Hilfe! -  Nabelschnurr abgeklemmt

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Ich lese in der letzten Zeit immerwieder davon, dass die nabelschnurr irgendwie abgeklemmt werden kann und das Baby somit abstirbt. In der Familie hatten wir das auch vor 10 Jahren einmal. Mein Onkels Frau war schwanger und fünf tage vor ET ist das baby gestorben weil die Schnurr abgeklemmt worden war. In Zeitschriften habe ich gelesen das etwa 3 - 4 % aller Schwangerschaften so enden und ih finde das ist eine extrem riesengroße Zahl. Habt ihr davon auch schon gehört? Kann man soetwas vermeiden oder vielleicht frühzeitig merken?? :(
 

eva.m.p

Pause
Verhindern kannst du es nicht, das einzige was du tun kannst ist, zum arzt zu gehen, wenn du über einen längeren zeitraum keine kindsbewegungen gespührt hast, bzw die bewegungen auffällig ruhig oder auffällig hektisch sind.

Ansonsten mein guter Rat: solche berichte nicht lesen, am besten gar nicht nach solchen schwangerschaftssachen googlen, denn ansonsten kommst du aus der panikmache gar nicht mehr raus. es gibt tausend verschiedene sachen, die ein baby haben kann, die passieren können, man müsste sich wirklich über alles den kopf zerbrechen.
Mein Mann hat mir irgendwann einfach mal verboten, solche sachen zu lesen, damit ich mich nicht wieder sorge ;D

beim letzten termin fragte ich meine frauenärztin "aber die kritischste zeit ist doch nun vorüber, oder?" da meinte sie "wenn sie es so wollen, geht die kritische zeit bis zur geburt, es kann immer was passieren, aber vielleichtwerden sie auch nachher vom auto überfahren oder versehentlich erschossen"
das fand ich eigentlich ganz schön - das ganze leben birgt gefahren, aber wenn wir uns üpber alles den kopf zerbrechen würden, hätten wir keine freude mehr am leben!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
kann mich voll und ganz eva anschliessen.

die angst wird auch nach der geburt da sein....man muß lernen damit umzugehen.
 

mia29

at worlds end
naaa suuuuper...sogar ich hab grade den schock des lebens gekriegt.

melodie...schalt mal bitte einen gang runter. es gibt echt tausend sachen die passieren können und jede mama macht sich sorgen. du brauchst auch nicht zu denken, dass das mit der zeit noch viel besser wird. aber du solltest dich von sowas echt nicht irre machen lassen, sonst hast du bald keine ruhige nacht mehr. bisher ist doch alles in ordnung. also bleib mal cool
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
hallo,

also es muss nicht immer mit dem schlimmsten enden. Meine Älteste hatte einen richtigen Knoten drinne... und sie ist kerngesund geboren worden....

Kann mich nur anschließen. Das viele Lesen solcher Berichte verunsichert nur. Laß es bleiben und freu dich auf dein Baby...
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Ich denke, man muß doch immer noch das Alter berücksichtigen. Es ist doch alles ein wenig viel, zu mindest nehme ich das an.

@Melodiechan: Überlege Dir vielleicht das nächste mal besser wie du was formulierst! :maldrueck
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Ich habe in den SS immer möglichst vermieden,mich mit möglichen Kompikationen auseinander zusetzen.ich glaube,man macht sich sonst echt zu viel gedanken.Ich fand auch sehr schön,was Eva dazu gerschrieben.
Wird schon alles gutgehen,melodiechan! :druecker
 
M

Mirsche

Guest
dem schließe ich mich an, man macht sich nur unnötig verrückt und das ist garantiert nicht gut fürs baby... die mehrheit aller schwangerschaften geht gut aus und bei dir gab es bisher ja keine nennenswerten komplikationen
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Original von Knubbel2202
Ich denke, man muß doch immer noch das Alter berücksichtigen. Es ist doch alles ein wenig viel, zu mindest nehme ich das an.

@Melodiechan: Überlege Dir vielleicht das nächste mal besser wie du was formulierst! :maldrueck


Danke, ja mach ich wollt echt niemandn verrückt machen... :(
 
L

liuna

Guest
Liebe melodie

Du wirst in denn nächsten Jahren, wahrscheindlich bis zu deinem Ableben, dich wegen deinem Kind sorgen. In der Schwangerschaft und bei der Geburt ist es die Angst vor Komplikationen, in den ersten Monaten der Kindstod und Krankheiten, danach kommt der Strassenverker, gefährliche Sportarten, in der Pupertät kommen sie einfach nicht mehr nach Hause für eine Nacht, wenn sie älter sind machen sie Reisen um die halbe Welt, sie ziehen aus, stehen auf eigenen Beinen und du, du wirst immer Mutter bleiben und dich um irgendetwas sorgen und sei es wenn deine Tochter selbst ein Baby zur Welt bringt. Das Projekt in deinem Bauch, das ist etwas für die Ewigkeit!

Vermeiden kannst du es nur, in dem du dich davor schützt und keine negativen Gedanken an Dingen verschwendest die du nicht beeinflussen und Steuern kannst.
Schöne Schwangerschaft noch und wie schon einmal gesagt, geniesse diese Zeit die du nur für dich hast! Es wird sehr, sehr anders werden in den kommenden Jahren!
 
Oben