Schwierig -  Nebenjob

heidi01

Neues Mitglied
Guten Tag zusammen!

Ich habe mal eine Frage,

ich bin eine schwangere Zahnarzthelferin, und werde Ende dieser Woche vom Beruf freigestellt.
Ich bin zwar erst im 2 Monat schwanger, aber um das Infektionsrisiko zu vermeiden, werden Zahnarzthelferinnen schon frühzeitig freigestellt.
Habe jetzt ein Angebot bekommen, Nachts Zeitungen zu verteilen, und würde dieses Angebot gerne warnehmen!

Meine Frage:

Weiss jemand ob ich diese Nebenjob annehmen darf? ( Da diese Tätigkeit Nachts stattfindet, habe ich meine Zweifel )
Hat jemand Erfahrung?
Wer ist mein Ansprechpartner, der mir das genau beantworten kann.

Danke
 

uschi

auf neuen Wegen
soviel ich weiß darfst du das nicht! Soviel ich weiß ist ab 20 uhr keine arbeit mehr erlaubt
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Hallo!
Kannst du denn nicht woanders bei euch in der Praxis eingesetzt werden? Ich bin Arzthelferin und habe auch bis zum Ende gearbeitet. Nur Labor und Röntgen sind natürlich Tabu. Ich habe viel an der Anmeldung gemacht und nichts, wo ich mioch hätte infizieren können.

LG Melli
 

mayasophie

Aktives Mitglied
Also ich durfte auch ab dem 4. Monat nicht mehr von 20:00 Uhr bis 6:00 Uhr arbeiten Vorher nicht von 22:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Ich bin Hotelfachfrau habe also dann nur noch frühdienst gemacht. Ich glaube also auch nicht das Du das darfst, egal ob 400 Euro oder mehr....
 

heidi01

Neues Mitglied
Danke schonmal für die Antworten!
Welche "Behörde" kann mir denn zu 100% sagen das es nicht geht?
Wisst ihr wer dafür zuständig ist ?
 

Rika

Aktives Mitglied
Ich wollte während meiner SS noch eine Baustelle im Ausland machen und das damals mit dem Gesundheitsamt geklärt. Dabei war allerdings der Tenor, dass mich die Firma nur nicht zu Überstunden/Nachtarbeit zwingen dürfe. Es wäre aber nicht verboten. Es ging allerdings auch nur um drei Wochen im vierten Monat.
Frag einfach noch mal nach.
:maldrueck
 

katnau

voller Lebenslust
geregelt ist das ganze im Mutterschutzgesetz und genau aufklären kann dich darüber dein örtliches Gewerbeaufsichtsamt oder Gesundheitsamt

lg Kati
 
Oben