Info -  Neue Funktionen im Forum

Sam Hain

Incubus
Ist das normal und gewünscht, dass man jetzt überhaupt nicht mehr editieren kann? Fänd ich blöde, weil jeder Satz, den man vergessen hat oder nen sinnentstellenden Fehler gemacht hat, dann n Posting nach sich zieht, wo dann erklärt wird. Heißt also, die Threads werden länger, man ackert sich so durch und verfolgt bei intensiven Threads mehrere Baustellen, was dem Lesefluss absolut nicht guttut.
 

emma0668

Aktives Mitglied
Original von Micha
Geschenkfunktion: In jedem Thread unter dem Avatar eines Users befindet sich ein Link: XXX beschenken. Damit gelangt Ihr in das Profil des Users und könnt dort in dem Auswahl-Aufklappmenü ein Geschenk für ihn aussuchen. Der User sieht dann in seinem Profil, daß ein Geschenk dazugekommen ist und kann sich anzeigen lassen, wer ihm was geschenkt hat.

Diese Funktion könnt Ihr auch ganz normal über das Profil erreichen. Sie wird noch erweitert in den nächsten Tagen, evtl. daß der Beschenkte per PN über ein neues Geschenk informiert wird.

ok... das mit den Geschenken ist ja witzig, aber ich hätte da gern nen "goldenen arsch" oder sowas für superdeppen -.-

hab grad reingeschaut bei jemand dem ich was gemeines schenken wollte und nix gefunden :(
 
D

die_andere_Mama

Guest
Original von Sam Hain
Ist das normal und gewünscht, dass man jetzt überhaupt nicht mehr editieren kann? Fänd ich blöde, weil jeder Satz, den man vergessen hat oder nen sinnentstellenden Fehler gemacht hat, dann n Posting nach sich zieht, wo dann erklärt wird. Heißt also, die Threads werden länger, man ackert sich so durch und verfolgt bei intensiven Threads mehrere Baustellen, was dem Lesefluss absolut nicht guttut.

Habe das eben erst festgestellt, das kein edieren mehr zur verfügung steht ....
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von die_andere_Mama
Original von Sam Hain
Ist das normal und gewünscht, dass man jetzt überhaupt nicht mehr editieren kann? Fänd ich blöde, weil jeder Satz, den man vergessen hat oder nen sinnentstellenden Fehler gemacht hat, dann n Posting nach sich zieht, wo dann erklärt wird. Heißt also, die Threads werden länger, man ackert sich so durch und verfolgt bei intensiven Threads mehrere Baustellen, was dem Lesefluss absolut nicht guttut.

Habe das eben erst festgestellt, das kein edieren mehr zur verfügung steht ....

Seit Juni 2009 kann man seine Beiträge 3 Minuten nach Erstellung noch editieren.
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

und wie steht's um unsere zusätzlichen Geschenke: Ich hätte gerne irgendwas in der Richtung von ungewaschenen Unterhosen, Heizdecken, dem Porzellanpuppenset von HSE und ein paar Bücher "Kindererziehung für Anfänger" würde ich auch gerne verschenken.

Viele Grüße,

Ariel
 

Sam Hain

Incubus
Original von MichaSeit Juni 2009 kann man seine Beiträge 3 Minuten nach Erstellung noch editieren.

Für dich noch mal in Zeitlupe und jetzt mal aufmerksamer lesen, weils auch schon die andere mama was dazu geschrieben hat: Ne, kann man nicht mehr, ich jedenfalls nicht, die andere mama auch nicht, auch nicht n paar Sekunden, nachdem man das Posting abgeschickt hat.
Ist dann also keine Absicht, oder? Ich seh jedenfalls keinen Button mehr mit Editieren drauf. Vielleicht klemmt sich dann mal einer dahinter.
 

emma0668

Aktives Mitglied
Original von hitnak
Hallo,

und wie steht's um unsere zusätzlichen Geschenke: Ich hätte gerne irgendwas in der Richtung von ungewaschenen Unterhosen, Heizdecken, dem Porzellanpuppenset von HSE und ein paar Bücher "Kindererziehung für Anfänger" würde ich auch gerne verschenken.

Viele Grüße,

Ariel

JAAAAAA vor allem das letzte das du erwähnst (schon weiss wer das bekommt^^)
 
D

die_andere_Mama

Guest
Original von Sam Hain
Original von MichaSeit Juni 2009 kann man seine Beiträge 3 Minuten nach Erstellung noch editieren.

Für dich noch mal in Zeitlupe und jetzt mal aufmerksamer lesen, weils auch schon die andere mama was dazu geschrieben hat: Ne, kann man nicht mehr, ich jedenfalls nicht, die andere mama auch nicht, auch nicht n paar Sekunden, nachdem man das Posting abgeschickt hat.
Ist dann also keine Absicht, oder? Ich seh jedenfalls keinen Button mehr mit Editieren drauf. Vielleicht klemmt sich dann mal einer dahinter.

