Hilfe! -  Mundsoor geht nicht weg

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Huhu
Meine süsse hat nun schon seid mehr als einem Monat Mundsoor und der blöde Pilz geht und geht nicht weg. Die salben die ich vom Arzt habe schlagen nicht an. Ich koche alles was sie benutzt. Ich wasche meine Brust ab aber nichts passiert. Nun hat mir ne Bekannte gesagt ich solle mal die Globuli Borax D4 ausprobieren. Hat bei ihrer wunder gewirkt. Hat jemand Erfahrung damit? Kennt Ihr noch Mittel die helfen? Möchte sie ungern mit den ganzen Antibiotiker salben zu pumpen.

böser-engel
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich hatte ne Salbe, die hieß Infectosoor. Behandelt du deine Brust auch damit? Solltest du unbedingt machen, sonst spielt ihr PingPong und gebt die Infektion immer hin und her. Nur Abwaschen hilft nämlich nicht.
Ich kenn jetzt zwar die Borax nicht, aber prinzipiell find ich Globulis super.
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Ja meine Brust behandel ich auch. Bei meinen Jungs war das ganze innerhalb paar Tage weg aber bei meiner Süssen will es absolut nicht.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Vielleicht weiß Birgit noch was. Ich hoffe, für dich und für deine Kleine, dass es ihr schnell in Griff kriegt.
 
C

Carsten20

Guest
Hi,

also ich habe von unserem Apotheker auch diese Globuli bekommen - kann dir allerdings nicht sagen, welche das waren.
Bei mir hat es gut gewirkt - 2 Tage später war das ding abgeheilt. Das dumme ist, dass das in unregelmäßigen Abständen wieder kommt - ist irgendwie wie Herpes... wenn du es einmal gehabt hast, bricht es immer mal wieder aus.
Wobei ich jetzt schon mind. 1 Jahr kein so ein Ding mehr hatte...

Gruss
Carsten
 

Cancro

Aktives Mitglied
Das Problem kenn ich auch!

Meine Großen hatten den Soor nur wenige Tage und die Kleine jetzt "angeblich" über Wochen. Immerwieder hat der KiA uns das Infectosoor usw aufgeschrieben, aber es wurde nicht besser.
Dann hab ich meinen FA drauf angesprochen, wegen Behandlung der Brust etc. Dieser hat gefragt, ob der KiA einen Abstrich gemacht hat -hat er nicht- und hat dann einfach einen gemacht!

Und: Der Befund war negativ! :wow

Dann haben wir einfach nicht mehr behandelt, obwohl der KiA immernoch behauptet hat es sei ein Pilz, trotz des Laborergebnisses und es ging dann mit der Zeit von alleine weg.
Was es war weiß keiner, aber es hat sie auch nicht gestört!

Vielleicht kannst du einen Abstrich machen lassen, falls es noch nicht genacht wurde!?

LG Tanja!
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Nein ein Abstrich wurde noch nicht gemacht. Ich wisch ihr nach dem füttern immer den mund aus mit nem Spucktuch und normal kann man den pilz nicht weg wischen oder? Ich komme zwar nicht bis hinten hin aber den vorderen Teil der Zunge kann man gut abwischen so das da nix weisses mehr ist. Also gehe ich davon aus das ich es hinten auch kann.
Ist es dann überhaupt noch pilz?
 
Oben