brauche Rat -  Nach As micropille verschrieben ????

aga

Neues Mitglied
Hallo ich weiss nicht was ich davon halten soll , undzwar hatte ich letzte woche eine FG und musste ins Krankenhaus zur AS . Heute habe ich etwas stärkere blutungen bekommen und meinen Fa angerufen er hat gesagt er schreibt mir ein Rezept . Nun hat mein mann das Rezept eben abgeholt und gesagt es ist Microgynon eine Pille und ich solle mich nicht wundern . Aber ich möchte gerne so schnell wie möglich wieder schwanger werden (habe nach der ersten Fg 1Jahr gewartet ) und wenn ich jetzt mit der pille anfange muss ich dann doch lange warten Oder ???????
 
K

Kasmira

Guest
das habe ich auch noch nicht gehört... von der pille schon, die hab ich selbst gehabt -und jetzt eine tochter :rofl ... aber nach der ausschabung hab ich reineweg was zur stillung der blutung gekriegt - und konnte dabei zwischen spritze und tabletten wählen (feigerweise nahm ich letzteres), die zwar auch hormone enthielten, aber keineswegs eine schwangerschaft hätten beeinflussen sollen...

hast du schon mal einen anderen arzt gefragt? äh - geht das mit diesem praxisgebührmist überhaupt ?(
 
K

Kasmira

Guest
p.s.: ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es gesund sein soll, jetzt mit der pille anzufangen - um sie dann baldmöglichst wieder abzusetzen... nee, ich würde vielleicht doch noch mal einen anderen arzt fragen...
 

Julilly

im Urlaub
Das mit der Pille versteh ich auch nicht. Nach einer Ausschabung würd ich schon einen Zyklus durchlaufen, damit die Gebärmutterschleimhaut einen guten Neustart hat. Aber wozu die Pille? Gibt doch auch ander Verhütungsmethoden.

Ich hatte eine FG ohne AS und hab gar nicht verhütet danach.
 
K

Kasmira

Guest
vor allem: wieso verhütung, wenn man doch schwanger werden will?
?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
 
K

Kasmira

Guest
ui... halben satz vergessen... verhütung auf zeit meinte ich, denn die pille darf man ja nicht einfach so mal eben für einen monat nehmen und dann wieder absetzen - das wirbelt doch den ganzen hormonhaushalt durcheinander....

daß man kurzzeitig verhüten sollte (mit kondomen oder so), wurde mir damals auch gesagt... weil die gefahr einer neuerlichen fg einfach zu groß sei, direkt danach
 

aga

Neues Mitglied
danke erstmal für eure antworten !!!

die pille hat er mir wegen den blutungen verschrieben aber ich verstehe auch nicht wie das funktionieren soll und ich denke auch nicht dass man die pille für sowas "misbrbrauchen" kann:shake es gibt bestimmt auch andre medikamente dagegen . Da meine Blutungen fast weg sind ich nehme mal an es war nur noch ein rest ? werde ich die pille auch nicht nehmen und suche mir auch gleich morgen einen andren artzt !!!
:idee
 

aga

Neues Mitglied
ah ja noch was das ich nach einer fehlgeburt erstmal verhüten soll das ist mir schon klar aber nicht mit pille ich weiss einfachnicht was der Fa sich dabei gedacht hat :wand :wand :wand :wand
 
K

Kasmira

Guest
würd ich auch machen - definitiv gibt es da einige dinge, die blutungen stoppen - und dabei nicht alles durcheinanderwirbeln... pille gegen blutungen... das war mir auch neu... :shake :shake :shake
 

Shana

Aktives Mitglied
Viele moechten halt gerne um eine vorschnelle SS zu verhindern dass man halt erstmal 1-3 monate die Pille nimmt, damit der Koerper wieder zur Ruhe kommt und die Schleimhaut sich wieder schoen aufbaut bevor einen neue SS eintritt (sonst kommt es gleich wieder zur FG). Allerdings bin ich der Meinung dass der koerper ohnehin erst wieder schwanger wird wenn er bereit dazu ist, es bleibt dir ueberlassen, aber Du koenntest eingentlich mit der Planung wieder anfangen! Mich hat es nach der letzten FG mit Ausschabung (aber ohne Verhuetung) trtozdem erst wieder 11 Monate und 2 Wochen gedauert bis ich wieder schwanger war, diesmal bin ich es aber gelbieben und das Ergebnis ist 14,5 Monate alt!

Mit 3 FG's kann ich dir aus eigenenr Erfahrung gut nachempfinden was in dir vorgeht, hier auf dein Herz! Dui solltest aber wirklcihe rst wiederloslegen wenn du fuer dich mit der FG abgeschlossen hast und nciht weil du nicht wieder solange warten moechtest um SS zu werden. Wie du siehst, der Koerper laesst es eh erst wieder zu wenn er dazu bereit ist und dazu gehoert auch die seelische Aufarbeitung dazu!
 
Oben