nervige Großeltern......

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ich könnte platzen vor Wut!!

Meine Großeltern sind furchtbar egoistische Menschen, was die wollen, wollen die und alle haben zu springen! Sie haben sich früher in alles eingemischt, in die Erziehung von mir, hat uns das Familienweihnachtsfest zerstört u.v.m. - das würde zu weit führen! Irgendwann ist meiner Mutter der Kragen geplatzt und sie hat den Kontakt abgebrochen!
Das war vor 5 Jahren.

Sie haben sich daraufhin mir zugewandt. Was damals hieß, tägliche Anrufe, immer um dieselbe Uhrzeit und die Frage - wo warst du denn - wenn ich nicht drangegangen bin!
Ich bin irgendwann geplatzt und habe ihnen über 1 stunde die Meinung gegeigt, danach hatte ich dann Ruhe! Wir haben uns zu Familienfeiern (meine Eltern und sie getrennt) getroffen und uns so alle 6-8 Wochen mal angerufen, fertig. Damit konnte ich gut leben.

Jetzt ist mein Opa 90 und meine Oma 84. Und auf einmal kommt sie auf die Idee, jetzt den Kontakt mit meiner Mutter aufleben lassen zu wollen - sie ist abgeblitzt. Sie versucht mich als ihre Tochter dar zu stellen - ich wünschte, du wärst meine Tochter; könnte ich nicht vom Alter her deine Tochter sein?.....
Und als wir zufällig die Feiergepflogenheiten änderten, ohne Hintergedanken - also Uhrzeit und Leute änderten, flippten sie aus und haben fast 2 Wochen lang versucht, uns umzustimmen. Sie wollten es wieder so haben, wie es vorher war! Ich bin so explodiert irgendwann! Daraufhin habe ich das beim nächsten Geburtstag ebenso geändert gelassen, weil ich absolut nicht wollte, daß madam Prinzesschen ihren Willen bekam! Sie haben auch da versucht, sich durchzusetzen (wir haben eingeladen und sie bestimmen wann und mit wem sie kommen wollen - hallo???). Auf jeden Fall habe ich in den letzten Monaten kennengelernt, womit meine Mutter ihr LEben lang klar kommen mußte!

Als Kind habe ich mich bei ihnen nie wohl gefühlt, immer nur bei den anderen Großeltern, die leider tot sind! Also sooo die Verbindung oder GEfühle für die sind nicht vorhanden! Wir sind halt verwandt und so habe ich sie halt dabei.

Seit wir aus dem Urlaub (Anfang der Sommerferien) zurück sind, ruft sie mich alle 1-1,5 Wochen an, quetscht mich aus, was passiert ist, will alles mögliche wissen.
Und wenn ich nicht drangehe (wenn ich mit Simon Hausaufgaben mache, gehe ich nicht ran), dann ruft sie stündlich an!!!

Gestern Abend, als ich SImon ins Bett brachte auch, um 19.55 und 20.15 Uhr, dann war Ruhe! Und heute ging der Telefonterror stündlich weiter! Und als ich nicht ranging - ich war heute Morgen unterwegs, dann kurz Pause und Simon abgeholt, Hausaufgaben gemacht und geübt.... - da standen sie vor der Tür! Ich wollte mich gerad mal was hinlegen, weil ich völlig erledigt bin, da klingeln sie! Da ich mir das schon gedacht habe, habe ich sie stehen lassen!! Sei haben Sturm geklingelt, aber ich habe nicht aufgemacht! Dann sind sie gefahren!!!

Bitte, sind alle alten Leute so? Muß ich mir das gefallen lassen? Ich denke, nachher rufen sie weiterhin ständig an! Wie seht ihr das? Unsere Familie ist darin gespalten. Meine Schwiegereltern sind der Meinung, alte, einsame Leute - mach es mit. Meine Eltern und Mann sind der MEinung, die wären ja wohl unverschämt aufdringlich, wäre eine Frechheit! Sie raten mir dazu, den KOntakt abzubrechen! Anders halte ich sie mir nicht vom Leib!

