Morgen ist es soweit!!!!

freddilysie

Urlaubsreif
Ach ich möchte einfach mal meine Freude mitteilen.

Ich habe ja bisher seit 4 Jahren bei meinem Chef als 400 Euro Job im Immobilienbereich gearbeitet. Es war mir eigentlich recht so da meine Maus in die Schule kam und ich noch viel für sie da sein konnte. ;D

Nun wird Lysie mittlerweile 9 Jahre immer selbstständiger und auch hat sie einfach immer länger Unterricht. So dass in mir der Wunsch nach mehr Arbeit schon öfters mal aufkam. Ich wollte aber gerne in diesem Arbeitsbereich bleiben und eigentlich auf bei meinem Chef, da er sehr sozial eingestellt ist, wenn Lysie mal krank war oder ich mal was vorhatte konnte ich meine Arbeitszeit verlegen oder sie mal bei Betreuungsmangel einfach mitbringen. :druecker

So nun war ich ja mit meiner Tochter über eine Woche krank geschrieben und es lief in der Firma nichts. Ich kam wieder und er sagte: "Mann was bin ich froh das sie wieder da sind, jetzt merke ich erstmal was sie hier alles so nebenbei machen." und dann bat er mir an meine Stunden und damit eine Teilzeitstelle und natürlich auch mehr Geld an. Juhu. ich freute mich wie ein Schneekönig. :banane: :banane:

Jetzt arbeite ich 3 Tage in der Woche und bin dann zuhause wenn Lysie aus der Schule bzw. Hort kommt und habe dann immer noch genügend Zeit mit ihr zu lernen oder zu Terminen zu fahren. :zwinker:

Ein lang gehegter Wunsch ist damit in Erfüllung gegangen. Ich freu mich riesig und morgen geht es los mit der neuen Arbeitszeit. :ablachen :ablachen

U

User3

Guest
:druecker Ich freue mich für Dich ... :druecker

:applaus :banane: :applaus :banane: :applaus :banane: :applaus

...und hoffe, du hast damit mehr Glück als ich.
Ähnlich ist es mir auch gegangen und ich hab mich total gerfreut,
als ich endlich TZ arbeiten konnte.
Aber:
Bei mir kam leider bei der Steuer ein Jahr später das böse Erwachen:
Das, was ich am Monatsende mehr auf dem Lohnstreifen hatte,
durfte ich an Steuern nachzahlen, weil mein Mann zu gut verdient. :wand
Das blüht uns dieses Jahr auch nochmal. :angryfire
Ich hoffe inständig, Du hast mehr Glück!

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
:applaus Hey, ich gratulier Dich auch - tolle Geschichte - von sowas träum ich auch noch, denn ich habe einen ähnlich netten Chef :anbet wie Du. Nur das sich bei dem eine Teilzeitstelle noch nicht lohnt. Ich werde aber auch einfach weiter darauf warten und vielleicht klappt es bei mir auch mal. :druecker

SBM14

Aktives Mitglied
Herzlichen Glückwunsch, :druecker
was ich besonders toll finde:

Dein Chef hat gemerkt was du wert bist. :banane:

Steuerklasse 5 ist allerdings die Hölle, lass dich davon nicht runter ziehen.

freddilysie

Urlaubsreif
Danke Euch allen. Mein Chef hat mir natürlich 3 verschiedene Versionen angeboten und hat vorher alles vom Steuerberater ausrechnen lassen.

@schiffchen: bei mir hat sich eine Teilzeitstelle auch bisher nicht gelohnt weil er zu wenig Arbeit hatte aber der Umsatz wird immer mehr und somit auch die Immobilienverkäufe dadurch brauch er natürlich auch einen anderen Absatzbereich, dadurch meine Teilzeitstelle. Sonst hat er so viele Steuern zu zahlen. Es kommt immer dann wenn man nicht mit rechnet. Vielleicht klappt es ja bei dir auch irgentwann. Drücke die Daumen :druecker

@blackcat: Ich weiß das die Steuerklasse 5 der Horror ist aber ich habe die schon immer gehabt auch vor dem 400 Euro Job. Aber mein Mann hat so ein niedriges Brutto das sich die 4 / 4 bei uns nicht rechnet. Wir haben alles durchgerechnet. Ich komme zwar kaum auf mehr wie die 400 Euro vorher aber er zahlt mir zusätzlich noch eine betriebliche Rentenversicherung (die bei Ausscheiden stillgelegt wird und ich sie dann ausgezahlt bekomme wenn sie ausläuft) und ich kann durch den Steuerjahresausgleich mit meinem Männe mir die ganzen Steuern zurückholen, da wir beide so viel abzusetzen haben und so ein geringes Einkommen.

Was ich so super finde ist das mein Chef sich echt ein Kopf gemacht hat und mir auch mehrere Möglichkeiten genannt hat. Ist einfach super fair.

Ach ich freu mich so. :-D :-D :-D :-D

Ilona

Moderator
Teammitglied
freddilysie Die BAV müsste er so oder so zahlen das ist keine gefälligkeit. Der Arbeitgeber ist seit 2001 dazu verpflichtet eine anzubieten. Ob der Arbeitnehmer sie nimmt oder nicht liegt dann in seinem Ermessen.

U

User3

Guest
Original von freddilysie
Mein Chef hat mir natürlich 3 verschiedene Versionen angeboten und hat vorher alles vom Steuerberater ausrechnen lassen.

...

@blackcat: Ich weiß das die Steuerklasse 5 der Horror ist aber ich habe die schon immer gehabt auch vor dem 400 Euro Job. Aber mein Mann hat so ein niedriges Brutto das sich die 4 / 4 bei uns nicht rechnet. Wir haben alles durchgerechnet. Ich komme zwar kaum auf mehr wie die 400 Euro vorher aber er zahlt mir zusätzlich noch eine betriebliche Rentenversicherung (die bei Ausscheiden stillgelegt wird und ich sie dann ausgezahlt bekomme wenn sie ausläuft) und ich kann durch den Steuerjahresausgleich mit meinem Männe mir die ganzen Steuern zurückholen, da wir beide so viel abzusetzen haben und so ein geringes Einkommen.

...

Ihr habts gut... *träum* :whatever

Oben