Nahrungsmittelunverträglichkeit und SS

Stella21

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,

erstmal die gute Nachricht: ich bin schwanger! Aber bis hierhin war es ein weiter Weg. Unser erstes Kind haben wir vor 11 Jahren in der 13. SSW verloren, 6 Jahre später dann noch eines in der 6 SSW. Und ansonsten wurde ich einfach nicht schwanger. Zuletzt haben wir auch sämtliche Untersuchungen bei uns beiden machen lassen, aber bis auf ein "alles in Ordnung" kam dabei nichts raus. Reproduktionsmedizin wollten wir nicht. Aber dann habe ich endlich mal in Angriff genommen, was zwei Freundinnen bereits seit Jahren gesagt haben: schau doch mal nach Nahrungsmittelunverträglichkeiten. So etwas kann man haben, ohne dass man es weiß! Ich hatte ständig einen Blähbauch, insbesondere nach dem Essen, und eigentlich auch dauerhaft leichte Bauchschmerzen - aber halt nicht so stark, dass man damit zum Arzt geht. Sind halt ständig da, man gewöhnt sich daran. Bei den ärztlichen Untersuchungen kam nichts heraus, also Bluttest, Magen-Darm-Spiegelung usw. Dann gab mir eine Freundin ein Buch, in dem beschrieben ist, wie man im Selbsttest schauen kann ob man etwas hat. Und siehe da - Milchprodukte weggelassen, und schon ging es mir gut wie seit vielen vielen Jahren nicht! Und noch besser: wenige Monate später war ich auf einmal schwanger! Nach 11 Jahren! Ich bin jetzt in der 33. Woche, die Zeiten für Fehlgeburten sind lange vorbei. Ich halte eine sehr strikte Diät ein und verzichte auf sämtliche Kuhmilchprodukte. Ich habe keinen Beweis dafür, dass die Ursache unserer langen Kinderlosigkeit wirklich meine Kuhmilcheiweißunverträglichkeit ist, der Hinweis ist aber deutlich. Deshalb: Prüfe, ob auch bei dir irgendetwas vorliegt! Ggf. im Selbsttest, die Ärzte wissen und können nicht alles! Ich wünsche dir alles Gute,


Stella21
 

rosarote00

Mitglied
Hallo


Diese Ratschläge sind die Besten, aus eigener Erfahrung. Danke, du musstest soviel durchmachen, da finde ich es besonders Klasse, dass du uns diesen Tipp gibst. Danke dir.


LG
 
Oben