Dazu muß ich vielleicht noch kurz erwähnen, daß Simon schweres ADHS hat, eine Rechenschwäche hat, Regelmäßigkeit (auch das Abholen von der Schule und danach die Aufgaben machen und üben zählt dazu!) sehr wichtig ist! Und ich bin nervlich durch ihn so strapaziert, bin schon 2x mit burn.out zusammengeklappt, 1x war ich kurz davor! Ich soll auf mich achten, Pausen machen - oft bleibt dafür keine Zeit! Und wenn ich so eine Art Familienhirarchie aufstellen würde, da wären dann Männe und die Kinder oben, dann meine Eltern und Schwiegereltern und mein Schwager und dann, ganz unten kämen meine Großeltern! Alle anderen lassen uns in Ruhe, nur die nicht. Ich fühle mich total bedrängt!

Ich möchte doch einfach nur meine Ruhe haben! Und nicht nach der Pfeife von den alten Leuten tanzen!!!

War das jetzt sehr konfus beschrieben?? Boh, ich bin so geladen!!! :wand :angryfireBitte - sagt mir doch Eure Meinung, ja?? Wie denkt Ihr darüber????
 

cde

**verwirrt**
Original von Katy70
Meine Schwiegereltern sind der Meinung, alte, einsame Leute - mach es mit. Meine Eltern und Mann sind der MEinung, die wären ja wohl unverschämt aufdringlich, wäre eine Frechheit! Sie raten mir dazu, den KOntakt abzubrechen! Anders halte ich sie mir nicht vom Leib!


Ich fühle mich total bedrängt!


:maldrueck

Oh gott, ich kenn das. Also normalerweise würd ich kurz und knapp raten wie deine Schwiegereltern vorgeschlagen haben, es hinzunehmen. ABER in eurem Fall ist das ja ganz anders.

1. Muss du mehr Rücksicht auf die Gesundheit von dir und deinem Sohn nehmen. Punkt. Da gibts kein aber, oder oh die alten armen Leute usw., sondern ihr seit vorrangig wichtig und fertig.

2. Ich würd genau wie deine Mutter Klartext sprechen. Sag ihnen dass du dich bedrängt fühlst und wieso sie sich in dein Leben derart quetschen..??

3. Ja, leider sind die meisten alten Leute so und meistens kann man das ihnen auch nicht vorwerfen (Kriegserinnerungen, Verlustängste, Krankheiten etc.!) Das heißt aber noch lange nicht dass du dir alles gefallen lassen musst.


Viel Kraft und Mut ihnen die Wahrheit zu sagen !!! :maldrueck
 
U

User4

Guest
Original von Katy70
Dazu muß ich vielleicht noch kurz erwähnen, daß Simon schweres ADHS hat, eine Rechenschwäche hat, Regelmäßigkeit (auch das Abholen von der Schule und danach die Aufgaben machen und üben zählt dazu!) sehr wichtig ist! Und ich bin nervlich durch ihn so strapaziert, bin schon 2x mit burn.out zusammengeklappt, 1x war ich kurz davor! Ich soll auf mich achten, Pausen machen - oft bleibt dafür keine Zeit! ...

Das, was du hier so "kurz" erwähnst, ist das was Priorität Nr.1 ist!
Nämlich deine Kinder, du, deine Familie!

Diese alten Leute können ihr eigenes Leben leben und nur, weil denen langweilig ist, brauchst du nicht der Pausenclown für sie zu sein!
Du bist denen keine Rechenschaft schuldig, du bist denen gar nix schuldig! Sie können an deinem Leben teilhaben als GROSSELTERN, mehr aber nicht!

Original von Katy70
Ich fühle mich total bedrängt!

Ich möchte doch einfach nur meine Ruhe haben! Und nicht nach der Pfeife von den alten Leuten tanzen!!!

