brauche Rat -  Nervige Untermieter

sunylady1

Aktives Mitglied
Hallo ihr lieben
Und zwar ist mein Problem das ich einen Untermieter habe der dei Musik so laut macht das bei uns die Fliesen wackeln.
Wir haben uns schon ein Paar mal beschwert beim Vermieter , der geht dann hin und sagt ihm das , aber sobald die Eltern des Jugendlichen aus dem Haus sind fängt das wieder an und oft auch wenn die Eltern zu Hause sind, weiss ja nicht ob die auf den Ohren sitzen.
Habt ihr da nen Rat für mich was ich da machen könnte wohnen ja erst seid letztes Jahr Sommer hier und würde halt net so gerne schon wieder Umziehen und Dean aus seinem Freundeskreis reissen.
Werd schon als total agressiv hier , mich kotzt das alles so dermaßen an .
Dazu kommt das er letztes jahr im Sommer eine Cannabis Pflanze bei uns im Garten hinterm Häusschen versteckt hatte, wenn ich dran denke was hätte passieren können wenn Dean die gefunden hätte.
Ich hoffe das ihr mir Helfen könnt.
liebe grüsse
sabrina
 
U

User3

Guest
Ruf die Polizei - kein Witz!
Ruhestörung ist nicht von der Tageszeit abhängig, hat mir mal ein befreundeter Polizist gesagt.
Gerade wenn der alleine ist,wird der sicher Augen machen.
Und wenn die Eltern da sind wohl erst recht. Wie peinlich...
Versuchs einfach mal, sag deine Kids könnten nicht schlafen, wären völlig überdreht...
Also nicht lügen, nur etwas ausschmücken. :zwinker:
 
C

Coleman

Guest
Ich sehe auch nicht ein, weshalb du da ausziehen solltest.

In der Tat kann es ein heilsamer Schock sein, wenn die Polizei kommt.

Ansonsten würde ich so viele Vorfälle wie möglich dokumentieren (Datum, Uhrzeit, Beschreibung des Lärms und der ungefähren Lautstärke, Namen der Ohrenzeugen). Das liest sich in einem etwaigen Streitfall einfacher als eine Tonbandaufnahme, die sich eh keiner anhört. Und wenn du wirklich Zeugen hast, dann hilft das ungemein. Gibt's denn nicht noch andere Nachbarn, die das mitkriegen?

Und in einem Haus mit zwei kleinen Kindern Cannabis-Pflanzen auf dem Grundstück zu verstecken halte ich auch nicht für ein Kavaliersdelikt.
 

sunylady1

Aktives Mitglied
:(

Sag doch mal ehrlich ist doch ne Frechheit.
Hab von ehmaligen Mietern die Vorher hier gewohnt haben auch schon gehört das der bei denen in den Keller ist und Sachen rausgeklaut hat usw.
Die Polizei ist eh öfter bei dem , dass macht dem glaub ich nix.
 

sunylady1

Aktives Mitglied
ja gelle find ich auch .
Was bin ich froh das ich ab 29 zigsten 3 wochen in der Kur bin und die net seh und net Höre.
Marco ist heute Morgen schon ausgerastet und bei dem Dauert das sehr lange bis es soweit ist.
Wir geifen uns auch schon als an deswegen weil wir im Moment auch eigendlich kein Geld haben um Umzuziehen und hier soviel reingesteckt haben , da liegen echt die Nerven blank.
 
C

Coleman

Guest
Sag das nicht: wenn die Polizei öfter da ist, dann ist er kein unbeschriebenes Blatt. Dann kriegt er zwar nicht gleich einen Schreck, aber dann besteht eher die Möglichkeit, was zu unternehmen. Ich würd die Polizei trotzdem rufen, und achte darauf, auch da Datum und Uhrzeit aufzuschreiben (später kriegst du das nicht mehr zusammen) und dir die Namen der Beamten zu merken.

Möglicherweise erreicht die Ruhestörung auch so einen Umfang, dass es ein Miet-Minderungsgrund ist. Damit hat der Vermieter dann auch ein eigenes Interesse, den Lärm abzustellen - denn ich nehm mal an, er selbst wohnt ausser Hörweite.

Natürlich kannst du auch direkt gegen den Nachbarn vorgehen, aber das kostet alles erstmal dein Geld (Abmahnung mit strafbewehrter Unterlassungserklärung, ggfs. Klage usw.). Aber androhen kannst du es auf jeden Fall.
 
Oben