Motz!

Pyra

Aktives Mitglied
Ich muß es jetzt einfach mal loswerden:
DAS WETTER MACHT MICH FERTIG!
Hab in einer Woche meinen Entbindungstermin, uns seh aus wie eine Walroß (zwar nur am Bauch, aber schlimm genug...) Egal was ich anziehe, alles sieht aus wie ein Zelt. Meine Hände und Füße platzen bald, und haben Michelinmännchenformat angenommen. Mir ist todeslangweilig, weil ich bei den Temperaturen nicht richtig rausgehen mag, weil ich dann sowieso in 5 Minuten total geschafft bin, und zum See fahren ist auch blöd, weil der so abgelegen ist, und ich immer Muffe hab', dann es ausgerechnet dann schon los geht, wenn ich gerade die lange Strecke hingelaufen bin.
Demnach bleib ich also lieber zu Hause. Ich kenn das ganze Fernsehprogramm auswendig und mir ist langweilig. Jede Beschäftigung die ich anfange, laß ich bald wieder sein, weil ich bei dieser Hitze zuuu lustlos bin. Ich bin quasi selbst mein größtes Beschäftigungsproblem, weil ich zu nichts Lust habe. Ich weiß, das klingt paradox, aber es ist so... Unser Ventilator läuft auch Hochtouren, aber ich hab' das Gefühl, der bläst mir auch nur warme Luft ins Gesicht... :sure
Darum sitz' ich jetzt hier und maul euch ein bißchen die Ohren voll... ;o)
Ich hoffe ihr seht es mir nach.... Oder vielleicht geht's euch auch ähnlich?
So. Genug gemault. Wollte das nur mal loswerden...
Also liebe :sonne folgendes hab' ich dir zu sagen:
:fuckyou

PS: An den kleinen Wurm in meinem Bauch: Wir freuen uns sehr auf dich... Und wenn du magst, kannst du auch jetzt schon rauskommen... :rofl
 
D

danielad

Guest
Oh je,mir ist ja nun auch ziemlich warm.
Aber ich kann mir vorstellen,eine Woche vor EB und dann diese temperaturen,das das hart ist.Hoffe du überstehst die Woche einigermaßen gut.Und viel Glück für die Entbindung.
gruß
 

morgashh

Mama powered by emotion
hi pyra,

ich drück dir die daumen, dass sich dein kleiner wurm auch fürchterlich langweilt und endlich an die tür klopft.
und für die entbindung wünsche ich dir schon mal alles gute. :maldrueck

liebe grüße

P.S. schick doch den ganzen :sonne hierher
 

Pyra

Aktives Mitglied
Vielen Dank für die aufmunternden Worte, da geht's mir gleich besser... ;o)
@morgash: Hier ist er, der fiese Sonnenschein...
:sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne
 
F

fussel

Guest
och sünde!! :troest kann mir gut vorstellen wie dir zumute ist,du arme...ich glaub dein baby bleibt bei den temperaturen lieber noch ne weile im bäuchlein,da ists nicht sooo heiss :)
naja,ich hoffe,dass du bald den walrossbauch loswirst,und dein baby knuddeln kannst.
hast du kein miniplanschbecken,wo du deine füsse kühlen kannst??das kühlt echt schön,ich geh auch immer mit den füssen ins planschbecken ..hmmm :] ..das ist echt angenehm
 
F

fussel

Guest
ach ja,nochwas...hoffe ,dass dein wurmi nachts auf die welt kommt,da ist es nicht allzu heiss.alles liebe :kisses
 

