Lustig -  na, wer kann es lesen????

Ilona

Moderator
Teammitglied
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist ,ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.
 
Ja ich weis auch, dass es das hier schon mal gab aber ich habe es eben wieder im Netz gefunden und finde es auch immer wieder erstaunlich.
 
Was ich am erstaunlichsten finde ist, dass ich einen Knoten im Kopf kriege wenn ich versuche es Wort für Wort zu lesen, aber es wunderbar geht beim überfliegen.
 
Und ich hab heute erst was über "Ammenschlaf" gelesen: da filtert unser Hirn die wichtigen und unwichtigen Geräusche, ehe es darauf reagiert. Also bei Geräuschen, die höchste Priorität haben (zB vom Baby), egal, wie leise sie sind, reagieren wir. Bei anderen unwichtigen, auch wenn sie lauter sind, nicht...
 
:wow das ist ja komisch! Es klappt ja wirklich! Ich kannte es nicht, aber habe es ohne Probleme lesen können. Hätte ich nicht gedacht. :hae?
 
Zurück
Oben