Sag ihnen das klar und deutlich, dass dir alle 2-3 Monate Kontakt reicht. Dass du ihnen die Möglichkeit gibst, dich zu DEINEN Bedingungen (Familienfeiern zu deinen Zeiten) zu besuchen. Zu mehr bist du nicht bereit.
Wenn sie dich weiterhin bedrängen, dann brich den Kontakt zu deinem Wohle und zu dem deiner Kinder ab!

:troest
Ich schick dir mal ein dickes Kraftpaket!
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

das habe ich auch schon mit meinen Großeltern mütterlicherseits durchgemacht - meine gesamten 20er hindurch. Du, und alle anderen Geschädigten, besitzen daher mein völliges und uneingeschränktes Mitgefühl. Meine Großeltern haben es sogar fertig gebracht mir offen zu sagen, als ich ihnen gesagt habe, dass sie sich bitte künftig an eine Parkuhr wenden sollen, wenn sie um zehn Uhr nachts mit jemandem reden wollen würden, dass sie nicht Buchenwald und wasweißichnichtwelche Camps überlebt haben, um es sich verbieten zu lassen, ihren Enkel anzurufen. Heute finde ich das lustig; damals hatte ich ein paar Gedanken, deren Nennung mir den garantierten Rausschmiss aus diesem Forum einbringen würden. Alles was ich tat, jedes Kleidungsstück das ich trug, jede neue Freundin, jeder neuer Freund wurden sofort kommentiert und im Zweifelsfall die sofortige Abschaffung gefordert. Die beiden haben eine unglaubliche Energie darauf verwendet, zu ermitteln was mein Bruder, als er noch lebte, und ich gerade getan haben oder tun - bis hin zu dem Punkt, wo sie an seiner Beerdigung rumgemäkelt haben, und an der Tatsache, dass mein Vater, ein Linker (er ist Sozialdemokrat, was für manche Leute hier schlimmer als die Pest ist, das Totengebet singt - das sei respektlos einem gefallenen Soldaten gegenüber.

Ich würde gerne sagen, dass es eine Lösung gibt, dass ich denke, dass man einen Kompromiss finden kann, aber ganz ehrlich sehe ich das nicht. Diese Menschen waren es Zeit ihres Lebens gewöhnt, den Ton anzugeben, und jetzt, im Alter, wo sie merken, dass die neuen Generationen übernommen haben, versuchen sie es damit, schlechtes Gewissen einzuflösen. Bei uns ist Ruhe eingekehrt, als ich denen noch während der Beerdigung gesagt habe, dass ich sie rausschmeißen lasse, wenn sie noch einen Ton sagen. Das hat ein paar Jahre gehalten - bis unser Sohn in unser Leben trat: Leider haben sie davon Wind bekommen, und sind vorbei gekommen, mit vielen schönen Tipps die alle mit langen Erzählungen darüber begannen, dass man ja selber auch so viel durch gemacht habe, und dass das mit dem Jungen ja nichts dagegen sei; der Junge werde schon wieder, ich solle mich doch lieber um meine alten Großeltern kümmern. Zweimal habe ich das mitgemacht, sie darum gebeten, doch bitte nicht vor dem Jungen von Gewalt zu sprechen, und ich habe zur Antwort bekommen, dass man sich von mir nicht den Mund verbieten lasse. Beim dritten Mal habe ich de beiden dann schon an der Tür freundlich darum gebeten, die Tür von außen zu zu machen. Allerdings auch das mit wenig zufriedenstellenden Ergebnissen: Im Oktober werden wir heiraten (meine Verlobte und ich; nicht ich und die Großeltern) und Oma hat meine Mutter schon sehr forsch wissen lassen, dass das so, wie wir uns das vorstellen, ja wohl nicht ginge. Und Mamma hat mich wissen lassen, dass sie nichts dagegen habe, wenn wir die Beiden nicht einladen.

