Moin moin

Joewi

Neues Mitglied
Hallo erstmal liebe Eltern und vor allem die Papis!

Ich bin der Joe, bin 37, neu hier, bin a Frange und verheiratet mit zwo Kinners.

Beruflich bin ich in einer Werbeagentur tätig und bei der Anmeldung ist mir auch gleich was aufgefallen:
Das mit den 100 Euro bei der Registrierung ist wohl ein Scherz oder?!?

Naja, was soll's: http://www.amazon.de

Bin jetzt mal gespannt was passiert!

Gruß
Joe

Ilona

Moderator
Teammitglied
Herzlich Willkommen!
Bei Fragen oder Problemen bezüglich des Forums kannst du dich jederzeit an mich wenden. Ich helfe gerne weiter.
Es gibt auch die Möglichkeit der Patenschaft was das genau ist und wie das funktioniert
kannst du hier nachlesen: http://www.elternforen.com/news-f12/patenschaften-die-2-t43610/1/#post955852

Ach und wegen dem was du als Scherz betrachtest. Nein ist es nicht. Du hast nur Glück das ich mal davon ausgehe, das Amazon.de nicht deine eigene Seite ist bzw. du für sie tätig bist und/oder du davon profitieren würdest wenn du sie bewirbst.

LG Ilona

Joewi

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Willkommensgrüße, auch wenn ich vermutlich aufgrund der Linkpolitk hier nicht lange bleiben werde.

Verstehe ich das richtig: Sinnvolle Links zu Produkten, welche Eltern interessieren könnten sind verboten (wenn ich irgendetwas davon habe) aber Dein Spam-Link http://www.dshini.net/de/spage/ce7b7e30-734a-2124-c13f-981400c1fea1 in Deiner Signatur ist mit dem Titel "Klick mich" (also völlig aussagefrei) ok?!? :wiejetzt:

So wie ich das sehe wird hier das Internet einfach nicht kapiert. Aber das ist nur meine Meinung, und die tue ich gerne kund, auch auf die Gefahr hin, dass jetzt mein Account gelöscht wird ;)

Ilona

Moderator
Teammitglied
Links in Signaturen sind erlaubt.
Ausserdem ist es kein Gewerblicher Link, Also zu einer Seite auf der ich durch Klicken oder an Bestellungen Geld verdiene.

Ilona

Moderator
Teammitglied
10. Werbung

10.1 Werbung für das eigene oder fremde Unternehmen oder die eigene oder fremde Dienstleistung oder Homepage/Webpräsenz ist im Forum als Beitrag nicht erlaubt und wird editiert oder gelöscht. Bei Zuwiderhandlung behält sich elternforen.de vor, das Mitglied zu sperren oder zu löschen. Werbewünsche sind mit der Administration abzusprechen. Bei ungenehmigt eingestellter Werbung stellt elternforen.de dem Werbetreibenden Werbekosten in Höhe von 100 € pro Werbebeitrag in Rechnung. Werbung in diesem Kontext ist auch die Empfehlung einer gewerblich genutzten Internetseite/Webpräsenz per Link oder Nennung der URL.

Hier der entsprechende Auszug.

1. Es steht bei mir nicht im eigentlichen Beitrag sondern in der Signatur.
2. Speche ich natürlich dennoch alles mit Micha dem Admin ab
3. Ist es kein gewerblicher Link also ein Link der mir einen finanziellen nutzen bringt.

Joewi

Neues Mitglied
Original von Ilona
10. Werbung

10.1 Werbung für das eigene oder fremde Unternehmen oder die eigene oder fremde Dienstleistung oder Homepage/Webpräsenz ist im Forum als Beitrag nicht erlaubt und wird editiert oder gelöscht. Bei Zuwiderhandlung behält sich elternforen.de vor, das Mitglied zu sperren oder zu löschen. Werbewünsche sind mit der Administration abzusprechen. Bei ungenehmigt eingestellter Werbung stellt elternforen.de dem Werbetreibenden Werbekosten in Höhe von 100 € pro Werbebeitrag in Rechnung. Werbung in diesem Kontext ist auch die Empfehlung einer gewerblich genutzten Internetseite/Webpräsenz per Link oder Nennung der URL.

Ok, also wenn ich nun zu diesem www.ypso.comverlinke, weil ich mir den letzten Monat gekauft habe und ich den absolut toll finde, dann ist das nach den Regeln hier also völlig ok.

Mal ganz abgesehen davon, dass Verlinkungen hier überhaupt nicht funktionieren und diese Regelung eh unsinnig ist.

Aber Danke für die vielen Willkommensgrüße!

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja das ist erlaubt. Ich jedenfalls überprüfe ob es möglich sein könnte ob es nicht auch die eigene Seite des Users sein könnte und wenn ich einen berechtigten verdacht habe dann sperre ich den User. Aber wenn User A Fragt wo bekomme ich Produkt xyz am günstigsten und User B schreibt dann einen Link dann gehe ich davon aus, dass es sich lediglich um einen Tipp handelt.
Links funktionieren jedoch erst nach dem 10 Beitrag. So soll umgangen werden, das sich hier zu viele Spamer mehrmals verewigen.

Joewi

Neues Mitglied
Vielen Dank für Deine Antwort.

Nach wie vor bin ich kein Freund von diesen übertriebenen Kontrollmechanismen.

Und das dem Forenbetreiber Werbung nicht stört sehe ich doch an dem rießigen Display-Werbeblog der AdSense Anzeigen.

Irgendwie ist das doch etwas widersprüchlich. Auf der einen Seite verkommerzialisiert ihr das Forum hier total, aber wenn ein Kleinunternehmen einen Link zu seinem Babysocken-Onlineshop hier reinstellen möchte, dann droht ihr mit Löschung / Sperrung und sogar Strafe.

Wie scheinheilig....

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wenn du etwas dagegen hast, kannst du dich an den Betreiber (Micha) wenden.
Ich bin nur Moderator.

Joewi

Neues Mitglied
Ich habe nix dagegen. Der Betreiber kann machen was er möchte, nur muss er sich im Internet halt nun auch dem Schmarrn stellen, den er fabriziert. Das ist nur meine Meinung.

Auf Facebook kam diese 100 Euro Regel schon mal ganz gut an ;-)

Oben