Mich regts nur noch auf!!! Strom falsch abgebucht

sandra

Aktives Mitglied
Hallo,

hab heut mal ne Frage an euch!
Kennt jemand oder arbeitet zufällig irgendjemand von euch bei einer
Gesellschaft die Strom anbietet, oder kennt sich vielleich Anwaltsmässig
aus??!
Folgendes Problem, weil es kann ja auch nie aufhören!
Nach unserem Umzug, den ja der eine oder andere mitbekommen hat.
Hab ich wie man das halt so macht, meinen Stromanbieter mitgeteilt, alte
Zählernummer, Zählerstand, neue Zähernummer neuer Zählerstand.
Kundennummer, und Kontodaten bleiben ja gleich.

Nun das Prolbem bei uns, was auch die Telekom nicht auf die Reihe
bekommt, nach fast einem Jahr!!!
Die neue Hausbesitzerin und ich haben den gleichen Nachnahmen!!!!!
Ich denk jetzt einfach mal, das die neue Hausbesiterin die Stromgesellschaft
gewechselt hat, und die Gesellschaft es nicht auf die Reihe gebracht hat.
Ärgerlich und total verwunderlich auch für mich, wurden die Beträge bei meine
Vermietern abgebucht, die mich jetzt halt drauf angesprochen haben.
Klar muss ich gucken was da abgebucht wurde, und im Mai wurde ja auch
noch was abgebucht,obwohl der Umzug schon ende März war.

Wie oder was kann ich da machen, hat jemand einen Plan davon?!
Ärgert mich wirklich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zumal mein Augenmerk vor allem
auf der Telekom gelegen hat, da mir ja bis im Januar noch kosten für
einen Anschluß berechnet haben, den ich schon lange nicht mehr nutze!??
Und ich schon unzählige male bei denen Angerufen habe.
?( ?(

Hoff doch es kennt sich evtl jemand aus damit???!

lg Sandra

U

User3

Guest
Mein Tipp:

1. Alle Einzugsermächtigungen kündigen. Dann musst Du zwar die Rechnungen jeden Monat eigenhändig überweisen. Aber ist das Geld erst mal weg, kommst Du so schnell nicht mehr ran.

2. Die Anbieter (Strom, Telefon) anschreiben PER EINSCHREIBEN!!! Als erstes auf die Sache hinweisen und um Prüfing bitten. Frist setzen. Nach Ende der Frist ein zweites mal per Einschreiben anschreiben. Höflich aber bestimmt mit dem Anwalt drohen, wieder Frist setzen. Danach aber auch wirklich zum Anwalt gehen! Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, vorher eine Kostenübernahme sicherstellen durch Anruf (macht eventuell auch der Anwalt).

3. Hoffen - und beim nächsten Mal schneller reagieren! Es ist dein Geld und du hast nichts zu verschenken! Meinst du, wenn du mal eine Rechnung vergisst sind DIE auch so kulant und warten monatelang? Da steht der Gerichtsvollzieher schnellerin der Butze als du gucken kannst!

So, und jetzt FEUER FREI!!! :angryfire Lass sie nicht damit durch!

sandra

Aktives Mitglied
Hallo,

hatte nochmal ein Gespräch mit dem Vermieter, der Sachverhalt schaut ein bischen anderster aus.

Hab ich wie man das halt so macht, meinen Stromanbieter mitgeteilt, alte
Zählernummer, Zählerstand, neue Zähernummer neuer Zählerstand.
Kundennummer, und Kontodaten bleiben ja gleich.

Da die neue Wohnung schon einge Monate leer stand, musst sogar noch so ein Typ von der Stromgesellschaft kommen, und den Zählerstand ect abschreiben!! persönlich!
Ich war zu der ZEit auf der ARbeit, also können sich auch meine Vermieter dran erinnern!
Ich weiß noch, das ich von der GEsellschaft einen schriebs bekommen habe mit der Höhe der neuen Abschlagszahlung. Aber von meinem Konto haben die nie mehr was abgebucht.
Leider find ich grad die April 07 Auszüge nicht mehr. Im März bin ich umgezogen, da lief noch alles normal, April fehlt leider, und im Mai, hab ich von denen mal das letzte mal eine Abbuchung, die Abrechnung der letzten Wohnung.
Sprich ich hab jetzt seit ca 1 Jahr keinen Strom mehr bezahlt! Weiß auch den Zählerstand bei Einzug nicht mehr! Da ich ja dachte, ich hab mich umgemeldet, der Typ von der Stromgesellschaft war da und damit ist alles geregelt????!!!

Denke die neue Hausbesitzerin vom alten Haus, hat evtl den Stromanbieter gewecheselt, und die haben das nicht auf die Reihe bekommen????

lg Sandra

Baut mich mal auf, ich muss da heut Nachmittag anrufen.

U

User3

Guest
Aber dann musst du das Geld doch am Ende des Monats übergehabt haben, oder nicht?!?!
Kontrollierst Du deine Auszüge nicht regelmäßig?
Da können die ja buchen was sie wollen und wieviel sie wollen und du merkst das nicht!
Meinst Du nicht, dass Du da eine Mitschuld trägst? :shake
Den verbrauchten Strom musst du zahlen, da führt kein Weg dran vorbei.
Versuch dich wenigstens so mit denen zu einigen, dass du das in Raten abstottern kannst.

Und beim nächsten Mal: Kontoauszüge kontrollieren!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Oben