Nahrungsergänzungsmittel bei Jugendlichen

Francky

Neues Mitglied
Hallo alle miteinander,

mein Sohn macht gerade eine sehr spezifische Phase durch. Er möchte sich nur noch "gesund" ernähren. Das bedeutet er mag keinen Kuchen, keine Süßigkeiten mehr. Nun will er stattdessen Nahrungsergänzungsmittel essen. Insbesondere Eiweißriegel, Eiweißshakes und ähnliches möchte er zu sich nehmen. Ist das überhaupt gesund?
 

MacMiller123

Neues Mitglied
Guten Abend Francky.

einige weitere Informationen deinerseits wären hlfreich:

Macht dein Sohn Sport?
Hat er eventuell Allergien bezüglich bestimmter Lebensmittel?
Nimmt der die nahrungseränzungsmittel ausschließlich als Ersatz für Süßigkeiten?

Grüße
 

Francky

Neues Mitglied
Mein Sohn macht aktuell keinen Sport außer in der Schule.
Allergien hat er auch nicht.
Ja genau. Er möchte einfach nur keinen Zucker mehr durch Süßigkeiten zu sich nehmen.
 

MacMiller123

Neues Mitglied
Dann sollte es grundsätzlich keine Probleme mit den Ergänzungsmitteln geben, siehe hier:

1. Sind Proteinriegel gesund?
2. Protein Shakes: Wirkung, Studien und Empfehlung

Allerdings muss er nicht unbedingt Ergänzungsmittel nehmen, wenn er keinen Sport triebt und durch seine sonstige Ernärhrung ausreichend Eiweiß und so weitrer zu sich nimmt. Stattdessen kann er doch dfarüber nachdenken, zuckerfreie Süßigkeiten oder am besten Obst / Trockenobst zu sich nehmen. Das kann sogar noch gesünder sein bzw. werden in Eiweißriegeln und Eiweißshakes auch nur Süßungsmittel eingesetzt.
 

Francky

Neues Mitglied
Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mir die Seiten noch durchlesen. Falls ich eine Frage habe melde ich mich nochmal
 
Oben