Muss ich mich entscheiden...?

gada

Mitglied
Ich habe eine Chatbekanntschaft live kennengelernt, und wir sind uns näher gekommen. Sie ist verheiratet, will sich aber seit langer Zeit trennen, was ich vorher natürlich abgecheckt habe (keine lust einfach mal ne Ehe auf die Probe zu stellen). Wir haben uns bis jetzt 6 mal getroffen. Ich bin bis jetzt etwas indifferent, weiss nicht ob es eine Zukunft hat. Ich hab mir wohl (mal wieder) eine ziemlichen gegensätzlichen Typen gesucht, dazu noch 13 Jahre älter.
Naja, sie fordert jedenfalls eine Entscheidung bzgl. einer Beziehung. Sie sucht wohl jemand, mit dem man alt werden kann, und der ihr wohl auch ein direkter Ersatz für den Ehemann sein kann. Also mir ist das zuviel...
Ist das gesund, sich nur trennen zu wollen, wenn man einen neuen festen Partner hat?
Naja, sie will jedenfalls, dass ich entwder dieser feste Partner bin, oder garnicht. Also soll ich mich entscheiden. Was meint ihr dazu?
Wie wichtig ist die Gewissheit der Zukunft, eine Entscheidung füreinander?
 
U

User1

Guest
Hmm...
Also mir ist das zuviel...Ist das gesund, sich nur trennen zu wollen, wenn man einen neuen festen Partner hat?
Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben, glaub ich!?
So richtig verliebt klingt das bei Dir nun wahrlich nicht.
So als Absprungpartner wäre ich mir da auch zu schade...

Gruß
Mick
 

gada

Mitglied
naja, so völlig unverliebt bin ich auch nicht...Ja, Absprungpartner...gg, naja sie sucht halt was festes mit viel Perspektive, netter ausgedrückt.
 
U

User1

Guest
naja, so völlig unverliebt bin ich auch nicht...
das klingt doch eher wie: "ein bißchen schwanger..."
Klar, der Sex ist gut, es kribbelt ...
Aber eine feste Partnerschaft? Und dann der Spontanersatz für den (plötzlich!?) ungeliebten Ehemann, solche Geschichten haben wir hier schon oft gehabt...

Mick
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von gada
Sie sucht wohl jemand, mit dem man alt werden kann, und der ihr wohl auch ein direkter Ersatz für den Ehemann sein kann.


das mit dem 'ersatz für den ehemann' würde mich stutzig machen....
möchtest du denn der 'ersatzmann' sein oder als 'neuer mann' gesehen werden?

mein mann war auch noch verheiratet als wir uns kennen und lieben lernten - dabei war ich aber NIE eine ersatzfrau sondern eine 'eigenständige' person... alles andere hätte ich nicht haben wollen....
 

gada

Mitglied
@mick...

lol, was waren das denn für Geschichten?? Was sagt die Erfahrung denn ?
Verliebt....?? Zuneigung, mögen....ist es wohl, aufjedenfall. Manchmal vielleicht auch mehr...ist schwer einzuschätzen. Vom Gefühl her gäbe es vielleicht einen Weg, auch wenn meine Vorstellungen es mir nicht leicht machen würden (wie immer allerdings..g). Aber wie gesagt: Der neue Papi will ich nicht sein.
Also nach ihrer Aussage will sie sich schon seit Jahren trennen...warum macht sies nicht? Weil sie nicht alleine sein will, und Beqemlichkeiten, okay und Kinder. Sie meint wenn ich sie wirklich lieben würde, hätte ich sie schon längst daraus geholt. Aber ich will dass sie sich wegen ihrem Mann trennt, nicht wegen mir. Die Verantwortung is mir zu hoch.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
du sie rausholen?

also entschuldige, aber wenn sie so unglücklich ist, dass sie sich schon seit jahren trennen will, dann sollte SIE das ja auch...

es hört sich - meiner meinung nach - eher so an, als suche sie einen weiteren ernährer und halt jemanden der an ihrer seite ist. vielleicht hat sie angst davor allein mit kindern da zu stehn... aber das ist dann IHRE sache.


ist zumindest meine meinung!


und wenn von euch beiden genug gefühle da sind, dann kann sie sich auch trennen und ihr erst später eine 'gemeinsame' familie haben in dem ihr zusammen zieht etc....
 
