brauche Rat -  Nahrungsergänzung in der Schwangerschaft

D

djbass

Guest
Hallo, ich bräuchte mal Eueren Rat für eine Freundin von mir:

Sie ist schwanger, hat aber das Problem, daß sie Obst und Gemüse eigentlich fast nicht isst. Nun hat sie von ihrer FA Tabletten empfohlen bekommen für 190 euro für 4 Monate. Meine Frage: Kennt jemand etwas billigeres?? Es sollte aber trotzdem gut sein......!
 

anie

*rauchfrei*
Folio um die 8€
Magnesium 14, und ein paar gequetschte
Eisen Tabletten gibt's auch in Drogerie.


:)
 

Eovin

Aktives Mitglied
Wenn sie so sehr einseitig ißt, muß wahrscheinlich schon einiges drin sein an Vitaminen usw. Und gute Präperate sind da schon teuer. Ich habe Orthomol natal genommen für die Zeit in der ich so gut wie nicht essen konnte. Ist aber auch nicht ohne. Femibion ist günstiger und hat halt ein paar wichtige Vitamine und Folsäure.
 

Julilly

im Urlaub
Ich denke auch, wenn sie so schlecht ißt, sollte von allem was dabei sein. Ich nehme Orthomol Natal, das ist auch ziemlich teuer (etwa 50 Euro für 30 Päckechen) aber ich nehm es nicht jeden Tag, sondern nur alle 2-3 Tage, je nachdem, wie ich gegessen habe. An den anderen Tagen nehme ich auch Folio und Magnesium muß ich sowieso nehmen.
 

Laura304

Davids Mama
Folio und Magnesium ersetzen wie gesagt nicht alle Vitamine. Femibion enthält außer Folsäure auch andere Vitamine, aber meine Empfehlung wäre daß sich Deine Freundin während der Schwangerschaft doch mal etwas mehr dazu durchringen sollte frisches Obst und Gemüse zu essen und die Tabletten wirklich nur ergänzend zu nehmen.

Liebe Grüße, Laura
 
S

Sophian

Guest
Ich habe während der Schwangerschaft und jetzt auch während der Stillzeit Neovin von Milupa genommen.Hat mir meine Frauenärztin empfohlen.
Gibt es als Brause- und Schlucktablette.Die Brausetabletten fand ich irgendwann echt eklig,deshalb nehme ich nur noch die Schlucktabletten.
Neben Vitaminen (E,C,B`s) ist auch Folsäure Magnesium,Eisen ,Zin und Jod drin.
Je nach Apotheke kosten die zwischen 6 und 7 Euro pro Packung (20 Stck.).
Eine Tablette am Tag reicht aus.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Magnesium udn Eisen bekommt sie ja verschrieben udn kostet sie nichts, weil das zu den wenigen dingen gehört dei die kassen zahlen.

ich halte es auch für sinnvoll sich durchzuringen und frisches obst und gemüse zu essen.
erstens ist es billiger und es ist kein ersatzprodukt.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ach ja ich habe die ganze schangerschaft über foli, eisen und magnesium genommen.
am ende hab ich magensium nat. abgesetzt
 
E

Elchen

Guest
Femibion Tabletten habe ich in beiden SS auch genommen,da ich kein großer Obstesser bin.Mir hats sie damals men Frauenarzt empfohlen und sie waren auch vom Preis er erschwinglich..Jeden Tag musste ich auch nur eine nehmen,um den Bedarf zu decken......

Magnesium bekam ich ebenfalls verschrieben,Eisen nur beim zweiten Kind aufgrund Eisenmangels
 
D

djbass

Guest
Danke für Euere Hilfe....ich schätzte ich kann ihr nun zumindest einen Anhaltspunkt geben!
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ich nehm auch femibion. ist auch gut so,
weil ich wenig obst und gemüse esse. das
schmeckt mir grad gar nicht.

die sind nicht gerade billig, aber es ist echt
viel drin
 
Oben