, an zu hüpfen.

Früher haben die Dinger soviel gewogen, dass es ein Horror-Trip war, die Maschinen in den Keller, geschweige denn ins Dachgeschoss zu tragen. Heute sind die so leicht, dass man sie fast alleine ins DG tragen kann ;-).
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Hallo Lola,
Bei einer WaMa, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, können die Stoßdämpfer weitgehendst wirkungslos geworden sein. Kannst dich ja mal spasseshalber (online) erkundigen, ob deine WaMa überhaupt welche hat und was die kosten würden. Aber ich sags gleich: 150€ bist dann los und wer baut die neuen Dämpfer ein? Kundendienst?
Will sagen: Wirtschaftlicher Totalschaden, wenn die gesamte Maschine 400-500 € gekostet hatte.

Wir haben eine von A**i, kostete im Jahr 2004 genau 299,- Also die packt 5kg Wäsche, hat 1400 U/min. und springt nicht. Auch jetzt, nach 6 Jahren nicht. Hatte bisher noch nie einen Ausfall...

Nenn mir den Typ und ich suche für dich online...

lg TechnikPapa
 

fitness-sabine

Neues Mitglied
Habe mich ausführlich im Web nach umgeschaut und bin dank eurem Tipp mit den http://forum.aquacomputer.de/off-topic/p1329714-hilfe-meine-m-bel-vibrieren-wenn-ich-musik-h-re-oder-einen-film-schaue/#post1329714 fündig geworden.
 

fitness-sabine

Neues Mitglied
ups das war wohl der falsche Link. Ich versuchs nochmal mit den http://www.schutzmatten.com/shop/show/show_pr/Spezialmatten-/Sonstige-Spezialmatten/Antivibrations-Gummimatte_-2-cm-Staerke/~kid29/~tplprodukt_1/~prid2092.htm
 
Oben