News -  Merles Großeltern!

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Tja, vor ner viertel Stunde hat sie tatsächlich - das erste mal in meiner SS angerufen und sich nach mir und Merle erkundigt: Die Mutter von dem Vater meines Babys. Ja sie sagt das sie sich halt total freut aufs baby und das sie dafür da ist wenn ich mal weg binund so :rolleyes:

Kommt ein bischen spät, und ich würd gern mal wissen arum jetzt die wendung. dann hat sie mir noch erzählt das niklas (mein ex) eben total überfordert damit is das er vater wird und ich ihm das nicht übel nehmen soll usw.. naja und sie möchte das ich ihr bescheid sag wenns da ist und so. eben voll die oma begeisterung, aber eben auch erst jetzt. die ganze ss über hatte ich volle ignoranz von "denen da drüben" und nu aufeinmal melden sie sich, vielleicht auch weil sie nu wissen das ich die komplette erstlingsausstattung bereits habe??? :shake

wer weiß, naja what ever, find es jedenfalls gut das merle dann auch kontakt mit denen haben wird, aber ich hätt mich da nicht von allein gemeldet, nicht zuletzt da ich auch gehört habe das die weitererzählt haben sollen damals das ich bestimmt fremnd gegangen wäre, sie hätten ihren sohn aufgeklärt gehabt.

bin irgendwie total habby nu, KA warum..... :D

wollt dAS EINFACH mal los sein, gute nacht!!!!
:bye:
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo,

ich finds irgendwie doch schön, auch wenns spät ist. Sei froh das es Menschen gibt die sich mit dir freuen und sich kümmern wollen. Du wirst noch um jede Hilfestellung froh sein die kommt.

Nimm es dankend an. Musst ihnen ja nicht die Tür einrennen, aber so das ein gesundes Verhältnis zu den Großeltern entstehen kann. Vielleicht möchte der Vater ja auch irgendwann "Vater sein".
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Ja war auch total froh das sie sich nu doch endlich gemeldet hat. das hat sie auch gemerkt. ich dachte erst es wäre der vater wegen der nummer, aber der soll wohl grad in süddeutschland sein, seine oma besuchen. naja, finds auch hammer gut, aber leider habe ich keine ahnung wies mit dem vater weitergeht. aber das ist ja schonmal ein anfang!!!!!! :druecker
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
ich denk ma das du es ihnen verzeihen solltest. wie ich schwanger war, waren ja sogar einige damit überfordert, und wie soll daas dann bei dir aussehn. Hoffe das der kontakt aufrecht erhalten bleibt und vielleicht kannst du ja dann doch auchnoch ma mit deine ex reden. männer kapieren oft erst wenn das baby da ist das sie jan un vater sind. Ich sprech da aus erfahrung ;-(
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hmmm, ich denke es ist für die auch nciht einfach. aber ich freue mcih, dass sie immerhin den Sprung geschafft haben.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
na ist doch schön, dass sie sich melden.

schon mal auf die idee gekommen, dass es bis jetzt für die künftigen großeltern noch 'zu weit weg' war, dass da nun ihr enkelchen kommt?!
oder sie wollten dir in der ss das leben nicht noch schwerer machen?!
das sind gedanken die mir da durch den kopf gehn.

in jedem fall würd ich für merle den kontakt zu den großeltern und dann ja zwangsläufig ;-) auch zum vater herstellen.
du glaubst ja nicht, wenn du z.b. mit merle bei ihren großeltern zu besuch bist, dass der papa sich dann nicht kümmern wird, oder? ;D
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich finde es auch toll das sie sich noch gemeldet haben. Manche Leute brauchen halt etwas länger. ;D Und ich denke auch das dann auch der Kontakt zum Vater kommt und evtl. dann auch das Gefühl "Vater zu sein" automatisch kommt.
 

eva.m.p

Pause
hach, da kommt dann doch die omaliebe und der stolz... schön dass sie sich noch gemeldet haben, war ja sicher auch für sie nicht so der einfache schritt. ich denke auch, dass sie erstmal total überrannt waren und vielleicht einfach die zeit brauchten, um damit klarzukommen (zum glück dauert die schwangerschaft ja neun monate...)
du musst ja nicht gleich einen innigen kontakt aufbauen, aber wenn sie dich etwas unterstützen wollen, kann es auch für dich nur gut sein! :druecker
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
danke erstmal für die beiträge.
das ist es ja grad, der vater wird im Juli grad erst 16 und hat so ziemlich seinen eigenen kopf. außerdem ist er fast nie zuhause also denk ich wenn ich wirklich mal kommen sollte das er sich dann aus den staub macht. das einzige was er mir verpsorchen hat ist mich im KH zu besuchen. Hab aber schon seit 2 Monaten nicht mehr mit ihm geredet, er antwortet nicht auf mails und seine neue handynummer habe ich nicht. naja die oma also seine mutter will ja unbedingt bescheid haben wenn die kleine da ist damit sie auch ja schnell kommen kann und merle betrachten kann :p

jedenfalls war ich auch noch diese woche beim amt wegen der vaterschaft und so weil er die wahrscheinlich immer noch anzweifelt. soll gleich nach der geburt da anrufen damit die vorbei kommen und proben nehmen können, denn wenn ich die bescheinigung des testes nicht habe, brauche ich meine schon fertig ausgefüllten vorlagen für unterhaltsvorschuss usw. gar nicht erst abgeben. kann sowieso ALLES erst abgeben wenn Merle da ist, wegen Geburtsurkunde und so.

:bye:
 

daby

EF-Team
Teammitglied
hmmm das ist echt schade, ich wünsche dir alles gut melodie, du wirst es auch ohne ihn packen.
Mädels in dem Alter sind viiiel Reifer wie Jungs.
Irgendwann wird er es auch kapieren, aber dann wird es wohl zu spät sein.
 
Oben