Nach Fehlgeburt - Schwanger mit Kleinkind zu Hause

Lesemami

Neues Mitglied
Hallo, ihr Lieben,

im März letzten Jahres habe ich eine wunderschöne kleine Tochter zur Welt gebracht. Sie ist nun etwas über ein Jahr alt und ein echter kleiner Sonnenschein, der mir und meinem Mann sehr viel Freude macht. Wir wünschen uns nun ein Geschwisterchen für sie. Im Januar diesen Jahres hatte ich eine Fehlgeburt in der achten Woche. Uns wurde von meiner Frauenärztin geraten, drei Monate zu warten - die sind jetzt um.

Wir freuen uns schon sehr auf das zweite Kind und hoffen, dass ich, wie bei den ersten beiden Versuchen, wieder sehr schnell schwanger werde. Ich habe nur nach der Fehlgeburt etwas Angst, auch das zweite zu verlieren. Da mein Töchterchen ja gerade laufen lernt und mein Mann arbeitet, bin ich natürlich oft mit der Maus alleine, sie muss ab und an noch getragen werden und man verbringt ziemlich viel Zeit in einer gebückten Haltung, weil sie noch an beiden Händen läuft. Ich habe etwas Angst, dadurch eine evtl. zweite Schwangerschaft zu gefährden. Viele in meinem Bekanntenkreis haben zwei Kinder, auch mit kurzem Abstand, aber eben keine Fehlgeburt dazwischen, und ich habe etwas Angst, dass dies für das zweite Kind und dessen Entwicklung in der Schwangerschaft etwas problematisch werden könnte.

Hat jemand von euch Erfahrung mit einer zweiten Schwangerschaft und einem Kleinkind zu Hause, nach einer Fehlgeburt? Gab es da wieder Komplikationen bei euch oder ging das problemlos und man macht sich nur, wie so oft als Mutti, zu viele Gedanken?

Lieben Gruß von der
Lesemami
 
Oben