brauche Rat -  neu zusammengewürfelt...

anie

*rauchfrei*
..sind wir seid 4 Wochen.

Er hat noch kein eKinder, hatte bisher auch nie eine Beziehung in der es Kinder gab.

Mein Problem ist folgendes...vielleicht sehe ich das auch nur zu verbissen, oder verbohrt :(


Ich fühle mich abhängig, seid wir zusammen wohnen. Mein Unterhalt fällt ja nun weg und ich habe lediglich das was ich an Kindergeld und Unterhalt bekomme, sowie einen kleinen Erwerb durch meine Fotos oder das erstellen von HP's.
Alles was ich habe steuere ich bei, oder zahle davon meine Rechnungen. Nu is es aber so, daß meine Kids natürlich mal Klamotten brauchen, ich Klamotten (grad mit dem stetig wachsendem Bauch) von Schuhen ganz zu schweigen. Ich habe absolute Skrupel zu sagen, wir benötigen grad des oder des. Einkaufen ist ein Fiasko, so das ich gar nicht mehr mifahre, weil ich mich nur aufrege, und keinerlei bock mehr auf Streit habe, wieso ich was brauche.

Tagsüber arbeite ich viel am PC, habe natürlich auch die ein oder anderen Foren auf und erdreiste mich, dort auch hin und wieder meine geistigen Dünnbrei dazuzugeben. Wirklich was tun, kann ich aber erst Abends wenn Kids pennen oder wenn sie beschäftigt sind. Dann fordert er natürlich seine Zeit ein, verstehe ich auch, aber ich finde es unspannend Tour de France zu gucken und arbeite dann oder "entspanne" mich am Rechner. Schreibe mit Menschen die ich kennenlernte während ich noch alleine war, die für mich da waren und teilweise- durch das gebunden sein an's Haus mit 2 kleinen Kindern- mein einziger wirklicher Kontakt nach draußen waren.

Ich weiß ja das es dauert, bis man zusammenwächst und vielleicht erwarte ich zuviel, aber ich fühle mich erdrückt, kontrolliert und bewacht. Als wäre ich nicht mehr ich selbst.
Schwierig alles irgendwie zu erklären, aber am meisten macht mir diese Abhängigkeit zu schaffen, und das ich nicht mehr einfcah sagen kann, ich gehe in die Stadt und hole den Kid sund mir en paar Schuhe oder Klamotten. Soll nicht so klingen, als müsste ich das dauernd haben, es geht eben um das notwendige. ?(

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

ne ratlos traurige anie
 

Lorino2

Lorino2
Hallo Anie,

ich kann dich gut verstehen. "Abhängigkeit" muß man erstmal lernen.
Rede am besten mit deinem Partner darüber. Er wird es sicherlich verstehen.
Frag ihn doch mal was er von einer Art Taschengeld für dich und die Kids hält - dann hast du etwas mehr Freiraum und kannst mit "deinem" Geld machen was du möchtest.
Mit der Zeit wirst du dich schon daran gewöhnen und du mußt dir auch immer wieder sagen, daß es irgendwann wieder andere Zeiten geben wird!

LG
Lorino2
 
Oben