Frage -  Nehmt ihr Zeckenschutzsprays und welche?

EA 80

*is back*
Hallo,

wollt hier mal nachfragen, ob ihr Eure Kids mit Zeckenmitteln eincremt/sprüht oder nicht.

Meine Kurze hatte gestern ne Zecke im Bauchnabel, war noch ganz klein und hab sie gleich entfernt. Letztes Jahr hatte sie auch schon eine am Kopf.
Da wir jetzt ständig im Freien sind, wird das wohl nicht die letzte gewesen sein.

Ich überleg mir, heute ein Spray zu holen, hab davon aber keine Ahnung.

Welche sind gut? Und welche halten die Zecken auch wirklich ab?

Danke schonmal.

Raupe

Raubkatzenbändigerin
ich hab mir autan family geholt, weiss aber noch nicht ob es gut ist...
deswegen freu ich mich aber auch schon auf ein paar erfahrungen :]

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
ich hab das autan family auch benutz aber nur für mücken, zecken ist ja ein seperates spray. aber man sollte es nicht bei babys anwenden, ansonsten würd ichs auch nicht häufog verwenden. in der apotheke gibt es einige zecken und mückenspray auf bio basis, die auch shcon kinder und babys nutzen dürfen. das beste ist aber, wenn man sie wirklich lang anzieht und gut drauf acht gibt

für mücken hab ich ein tipp von meinem kia bekommen: 40 gewürznelken (in supermarkt zu kaufen) zwei tage in 70%igem alkohol einlegen und dann das anwenden, die mücken mögen den geruch nicht und der alkohol verdampft

nummer3

Namhaftes Mitglied
Wir haben eines aus der Apotheke, das ist auf der Basis von Geranienöl. Mir fällt aber leider der Name gerade nicht ein. Es scheint auch gut zu wirken - unsere Tochter ist zwar die einzige, die immer mal eine Zecke erwischt, aber wenn sie eingesprüht ist, dann hat sie nie eine.

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ich habe mir auch von autan was geholt, hat uns vor 3 Jahren in der Kur vor Zecken bewahrt! Viele Kinder hatten täglich bis zu 14 Zecken - Simon keine, Sarah in den 4 Wochen 1!!! Muß ja wohl geholfen haben, oder???

EA 80

*is back*
danke für Eure Antworten.

Zu Autan hat mir auch die Gartennachbarin geraten.

Wäre meine Kurze so "eingepackt" wie auf dem Avatar hätt sie garantiert keine Zecke bekommen. :lhg

Anscheinend ist sie anfällig für die Viecher, meine Große und ich hatten noch nie eine. *ToiToiToi*

sannibep

hab eben ne freundin, die auf hausmittel schwört, gefragt was sie kennt, antwort: knoblauch, hilft auch bei hunden. aber die lösung find ich nicht so super :zwinker:

sannibep

so war heut in der apotheke und hab mich mal beraten lassen. es gibt ein zeug das gegen mücken und zecken ist (schon für babys) und heisst zanzarin

EA 80

*is back*
So, hab mir nun erstmal ne Zeckenzange besorgt und von der Apotheke
ein paar Feuchttücher mitbekommen, die gut helfen sollen (sind von Mosquito).

Ziva

Aktives Mitglied
Nein, ich nehme Kokusnussöl...ist viel preiswerter und hilft viel viel besser....das ganze antizeckenzeuch ist nur geldschneiderei....aber kokusnuss mögen die viecher nicht...selbst Hunde kann man damit gut schützen vor den biestern...

Oben