Frage -  Möbel und Einrichtung

Sniper

Neues Mitglied
Das Kinderzimmer ist soweit fast fertig (Gardinen fehlen noch) - und jetzt wollte ich mich mal nach den notwendigen Möbeln erkundigen. Also einen Schrank und Regale stehen eh schon drin, aber wie sieht es mit Bettchen, Wickelkommode, usw. aus.

Eigentlich hatte ich gedacht, dass ein Stubenwagen so für den Tag her müsste. Den finde ich bei EBay so um die 70 Euro und bei Staas und anderen Möbelhäusern so um die 130-150 Euro. Aber sind da keine Schadstoffe drin? Welche Matraze soll man nehmen? Gleiches gilt für ein Gitterbettchen für die Nacht. Geöhnt sich das Kind an zwei Bettchen?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Ich finde ein Stubenwagen oder ähnliches reicht für den Anfang.

schau mal in der suchfunkton da gab es schon mal ein Beitrag zum Thema matratze welche usw....
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
wir hatten bei lenja erst mal nur den stubenwagen in gebrauch, der lässt sich nachts auch besser ins schlafzimmer fahren. so kleine sollten ja noch nicht allein in ihrem zimmer schlafen. Und im stubenwagen kommen die kleinen sich auch nicht so verloren vor.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich hatte bei Savina nur ein normales Bett im Nachbarzimmer, hat super geklappt.

Nun bei Nummer 2 haben wir keinen Raum frei da wir im Umbau sind.Wir bekommen nun einen Stubenwagen ausgeliehen für die ersten Monate, danach sind hoffentlich die Zimmer fertig und wir kaufen ein Babybett. Wickeltisch nutzen wir tagsüber den in Savina´s Zimmer und nachts Wickel ich die/den Kleine/n halt auf der Couch oder so, mal schauen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wir hatten Alex zuerst nur im Stubenwagern. War super praktisch, da ich den kleinen so überall hin fahren konnte wo ich gerade beschäftigt war. Leider war der aber schnell zu klein und in sein kinderzimmer wo sein richtigs kinderbett stand wollte ich ihn noch nicht legen, da er zu dem zeitpunkt noch nicht 6 St. durchgeschlafen hatte und ich öffters ausfstehen musste. Meine tante lieh mir dann eine große antike Wiege, wo ich allerdings die Stoffverkleidung und den Himmel abmachen musste, da beides aus dunklen Stoff war und er auch aufgrund der teife der Wiege Angst bekam. Als er dann 6 St. durch geschlafen hat kam er in sein Bett im Kinderzimmer.
Eine Wickelkomode habe ich zwar ist noch am bett montiert aber ich habe die Wickelauflage schnell auf den Boden gelegt, da er ziemlich viel rumgezapelt hat und ich Angst hatte, dass er mir runter fällt. meistens habe ich ihn sowieso im Wohnzimmer auf einer weichen Decke gewickelt.

Der Stubenwagen war auch nur geliehen da war eine matraze drin genauso verhielt es sich mit der Wiege wobei ich da aufgrund des alters der matratze noch ein Handtuch unter gelegt habe weil die Matraze in meinen Augen einfach schon zu dünn war.
In seinem kinderbett ist eine Kokosfasermatraze drin. Anfangs sicherlich wegen der gewissen härte ziemlich gut aber mitlerweile finde ich sie dann doch zu hart und sobald das zweite Kind da ist bekommt Alex ja ein Hochbett, da werden wir eine vernünftige aber nicht all zu teure Kaltschaummatratze für ihn kaufen.
 

Rika

Aktives Mitglied
Also wir haben auch einen Stubenwagen und der ist echt praktisch. Für nachts haben wir so ein Bett von Babybay dass direkt an unser Bett angebaut ist. Das finde ich auch toll, da man bei so manchem Quietscher mal kurz schauen kann ohne gross aufzustehen. Wickeln tun wir auf der Waschmaschine, klappt auch gut. Dafür haben wir uns allerdings selbst was bauen müssen, da gabs nichts.
 
Oben