Lustig -  Mike föhnt Teddybären + Hochbett

cde

**verwirrt**
Also Mike hat seinen heiligen Teddy gewaschen und ich wollte ihn eigentlich raus legen zum trocknen. Er hat sich ihn geschnappt und gesagt: Nee mama, mite macht tocken. Löhnen... löhnen... und rennt weg! Ich dacht mir nix dabei bis ich den Föhn hörte, man bin ich erschrocken:

Und das zweite zeigt sein neues Hochbett... :applaus
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Süß :love1
Könnte Savina sein, die willl auch immer alles alleine machen :ablachen "Sia leine"
Und das Hochbett sieht klasse aus, nur das untere Brett ist mir direkt als Stolperfalle ins Auge gesprungen, geht wohl nicht anders.
 

cde

**verwirrt**
Nee geht leider nicht anders, sonst wäre es unstabil... Aber mike ist ja alt genug zwecks stolpern und so hoch ist es eigentlich gar nicht wie es aussieht! 8)

Ja ja das leine machen kenn ich zu genüge.... :shake
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Von der Höhe ist es doch O.K., ich dachte unter dem Bett das Brett.
Ich bin ein absoluter Tollpatsch und achte auf so was. Aber 3 mal drüber gestolpert weiß Mike das sicher und die Beinchen gehen automatisch hoch. ;D
 

mice

Aktives Mitglied
Mehr sorgen macht mir die konstilation Bad und Fön+ STrom :wow

hast du da keine bedenken?

meine große ist sechs jahre und darf den alleine nicht nutzen...

mice
 

cde

**verwirrt**
Wieso wo föhnst du dich denn?? :schiel

Er kommt nicht zum Waschbecken hoch, nicht an die Dusche und ansonsten ist nichts gefährliches im Bad. Doch das Klo, aber das interessiert ihn nicht und das Kabel würde nicht reichen.

Ich hab ihm schon öfters ihm die haare geföhnt und mir darf er auch immer zu schauen. Außerdem bin ich ganz schnell da gewesen und hab geguckt :weg
 

cde

**verwirrt**
Original von Smilie
Von der Höhe ist es doch O.K., ich dachte unter dem Bett das Brett.
Ich bin ein absoluter Tollpatsch und achte auf so was. Aber 3 mal drüber gestolpert weiß Mike das sicher und die Beinchen gehen automatisch hoch. ;D

Ja ich weiß ich meinte auch die Höhe vom Brett :zwinker:
Außerdem ist er meiner meinung nach alt genug, bei uns gibt es ja auch tür zwischen rahmen und da muss er auch drüber! :gap
 

mice

Aktives Mitglied
nein ich wollte dir nicht unterstellen, das du keine obacht gibst, und sicherlich föne ich mir die haare auch im bad, wo ich aber grösstenteils meine Kinder auschliessen kann. Wenn die grose die haare gefönt bekommt dann von mir...

es kann auch gut sein das ich da übervorsichtig bin, aber für mich sind das unberechenbare Dinge Strom & Wasser.

mice
 

cde

**verwirrt**
Original von mice
nein ich wollte dir nicht unterstellen, das du keine obacht gibst, und sicherlich föne ich mir die haare auch im bad, wo ich aber grösstenteils meine Kinder auschliessen kann. Wenn die grose die haare gefönt bekommt dann von mir...

es kann auch gut sein das ich da übervorsichtig bin, aber für mich sind das unberechenbare Dinge Strom & Wasser.

mice

Nein, nein ich meinte es ned böse. ich dachte vielleicht föhnt hier die haare ja woanders. könnt ja sein. Normalerweise föhn ich mike auch immer die haare, er durfte aber auch mal selbst wenn ich daneben stand. Aber es ist ihm heut eingefallen und da hat er es selbst gemacht. Da hab ich ned schnell genug geschaltet. Was bei meinem Kind aber auch sehr schwer ist, weil der so schnell denkt! :shake