U

User1

Guest
Sie meint wenn ich sie wirklich lieben würde, hätte ich sie schon längst daraus geholt. Aber ich will dass sie sich wegen ihrem Mann trennt, nicht wegen mir.
Du siehst das schon ziemlich klar, Sie braucht einen Absprungpartner...
Und dann...?
Also, ich würde mir das nicht antun, vertraue Du Deiner Intuition!

Mick
 

gada

Mitglied
Naja, ich kann sie schon verstehen...sie will halt mehr wie eine Affäre o.ä.. Eben eine feste Beziehung mit Zukunft. Inwieweit in diesem Wunsch auch Dinge wie nicht- alleine- sein- wollen oder "Ersatz" inbegriffen sind, weiss ich nicht genau.
@mick
Wie meinst du das "und dann"?

danke für eure Antworten übrigens :)
 
R

redneb

Guest
Kann ich Dir auch sagen: Als Absprungpartner bist Du Mittel zum Zweck des Absprungs. Was nach dessen Vollzug passiert, ist dann ein neues Kapitel.

Hast Du eine Vorstellung davon, was in ihrer Ehe los ist? Sie wird da auch ihre Anteile haben, schätze ich mal.
 
U

User1

Guest
Wie meinst du das "und dann"?
Na so wie es steht.

Kannst Du ja sagen zu Ihr?
Kannst Du Dir mit Ihr eine feste Beziehung vorstellen?
Willst Du DAS wirklich, oder ist es doch mehr das prickelnde?
 
U

User2

Guest
Ich finde es immer unfair zu sagen "Wenn du mich wirklich lieben würdest, dann..."
Liebe bringt in meinen Augen keine unabänderbaren Bedingungen mit sich, die so erpresst werden können.
 
A

Astrid

Guest
Hallo Gada,

ich habe Dein Posting gelesen. Und ich habe es mir mehrmals durchgelesen....
Eigentlich gibst Du dir ja bereits in Deinem 1. Posting schon eine Antwort.

So wie Du schreibst, hätte doch eigentlich jede Person X kommen können, um sie aus Ihrer Ehe "herauszuholen"! Wie fühlst Du dich denn dabei? Ist das nicht ein erniedrigendes Gefühl, ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen....?!

Und ehrlich gesagt, finde ich Ihr Verhalten auch etwas unreif. Habe ich richtig verstanden, dass sie 13 Jahre älter ist als Du?! Dann wäre sie 44.....
Handelt und denkt man da nicht anders?

Ich kann Dir nur empfehlen oder den Rat geben, auf Dein Bauchgefühl zu hören....

LG
Astrid
 
A

Astrid

Guest
Ich bin es noch einmal...., habe noch etwas vergessen.....

Liebe ist bedingungslos..... Und wer wirklich liebt, stellt keine Bedingungen an seinen Partner.........

Lass Dir das einmal durch den Kopf gehen; ich denke mal, so ganz beziehungsunerfahren wirst Du ja nicht sein....

LG

Astrid
 

gada

Mitglied
Schwieriges Alter?? Soso, nun gut, scheinbar will hier nienamd das Geheimnis des magischen Alters mitteilen. :D
Naja, im moment hat sich die Problemlage wieder etwas verschoben...Die Ansprüche sind scheinbar ins Unterbewusstsein zurückgekehrt und machen im moment Platz für positive Emotionen. Allerdings weiss ich ja nicht, ob diese Ansprüche nicht doch existieren, und ich diese vielleicht seelenverletzender Weise enttäuschen könnte. Also muss ich wohl klare Grenzen schaffen, indem ich meine Vorstellungen mitteile, sprich ehrlich sein. Keine Beziehung, nur Affäre...Naja, irgendwie kommen da ganz schnell Beziehungsänsgte auf, auch wenns nur ne Affäre ist oder wird. Ausserdem ist sie ja noch verheiratet
Später werde ich vielleicht nochmal genaueres zu meiner Problemlage schreiben.....
 
Oben