Hilfe! -  Neu und direkt ein Problem...

e.e.

Neues Mitglied
Hallo,

erstmal möchte ich mich kurz vorstellen, da ich neu dabei bin. Ich bin 37 J., habe einen viereinhalbjährigen Sohn und weiß seit heute durch einen Test von meiner zweiten Schwangerschaft. Es hat sofort im ersten ÜZ geklappt, womit wir NIE gerechnet haben, letztes Mal waren es 9 Monate. Und weil ich eben 1.) überhaupt nicht damit gerechnet habe und 2.) am Freitag absolute Mens-Anzeichen hatte, habe ich auf einer Weihnachtsfeier einige Gläser Bier getrunken und ein paar Zigaretten geraucht. Es war der 28. Zyklustag und ich habe wirklich das Gefühl gehabt, es geht jeden Moment los.
Ich weiß, daß dieses Problem häufig auftritt, aber im Moment mache ich mir echt Sorgen, weil man überall andere Informationen liest - kann ein einmaliger Alkoholkonsum wirklich schon zu einer Schädigung führen??? Wie lange greift wirklich genau das "Alles-oder-nichts-Gesetz"???

Vielen Dank für Eure Antworten!
Gruß, e.e.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Herzlich Willkommen!
Bei Fragen oder Problemen bezüglich des Forums kannst du dich jederzeit an mich oder an Galaxie wenden. Wir helfen gerne weiter.

Also wenn du jetzt bedeniken hast weil du inb der Zeit wo du noch nicht gewusst hast das du schwanger bist was getrunken hast kann ich dich beruhigen. In den ersten wochen ist das kind noch nicht mir deinem blutkreislauf verbunden und es wird nichts abbekommen haben.
Wie lange das allerdings ist weis ich nicht.
Aber im Grunde solltest du sobald du weist dass du schwanger bist auf Alkohol verzichten.
 
Oben