Und damit: Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an - wenn Du ohnehin schon Burnout-gefährdet bist, dann auch noch ein spezielles Kind zu Hause hast, musst Du das nicht mitmachen. Du könntest den Großeltern sagen, dass es genug ist, wenn sie anrufen, wenn sie was zu sagen haben, aber nicht täglich, und dass Dein Leben eben Dein Leben ist. Und ansonsten, falls sie es nicht einsehen, die beiden zu ignorieren. Natürlich bin ich immer dafür, sich um alte Leute zu kümmern. Aber man kann ein gutes Verhältnis eben nicht erzwingen; beide Seiten müssen es wollen, und dafür dazu bereit sein, auf den anderen einzugehen.


Viele Grüße,

Ariel
 

Frank2007

Systemlord
Weiss du was hier ist es genauso.
Ich könnte manchmal ausrasten vor Wut.
Aber ich hab es aufgegeben mich mit denen anzulegen.
Hat eh kein Sinn.
Lach einfach drüber es sind deine Nerven die auf der Strecke bleiben.

Lg
Frank
 
U

User3

Guest
Bei mir hat sich das Problem erledigt.
Und eigentlich ist es schade, dass ich sagen muss: Ich bin froh darüber!
Die Zeit arbeitet für dich, das ist das einzige, was ich dir sagen kann.
:maldrueck :maldrueck :maldrueck
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ups und ich dachte, ich bin die einzige, die sowas erlebt, naja fast die einzige.....

Frank2007, also wenn es soweit kommt, daß ich alles ertrage, nur um mich mit ihnen nicht anzulegen - das verbietet mir mein Dickkopf! Im schlimmsten Fall (für sie) verbiete ich ihnen den Kontakt, dann werde ich ihn abbrechen!

Meine Oma war EInzelkind und das "Prinzeßchen", ihr wurde jeder Wunsch von den Augen abgelesen und erfüllt....tja, da prallt dann wohl ihr Dickkopf auf meinen!! Inpunkto Geburtstagen hat meiner gesiegt - aber sie gibt nicht auf!

Schade, daß man sagen muß, erst wenn sie tot sind, haste Ruhe! Das gibt es doch eigentlich nicht, oder?

Sie haben gestern Abend 2x angerufen, da war ich dann aber nicht da... :banane:
Männe ist rangegangen. Sie wollten doch nur wissen, was wäre, was sie getan hätten usw. Hallo? Theoretisch hätten wir abends die Möglichkeit zu NAchbarn zu gehen, wären also bei abendlichen Anrufen nicht zu Hause! Und wenn ich viel unterwegs bin, dann bin ich auch tagsüber kaum zu erreichen! Nach 2 abendlichen Anrufen und x am Vormittag inkl. MIttag, ist schon was falsch, oder stimmt was nicht??? Häää?? schonmal was von Alltag und arbeitender Bevölkerung gehört?!!! Sie sind sogar hintenrum gelatscht, bzw. mein Opa und hat geguckt, ob er mich im Garten sieht!
Ach und meine Oma wollte uns ja "die" versprochenen 100 Euro bringen. Da wir die Förderung für Simon selbst bezahlen müssen, wollten sie uns unterstützen und uns monatlich Knete geben. Das haben sie letztes Jahr 2x gemacht und Ende! UNd ich bettel nicht, wir kommen auch so klar! irgendwie!
Und jetzt, x Monate später, haben sie sich auf einmal daran erinnert!

Männe meinte schon, sie sollen es überweisen, oder auf ein Sparbuch packen oder so für uns zurücklegen und beim nächsten Treffen geben und fertig, ich hätte im Moment viel zu tun! Da wurde sie schon stinkig, das würden sie nicht machen! Klar, sie wollen ja auch ihren Besuch erzwingen!!