Pyra

Aktives Mitglied
Ab und zu stell ich meine Füsse mal in ein kaltes Sprudelbad und meine Hände parallel dazu in einen Eimer kalten Wasser. So sitz ich dann wie ein angeschossenes Eichhörnchen vor'm Fernseher, und warte auf besseres Wetter... :rofl
 

morgashh

Mama powered by emotion
vielen dank für den :sonne , die ist jetzt allerdings meinem sohn (7 J.) zu kopf gestiegen. wir hatten etwas stress miteinander :argue , und nun hat er mich verlassen. :nixwieweg
:traene :heul
nachdem er den ganzen tag im adamskostüm hier rumgelaufen ist, hat er sich dann doch angezogen, bevor er gegangen ist.
t-shirt, slip, kurze hose und dickes sweat-shirt . und dazu hat er sich aus dem schrank die selbstgestrickten wollsocken von oma angezogen.
auf meinen tipp, sich doch lieber die warmen sachen in eine tasche zu packen, und auch noch etwas zu trinken und zu essen mitzunehmen. :mua falls es länger dauert, hat er nicht reagiert.
nun ist er also wech....
mal sehn wie lang es dauert, friern wird er wenigstens nicht.
 

goldrosi

Aktives Mitglied
@ morgash: :rofl :rofl :rofl

hört sich ja lustig an. Kann mir ihn so richtig bildlich vorstellen.
Mit Omas selbstgestrickten Socken. :respekt

@ Pyra:

wünsche dir, dass dein Zwerg bald auf die Welt kommt. Du ärmste, bei diesem Wetter ins Krankenhaus, hoffe auch für euch, dass er am Abend so neugierig wird, dass er raus will.Kann mich noch gut erinnern wie warm es bei mir auf dem Zimmer war.(KH)

toi, toi, toi

und vergiss nicht, uns gleich bescheid zu geben.

auf eine baldige Geburt

goldrosi
 

Pyra

Aktives Mitglied
Vielleicht liegt er schon in einem Supermarkt im Tiefkühlfach, und hat deshalb die dicken Socken an... Das würde auch erklären, warum er nichts zu essen mitgenommen hat, das hat er dann ja gleich vor Ort... ;D
Aber ich kann mich erinnern, daß ich in jungen Jahren (ich bin 23, aber ich meine halt die ganz jungen Jahre... ;o) lieber gut aussehen wollte, als luftig durch die Gegend zu laufen... Egal ob der Schweiß in Bächen lief, Hauptsache, die Haare lagen gut... :rofl
Aber wahrscheinlich kommt er gleich reumütig zurück, und gibt der Mama recht, und zieht sich doch noch dem Wetter entsprechend um... :mua
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Pyra,

ach Du Arme... Du tust mir auch total leid... Ich hatte vor 2 Jahren das Glück ein Sommerkind zu bekommen, aber da war zum Glück keine so furchtbare Hitze, das war auch eine meiner größten Sorgen, daß mein Kind bei 35 Grad Hitze zur Welt kommen könnte...

Aber meiner hat dann ganz brav gewartet, bis das Wetter wieder kühler wurde, ich kam dann ins KH und fragte, ob die Station voll sei, da meinte die Hebamme, nein, im Moment seien nur 3-4 Kinder hier, aber das könne sich bei dem plötzlichen Wetterumschwung schnell ändern... und so war es dann auch... innerhalb der nächsten Tage war ein richtiger Baby-Boom..., allein an Lukas´s Geburtstermin (er kam am 15.07. um 0.10 Uhr) kamen noch weitere 3! Babys zur Welt...

Also ich glaub Dein Würmchen wartet auch, bis es draußen wieder kühler wird... - schlaues Kerlchen (oder doch Frauchen?) ;D

Ich drück Dir auch die Daumen, daß Du es bald geschafft hast und daß alles schnell vorüber geht! Und vergiß Dich ja nicht zu melden, wenn es da ist... Du weißt ja, wir sind üüüüüüberhaupt nicht neugierig... :whatever



Du kannst bei der Hitze ja auch versuchen eine Muskelrelaxation zu machen, das haben wir in meiner Mu-Ki-Kur gemacht, da kann man ganz tolle Traumreisen machen, meist im Sommer an den Strand... aber ich denke so eine tolle Winterreise wäre doch jetzt genau das Richtige, das müßte doch eigentlich auch funktionieren...