@Micha
Das hab ich schon festgestellt das nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung steht, aber ich konnte auch dierekt nach den Post (beim Promieraten bsp.) nichts mehr machen.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
In Gästebüchern könnt Ihr jetzt auch Bilder einfügen, wie etwa bei jappy.de.

Dazu geht Ihr auf eine Gästebuchbilderseite und kopiert den Code von Eurem Wunschbild. Wählt den Code bei "Gästebücher für jappy".

Aber Achtung: Nur den Code kopieren von


Diesen Code dann einfach ins Gästebuch einfügen.

Hier eine Seite mit vielen Bildern: http://www.gaestebuchbilder.net/ oder bei Google suchen nach "Gästebuchbilder".
 

lilly7022

Ich wohne hier
Original von Micha
1. Die meisten Menschen kommen in dieses Forum, um sich Hilfe und Rat zu holen. Umso frustrierender ist es dann, wenn sein Thema übersehen wird und man vergeblich auf Antworten wartet. Für diesen Fall gibt es nun einen Link auf der Startseite unter den letzten 8 Beiträgen (TOP 8 ): "Themen ohne Antwort". Dort sind alle Themen, die noch von niemandem bemerkt oder beantwortet wurden. Vielleicht ist ja das eine oder andere Thema dabei, wo Ihr helfen könnt!

2. In jedem Profil werden nun die letzten 5 Beiträge des Users angezeigt.

3. Der Link "Top-Poster des Monats" in der Statistik auf der Startseite führt zu einer Monatsauswertung, in der alle User mit ihren Beiträgen enthalten sind. Es werden nur Beiträge gezählt, die mehr als eine bestimmte Menge an Wörtern beinhalten. Smiliebeiträge und "2-Wort-Postings" werden nicht gezählt.

Achtung: Bitte Geduld beim Abruf dieser Statistik. Sie ist sehr rechenintensiv und benötigt ca. 15 Sekunden.

Für die Zukunft haben wir uns vorgenommen, ein Spam-freies Gästebuch zu programmieren sowie eine User-Galerie (Fotoalbum-Funktion).

Ich zitiere mal den ersten Beitrag, da muß nicht jeder erst suchen ;D



Heute ist der 18.12. und es ist ein Ereignis eingetreten, welches ich nie, nie, nie für möglich gehalten hätte: Ich bin auf Platz 1 der Top-Poster des Monats! :wow :sn7 Bin ich so schwatzhaft??? :argue Nein, sicher nicht :bldgt Kann ja nicht wissen, daß die anderen nicht so viel mitzuteilen haben, wie ich :w3

Ilona, wie konnte das passieren????????????????????? :nocheck :tml
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Leider kann ich die Liste der Top-Poster nicht über die Jahre zurückverfolgen. Ist das bei jedem so, dass nur ca. 10 Monate angezeigt werden? Jedenfalls kann man an den paar Monaten schön ablesen, dass mit Einführung der Top-Poster-Liste das Posten radikal abgenommen hat. Wenn da mal kein Zusammenhang besteht...
Ich gebe offen zu, dass mich die Liste zu einem zurückhaltenderen Schreibverhalten angespornt hat. Ich war geschockt über die hohen Zahlen und reduzierte bewusst das Posten. Birgit nannte dann auch mal den Top-Poster scherzhaft "Obertratsche", sie traf offensichtlich ins Schwarze. Keiner wollte und will den Titel. Jetzt ist Lilly geschockt und womöglich wird sie den Rest des Monats schweigen um diese Position wieder abzugeben. An mich??? :weg
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:lhg :lhg

Lilly du hast es nun auch mal geschafft.

Mich hat es nie gejuckt ob ich nun auf Platz 1 oder Platz 375 bin/war.
Wenn man auf Platz 1 ist bedeutet es ja auch vielleicht, dass man viele Tipps gegeben hat oder eine umfangreiche Diskusion mit jemand anderen hatte. Es bedeutet halt eben nicht immer, dass man eine Quatschtante ist.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Maju ach so im übrigen ist nur die aktuelle Liste wirklich zeitnah die anderen die zur Auswahl stehen sind von 2010 und 2009. Seit dem hat micha die Liste nicht mehr abgespeichert.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Na dann ist es ja gut, wenn er nicht jeden Monat konsquent gespeichert hat. Dann weiß ja keiner, wer von uns die Obertratsche ist :rofl Am einfachsten, wir wechseln uns ab, da kommt keine zu kurz.

Ilona, ich finde auch, daß man nicht unbedingt eine Quasselstrippe ist, wenn man derzeit ganz oben steht. Da gab es hier schon gaaaaanz andere Mitglieder. Ich erinnere nur an Elchen ... ;D
 

dolorea36

Neues Mitglied
Der Link "Top-Poster des Monats" in der Statistik auf der Startseite führt zu einer Monatsauswertung, in der alle User mit ihren Beiträgen enthalten sind. Es werden nur Beiträge gezählt, die mehr als eine bestimmte Menge an Wörtern beinhalten. Smiliebeiträge und "2-Wort-Postings" werden nicht gezählt.
Oberteile
 
Oben