Ach Leute, ich kann noch so viele finden, die meiner MEinung sind, die mir sagen, das, was da abgeht, ist nicht normal - ich kriege es dennoch nicht gepackt, meine Schuldgefühle weg zu tun!!! :angryfire

Vor allem, in den letzten Jahren waren sie zahm geworden, haben mich in Ruhe gelassen, sich nicht eingemischt - und wenn doch, habe ich ihnen was gesagt!
das Theater mit den Geburtstagen hat bei mir einen riesigen Knacks gegeben, seitdem bin ich so schlecht auf sie zu sprechen!!!! Ja, die Vergangenheit kann man nicht löschen, aber wir hatten eine Basis gefunden, miteinander auszukommen!
Hatten! Danach habe ich nur noch die Termine hinter mich gebracht und dachte, so, jetzt machen wir endlich wieder weiter, wie vorher - alle paar Monate Kontakt und Ende! Nix da!! :wand

Zuneigung empfinde ich nicht für sie, ich ertrage sie, seit Jahren. Wir haben sie quasie in der Familie mitgeschleppt, sind ja meine Großeltern usw. usw.
Aber es springt immer mehr in Ekel und Haß über. Ich ertrage sie nicht mehr! :box:
 
U

User3

Guest
Original von Katy70
Schade, daß man sagen muß, erst wenn sie tot sind, haste Ruhe! Das gibt es doch eigentlich nicht, oder?

Leider wird es mit zunehmenden Alter nicht besser. Meine Oma war 87 und wir haben alle - auch ihr Sohn - 3 Kreuze gemacht als sie im Frühjahr verstorben ist. Da war es auch wurscht, dass es Ostersonntag war - wirklich! Ich hätte es auch gerne anders gehabt, aber das war es leider nicht. Und wohin ich auch schaue: Freunde und Bekannte haben die gleichen Probleme.
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Na super, das sind ja tolle Aussichten!!! Macht mir so richtig Mut!!!!

Mal sehen, wie lange ich jetzt Ruhe habe!! :angryfire
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Das glaubt mir keiner!!! Männe hatte ja gesagt, ich würde mich melden, wie das mit der Knete laufen soll.....und meinte dann abends zu mir, jetzt hätte ich ja erst mal Ruhe.
Ich habe sofort gesagt, niemals!!

Heute Abend um 18.00 Uhr standen sie wieder vor meiner Tür!! Dieses Mal war nur Sarah da, die niemandem die TÜr öffnen soll, wenn ich nicht da bin - wie gern sie das dieses Mal eingehalten hat!
Ich war mit Simon unterwegs, mein Auto nicht da - sie haben 3x geklingelt, ehe sie weggefahren sind!! Ist sowas eigentlich noch normal?

Ich habe heute mit ihrem Pastor telefoniert, war der Meinung, sie müssen was in der Freizeit tun, mal raus, mit Leuten in Kontakt treten.Ich habe ihn gefragt, was in der Gemeinde so angeboten wird, für Senioren.
Er hat mir einige Tipps gegeben, erkannte mich von den Festen meiner Großeltern wieder und hat mich einiges gefragt! Er ist ev. Pastor (Pfarrer?)! Er meinte nur irgendwann, sowas penetrantes wäre ihm noch nicht begegnet!! UNd er könne es absolut nachvollziehen, wenn ich den KOntakt abbrechen würde!

Er fände es nur besser, wenn ich ihnen das vorher ankündigen würde!
Ich war baff, sowas aus seinem Mund zu hören! Ich sei nciht verantwortlich für die Situation. wenn sie es versäumt hätten, sich früher Freunde zu suchen, dann wäre das nciht mein Problem! UNd ich müßte dafür auch nicht sorgen oder gerade stehen.......ich fand das super toll von ihm! Tja, das war, bevor meine Großeltern mal wieder vor der Tür gestanden haben! So langsam bin ich nur noch sauer und die Schuldgefühle treten in den Hintergrund!!! Ich garantiere für nichts mehr und je nachdem, was mich Morgen erwartet, breche ich den Kontakt ab, ohne Vorwarnung! Es reicht!!! Aber immerhin - so erleichtern sie mir vieles, u.a. auch die Entscheidung! Aber habt Ihr sowas schonmal erlebt??? Männe sagt noch, sie nerven, sie sollen mich in Ruhe lassen, ich melde mich!! und 1 Tag später stehen sie vor der Tür, ich falle vom Glauben ab!!!!!!