Also ich versuch mal ein Beispiel:

Wir legen uns ganz bequem und ausgestreckt auf unsere Unterlage...
Die Hände und Arme liegen ganz leicht angewinkelt neben der Matte, wir schließen unsere Augen und ein angenehmes Gefühl der Entspannung überkommt uns... Vor uns liegt eine schneebedeckte Wiese, ein eisiger Wind weht uns sanft ins Gesicht, aber wir verspüren keine Kälte, es ist sehr angenehm und erfrischend...
Langsam gehen wir auf die Wiese zu, mit ganz leichten Schritten, so als ob uns der Schnee tragen würde, wir werden immer entspannter, immer gelöster...
Wir knien uns in den Schnee, tauchen unsere Handflächen tief hinein, spüren, wie unsere Beine und Arme anfangen zu kribbeln, unsere ganze innere Anspannung löst sich, wir genießen diese Ruhe, diese angenehme Art der Entspannung...
Jetzt tauchen wir unser Gesicht in den Schnee, wir empfinden einen angenehm stechenden Schmerz, und je länger wir das Gesicht drinlassen, desto mehr weicht die Anspannung in unserem Körper, desto mehr Entspannung können wir zulassen, desto gelöster werden wir...
Nun legen wir uns ganz in den Schnee, unser Körper taucht tief in dieses frische kühlende Nass ein, wir fühlen uns, als ob der Schnee uns trägt, fühlen uns schwerelos, total entspannt...



Na, wie wär das??? Allein schon der Gedanke jetzt vor der Terasse so 20 cm Schnee zu haben, ist doch traumhaft, oder??? *schmelz*

Also ich hör lieber auf und wünsch Dir was...

Tschüssi und nehmt das bloß nicht ernst... *lach*

Carmen
 
E

Elchen

Guest
Oh pyra,na da hat sich ja Dein Wurm eine ganz tolle Jahreszeit ausgesucht.... ;D
Aber sie es doch mal positiv..

-Der Geburtstag fällt immer in den Sommer
-Du brauchst jetzt noch keine dicken Klamotten für den Zwerg
-Der Kinderwagen ist leicht,da Dein Zwerg bei der Hitze sicher auch kaum Decke benötigt.
-Sicherlich wird der Zwockel erstmals auch nicht krank,bei dem tollen Wetter...

Mir war auch langweilig damlas im April,weil ich mich auch nicht mehr so weit weg traute......jetzt drücke ich Dir ebenfalls die Daumen,daß Dein Wurm wenigsten in der Nacht kommt,damit es angenehmer für Dich wird.Alles Gute!!!

Und probier doch mal die Tipps von Carmen aus :D
 

Pyra

Aktives Mitglied
Guten Mooorgen...
Da an Schlaf mal wieder nicht zu denken ist, dachte ich mir, ich schau hier mal wieder rein. Anschließend hab' ich mich dann wirklich auf eine Traumreise Richtung Antarktis begeben. Es war sehr entspannend, aber ich befürchte ich bin nicht spirituell genug, denn abgekühlt hab ich mich, ehrlich gesagt, nicht gefühlt. Dafür aber, wie gesagt, sehr viel entspannter. Und das ist bei mir auch schon was wert... :]
Ich hab' mal autogenes Training gemacht, das war recht ähnlich...
Naja. Vielen Dank auf jeden Fall für Eure Anteilnahme.
Und das der Kleine immer schön im Sommer Geburtstag hat, hab' ich mir auch schon überlegt. Ist doch prima. Ich als Dezemberkind weiß wovon ich spreche... ;o)
Und ich werde euch natürlich informieren, sobald der Kleine da ist. Ob ihr's dann wissen wollte oder nicht, ihr erfahrt es auf jeden Fall... :rofl
 
M

Manuuuu

Guest
In ca. 6 Wochen...