Übervorsichtig find ich dich jetzt nicht, ich lass mike z.b. von unserer Eisentreppe heut noch nicht alleine runter gehen. Aber ich denk halt auch nicht immer an alles! Du hast schon Recht Wasser und Strom sind ned so lustig!
 

mice

Aktives Mitglied
ja ach ist auch quatsch von mir, immerhin müssen auch die kinder lernen mit etwas heikleren dingen umzugehen um das das risiko gemindert wird. meine haltung ist da nicht immer förderlich....
 

cde

**verwirrt**
Du bist ja süß :geb4

Also ich bin wenn ich ehrlich bin meistens auch nicht förderlich, viel zu übervorsichtig und panisch. Alex fährt z.b. mit dem kleinen einen berg runter mit dem bobby car, dass lässt er zu weil er ihm vertraut und sein können/fähigkeiten einschätzen kann. Ich wäre fast ausgeflippt als ich dass (nach 4 monaten) mitbekommen hab. Aber jetzt hab ich zweimal zugeschaut, kein gutes gefühl dabei gehabt und trotzdem macht der kleine das einfach super...

Tja mama´s eben...

:weg

Übrigens zwecks dem von vorne anfangen, wir wünschen uns ein zweites kind und obwohl ich noch nicht mal schwanger bin nerv ich birgit wegen einer stillberaterin und nehm folsäure und pass auf alles möglich schon auf! Ganz schlimm, als wäre ich zum 1. mal schwanger und bei mir sinds jetzt knapp 3 Jahre erst her! :verleg
 
A

angulus

Guest
Schönes Bett

Was den Fön betrifft, macht er den alleine an, steckt der schon in der Steckdose und außerdem finde ich man kann nicht vorsichtig genug sein bei solchen Dingen. Unsere Kleine ist auch 2,5, Sie kann alleine das Wasser andrehen an der Badewanne, dazu ein Fön....... ?( ?( ?( ?( Besser nicht.
Ich sehe auf jeden Fall den Fön und die Badewanne gleich daneben mit den Möglichkeiten Wasser anzudrehen. Aber vielleicht ist euer Sohn ja nicht ganz so kreativ wie unsere Maus, Sie kann auf jeden Fall wasser andrehen ect. deshalb würde ich Fön und dergleichen so deponieren das er nicht an alles kommt.

Gruss A.
 

cde

**verwirrt**
Original von angulus
Schönes Bett

Was den Fön betrifft, macht er den alleine an, steckt der schon in der Steckdose und außerdem finde ich man kann nicht vorsichtig genug sein bei solchen Dingen. Unsere Kleine ist auch 2,5, Sie kann alleine das Wasser andrehen an der Badewanne, dazu ein Fön....... ?( ?( ?( ?( Besser nicht.
Ich sehe auf jeden Fall den Fön und die Badewanne gleich daneben mit den Möglichkeiten Wasser anzudrehen. Aber vielleicht ist euer Sohn ja nicht ganz so kreativ wie unsere Maus, Sie kann auf jeden Fall wasser andrehen ect. deshalb würde ich Fön und dergleichen so deponieren das er nicht an alles kommt.

Gruss A.


Also unsere Badewanne ist ein Whirlpool und das Wasser kann man links aufdrehen wie man will wenn man nicht den Schalter auf der rechten Seite tätigt und dann kommt erst das Wasser raus und der Pool geht an. Unser Waschbecken ist höher und größer als normale und da kommt er auch nicht ran. So und bis zur Dusche vor kommt er mit dem Kabel des Föhns nicht!

Also ja er kann den Föhn alleine anschalten und weiß mit 2,5 Jahren auch dass man damit Haare und Teddys föhnt. ;D Und ja er kann die Kindersicherung ausser Kraft setzen und den Föhn oder sonstiges in die Steckdose stecken.

Ich möchte jetzt nochmal für alle klarstellen das ich vorsichtig bin, aber mein Kind kreativ und intelligent ist und seine Logik war in dem Moment einfach so ausschlag gebend dass ich es fotografiert habe. :winken:
 
Oben