Kann mir sie nicht irgendjemand einfach wegnehmen??? Ich halte diese Leute nicht mehr aus...... :nudelholz :wand :angryfire :weg :sn7 :uebel :box:
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
es werden doch in einigen gemeinden so omas und opas gesucht, die kinder betreuen ...
sowas wie ne patenschaft übernehmen. gibts sowas bei euch auch in der nähe? dann können sie voll in ihrer rolle als großeltern aufgehen :pfeif
die müssen ja täglich kontakt suchen. so für alleinerziehende war sowas mal angedacht. es gibt bestimmt leute denen sowas fehlt :-D

ich hoffe ich werde nie so und meine eltern sind auch eremiten und mir schwant böses :rofl
aber bis jetzt habe ich das immer gut hinbekommen zu umgehen :zwinker:

pass gut auf dich auf :kisses
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
danke! Der Pastor meinte gestern ganz trocken, Leute, die schwierig sind, wenn sie jung sind, werden im Alter immer schwieriger....oh weia!!!

Ich habe eine Entscheidung gefällt, mit der ich erst mal leben kann! Ich habe eben im Internet alle möglichen Dinge rausgesucht, übersichtlich aufgelistet. Männe wird das ausdrucken und dann schicken wir es ihnen zu.
Dann werde ich gucken, daß ich sie heute noch anrufe und ihnen mitteilen, daß sie mich vorerst für längere Zeit (ohne Zeitangabe!!!) in Ruhe lassen sollen, Funkstille, weder Anrufe, noch Besuche! Nichts!! Und ich werde ihnen sagen, daß sie sich mal umsehen sollen und sich andere Freizeitaktivitäten suchen sollen!!
Ich will ihnen sagen, daß sie in der Familienhirarchie unten stehen, mit der wenigen Zeit, die ich für sie übrig hätte, klar kommen müssen!!

Damit habe ich - theoretisch erst mal Luft und für mich die Dinge geklärt. Der Rest hängt von ihnen ab! Lassen sie mich in Ruhe, kann es sein, daß ich mich irgendwann melden werde.

So wie ich sie in letzter Zeit kennengelernt habe, werden sie mich aber nicht in Ruhe lassen, sondern weiterhin anrufen oder vorbeikommen. Und damit wird mird dann im Prinzip eine Entscheidung abgenommen, denn dann ist für mich Schluß! Dann hatten sie es in der HAnd, meine Belange nicht akzeptiert und dann ist Ende!!! Mal sehen, was passiert!

Aber ich muß irgendwas tun, sonst drehe ich durch! Wir haben täglich Diskussionen, ich kriege immer weniger Schlaf, ich habe immer weniger NErven und Kraft -d ie ich aber dringend brauche! Und irgendwo ist Ende!!!!

Drückt mir die Daumen, ja? Irgendwie habe ich Angst davor....
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
:druecker viel glück und ein dickes kraftpaket rüberschmeiss :troest

positiv denken ... du warst ehrlich und offen. wenn das nicht geht, dann geht eh nichts. dann brauchst du weder angst noch schlechtes gewissen zu haben ;D
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ich habe es hinter mir..... :banane:

Ich habe mir Notizen gemacht und dann losgelegt....

Und ich habe ihr gesagt, daß ich für lange Zeit Funkstille haben möchte! Wäre für mich nicht für immer, aber eben Ruhe!!
Wir sind dann - theoretisch - so verblieben, daß sie nichts mehr von sich hören lassen und wenn ich irgendwann möchte, melde ich mich! Bin gespannt, ob sie es einhalten können!!

