nur so ;-) -  Mit Kindern essen gehen...

Juli2877

Neues Mitglied
Hallo,
bin neu hier... :baeh: - tolles Forum - und hier auch gleich mein erster Beitrag.
Meine Leidenschaft, natürlich meine Familie mit der ich viel meiner Freizeit verbringe.
Unter anderem gehen wir alle zusammen gerne gut Essen. Nur gut ist es nicht immer.
Aber wer kennt das nicht - Kinderfreundlichkeit ist nicht überall zu finden.
Gestren bin ich beim surfen auf folgende Seite gestoßen - www.familienwirt.de
Nur schade dass dort noch nicht so viele Restaurants und Mitglieder sind :traene. Die Seite scheint noch recht neu zu sein. Was haltet ihr davon???

Gruß Juliane
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Zum 1. März 2007 wurde das Teledienstegesetz durch das Telemediengesetz ersetzt. Der Gesetzestext (§ 5) besagt Folgendes: „Dienste-Anbieter haben für geschäftsmäßige, in der Regel gegen Entgelt angebotene Telemedien folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten.“. Die erforderlichen Angaben sind sehr unterschiedlich (je nach Rechtsform oder Beruf des Anbieters). Telemedien sind im Wesentlichen „alle elektronischen Informations- und Kommunikationsdienste“. Da ein Dienst geschäftsmäßig sein kann, ohne gewerblich zu sein, können auch private, unkommerzielle Websites unter die Impressumspflicht fallen. Ab wann eine Website als geschäftsmäßig gilt, ist in der Rechtsprechung bisher umstritten; somit auch die Frage, ob privat betriebene Websites impressumspflichtig sind.
quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Impressum

Hier der gesammte Gesetzestext.
http://www.anbieterkennung.de/gesetze.htm
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich würde den Beitrag ja eher als versteckte Werbung betrachten. :spam
Es gehört auch zur Nettiquette sich vorzustellen.

Es gibt da zwei ganz gezielte Restaurants die super kinderfreundlich sind, Mc Dreck und Bouletten Queen...
Auch überall anders wo ich bis jetzt war hat sich niemand über meine Meute beklagt.
 
Oben