Hilfe! -  mit Heparin Schwanger werden?

haguen

Neues Mitglied
hallo

Bei meinem Frau wurde Gerinnungsstörung(Thrombophilie) festgestellt. Leider erst nach 2 X FG. Wenn wir wieder schwanger werden sollen wir unbedingt heparin spritzen.

Leider sind wir seit FG(seit 4 Jahren) nicht mehr schwanger geworden. Wir hatten 1X Insermination und 2x ICSI trotzdem erfolglos. Bei dem 1. ICSI haben wir zusätzlich Heparin eingespritz und meine Frau meinte dass sie nach Paar tagen die Befruchteten eizellen spüren könnte, am Ende hat´s aber trotzdem nicht geklappt.
Nun beim 2. ICSI hatten wir einen anderen Artz und er hat gesagt dass man Heparin erts nach dem man Schwanger ist einnehmen sollte , da es vorher die Schwangerschaft verhindern könnte. Aber trotzdem hat dies auch nichts gebracht.

Meine Frage ist was nun richtig ist. Heparin erst nach dem man Schwanger ist einspritzen oder gleich von Anfang(transfer) an einspritzen. ?

Hat vieleicht jemand ähnliches problem , musstet ihr heparin von Anfang an einspritzen ?

gruß

dank im voraus
 

Anoula

glückliche Mami
also ich hab mal ein wenig nachgeforscht...

nachdem was ich gelesen habe wird es IN der schwangerschaft gegeben und nicht schon davor... und es gibt sehr viele frauen die es gar nicht nehmen die nur stützstrümpfe und blutverdünnende schmerztabletten nehmen weil sie die tägliche heparingabe nicht wollen...

ich denke das es ganz stark auf die ausprägung der erkrankung ankommt, ich würde wenn sogar der 2. arzt das in betracht zieht es vorher aufjedenfalll weglassen, wie man in der schwangerschaft vorgeht ist was anderes....

lG Anna
 
Oben