Danach war ich erst mal total platt, eiskalte Hände, fertig... dann habe ich mein Rad geschnappt und bin gefahren....hat gut getan!

So, jetzt bin ich mal gespannt, ob ich Ruhe habe!
 
U

User4

Guest
:applaus
Ich les jetzt grad erst wieder rein! Du kannst stolz sein auf dich!
:maldrueck
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Also das für einige Zeit hat sich wohl erledigt. Sie haben sofort meine Schwiegermutter angerufen, sich ausgeheult usw. Und sie haben es so verstanden, daß es für immer ist und haben alles, was sie an mich und meine Familie erinnert, weggeräumt - und das ist ne ganze Menge!

Ich habe da nur gedacht, meine Güte, wie ein Trotzkopf, mal eben mit den Füßen aufstampfen fehlt noch!!

Meine Schwiegermutter hatte in letzter Zeit häufiger "das Vergnügen" mit ihnen zu telefonieren und hatte ihnen schon mehrfach gesagt, ich hätte Streß ohne Ende, sie sollten mich doch in Ruhe lassen. Und zu dem Geld meinte sie dann auch, wenn sie es uns doch schenken wollten, könnten sie es doch auch in den Briefkasten werfen oder überweisen....da meinte meine Oma dann, "soweit kommt das noch"!! Klar, sie will sich damit einen Grund schaffen, uns zu sehen....

Tja, somit hat sich für mich das Thema erledigt, so hart das klingen mag. Wir haben in den letzten Tagen auch viel gesprochen. Ich soll, wenn denn endlich Ruhe eingekehrt ist, alles wieder von vorne anfangen? Wir haben sie jahrelang irgendwie mitgeschleppt! Gemocht haben wir sie nie...und dann von vorne anfangen? Bin ich denn total bescheuert?? Ich habe gemerkt, daß ich das eigentlich gar nicht will und nachdem ich dann gehört habe, daß meine Schwiegermutter sie schon länger gewarnt hatte und sie schon alles weggeräumt hat, für sie also endgültig ist - wieso dasselbe Theater wieder? Nix da!!! Feierabend!!! :-D :pfeif
 
U

User4

Guest
Das ist schön, dass deine SM so für euch eintritt!
Ich glaube, ihr fahrt besser mit dem Kontaktabbruch.
Zumal sie dir ja auch nicht wirklich was bedeutet haben!
:maldrueck
 
U

User3

Guest
Das ist erst einmal nur eine Trotzreaktion. Sie versteht es so, wie sie es will. Lass sie mal öhlen, die fängt sich schon wieder. Wenn du jetzt anrufst, hast du die selben Probleme wie vorher. Und wetten: mir nichts, dir nichts stehen die Erinnerungstsücke im Rekordtempo wieder da, wo sie hingehören. :angst

Du hast alles richtig gemacht. :druecker
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Jo, sehe ich auch so........sie lernt nie! Dafür ist sie auch zu alt!! Ich denke auch, sobald ich anrufe, wird alles wieder aufgehängt und es geht von vorne los!

Wobei.....Sport in dem Alter, ist das nicht eigentlich gut??? :schuettel :pfeif

Ich denke immer weniger an sie und wenn mit immer mehr Abstand. Schuldgefühle habe ich so keine mehr, es ist gesackt....und ich bin froh, daß sie tatsächlich nicht mehr anruft und vor der Tür steht, womit ich ja eher gerechnet habe.....

Wenn mit ihnen was ist und sie mich anrufen, werde ich meinen Vater informieren und er regelt alles...Frieden.... :-D :engel

Schade, daß es soweit kommen mußte..... :shake
 
U

User4

Guest
Klar ist das schade, aber irgendwo musst du dich doch auch schützen.
:maldrueck
 
Oben