Hallo Pyra,

ich weiß wovon Du sprichst. Ich hab in 6 Wochen Termin und auch ich halte diese Hitze kaum mehr aus und könnte den ganzen Tag nur noch grummlig sein. Aber Du hast es dann schon hinter Dir, wenn ich immer noch "leide" - ein kleiner Trost, oder?! Bislang bin ich immer noch gerne wenigstens einkaufen (natürlich Babysachen ;-) ) gegangen, aber jetzt habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass meine Füße und Beine anfangen ziemlich anzuschwellen und ich gehe mal davon aus, dass da auch Wasser in den Beinen ist *schnief* Wie Du auch gesagt hast: Mir passen momentan grade mal noch zwei Umstandshosen und dazu zwei Blusen. Ich verbringe meine Zeit auch inzwischen mehr drinnen als draußen und das Fernsehprogramm ist wirklich stinklangweilig :gaehn Mein Partner ist in der Arbeit und Freunde oder Bekannte sind im Urlaub.
Ich kann Dich also supergut verstehen!! Aber das Wichtigste ist, dass unsere Zwerge gesund und munter zur Welt kommen!! Ich drück Dir die Daumen und vielleicht denkst Du ja an mich, wenn Du's schon geschafft hast!!
Liebe Grüße
:bye:
Manu
 
G

Gankerl

Guest
wie es wohl einem Baby bei der Hitze geht? Ich mein, aus dem Bauch kann es ja nicht einfach raus?
 

Pyra

Aktives Mitglied
Naja. Aber da Baby hat ja im Bauch durchgehend 37Grad. Körpertemperatur eben. Und die Marke haben wir hier noch nicht gesprengt... Also ich glaub' dem Baby ist es mehr oder weniger egal. Die Kleinen werden wohl höchstens merken, daß Mama ein bißchen auf dem Zahnfleisch läuft... ;o)
@Manuuuu:
Ich wünsch' dir alles Gute für deine Geburt. Die letzten Wochen sind doch echt die längsten, oder? Für mich ist es heute noch exakt eine Woche, aber nach wie vor, geb ich die Hoffnung nicht auf, daß er sich ein bißchen eher auf den Weg macht. Der Arzt hat mir da gute Hoffnungen gemacht. Ist alles schon ganz weich und fängt an sich zu öffnen. Aber er sagte auch gleich, daß es genauso gut auch noch 2 Wochen dauern könnte. Aber das Baby steht in den Startlöchern... ;o)
Ich werd' an dich denken, wenn du soweit bist. Ist es dein erstes Baby? Ganz schön aufregend, nech?!
 
M

Manuuuu

Guest
@Pyra

Ja, es ist mein erstes Baby und ehrlich gesagt, bekomme ich doch so ein wenig Bammel davor wie alles ablaufen wird. Am meisten Angst habe ich ja davor, dass ich dann zu dem Zeitpunkt wenn's losgeht alleine zu Hause bin, mehrere "Fehlstarts" ins Krankenhaus hinlegen oder noch schlimmer zu spät losfahre. Aber mal abwarten!
Lieben Dank, dass Du an mich denkst :] , da fühlt man sich nicht so alleine. Ich drück Dir auch ganz fest die Daumen, dass dein Baby sich nun bald auf den Weg macht und alles gut läuft!!
Aufregend ist das alles auf jeden Fall!
Übrigens: Wenn der Kleine termingerecht kommt, sind's heute exakt noch 6 Wochen ;-)
Melde Dich doch bitte, wenn dein Baby da ist!! Alles Gute und liebe Grüße
Manu
 
E

Elchen

Guest
@gankerl,ich glaube,dem Wurm gehts im bauch sicher besser wie uns hier draussen......es plantscht im Wasser :D
 
G

Gankerl

Guest
hab grad nen Selbstversuch hinter mir.... :gap 37 Grad sind NICHT erfrischend!! :applaus


Motz - motzt hier eine schwangere
 
Oben