Nierenreflux

kathrin St.

Mitglied
Hallo :bye:
Meine Tochter hat einen beidseitigen Nierenreflux. Festgestellt wurde es mit fast 3 Jahren. Mittlerweile ist sie 11. Die Ärzte sind sich da alle nicht so ganz einig, wie der weitere Verlauf ist. Der eine sagt operieren, der andere meint wir sollten noch warten. Glücklicherweise hat sie schon länger keine Harnwegsinfekte mehr gehabt, was sehr gut ist. Aber dafür muß sich mein Kind in einigen Dingen einschränken.
Sollte hier jemand " rumspazieren " ,der zu dem Thema etwas sagen kann oder auch ein Kind mit Nierenreflux hat, darf mich anquatschen :hihihi
Würde mich freuen :zwinker:
 

kathrin St.

Mitglied
Eigentlich möchte ich nix bestimmtes wissen. Bin
eigentlich relativ gut informiert.
Aber so ein Austausch kann ja nicht schaden. Schließlich wird diese Krankheit von vielen unterschätzt. Wenn man sie überhaupt kennt. Viele können mit dem Wort Reflux nicht anfangen.
Aber wenns nur diese Krankheit ist.....könnte schlimmer sein :hihihi
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Mein Sohn ist mittlerweile (fast) 20 Jahre und wurde nicht operiert. Er hat keine Probleme mehr damit.

LG :bye: Cordu
 

lilly7022

Ich wohne hier
Katharina ist auch (noch) nicht operiert, kriegt aber seit langem Antibiotika als Prophylaxe, da sie andauernd Harnwegsinfekte hatte. Allerdings hat sie keinen Reflux, sondern eine Verengung im Harnleiter.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Mein Sohn nahm auch über ein Jahr Antibiotika weil er einen chronischen Harnwegsinfekt hatte. Als wir dann die Vorhautverengung operieren ließen war der Harnwegsinfekt weg und wir konnten das AB auch absetzen. Der Reflux wurde aber nicht operiert.

LG :bye:Cordu
 

BabyLeon09

Neues Mitglied
Hallo ,

bei meinem Baby wurde jetzt im alter von 14 Wochen ein beidseitiger Nierenreflux festgestellt. Im Moment muß er als Prophylaxe Antibotikum nehmen. Mir gefällt das eigentlich gar nicht, den Antibotikum hat ja auch Nebenwirkungen wenn man es solange einnehmen muß, er soll es jetzt mindestens 1 Jahr nehmen dann wird neu untersucht.
Welche erfahrungen habt ihr mit lnagzeitgaben von Antibotikum ?? Habt ihr euch zweite Meinungen eingeholt ??
Bin total am zweifeln was ich machen soll.

LG Conny
 

Pumba

Aktives Mitglied
Original von lilly7022
Katharina ist auch (noch) nicht operiert, kriegt aber seit langem Antibiotika als Prophylaxe, da sie andauernd Harnwegsinfekte hatte. Allerdings hat sie keinen Reflux, sondern eine Verengung im Harnleiter.

das hat Nummer 2 nun auch :preg aber alles noch im Granzwert , na mal sehen . Nr . 1 wurde damals auch operiert und dann war schluss mit dem problem :geb4
 

lilly7022

Ich wohne hier
Für mich steht die Prophylaxe nicht zur Diskussion. Der bisher einzige vorsichtige Versuch sie abzusetzen endet nach ca. 4 Wochen wieder mit schwerer Blasenentzündung im Krankenhaus. Klar, manche Ärzte erschrecken, weil wir ein anscheinend heftiges Mittel bekommen. Aber andere Mittel wirken nicht und sie wurde immer wieder krank damit.

Wir sind ständig bei 2 Ärzten in Behandlung, zusätzlich bei einem Prof., der die Sache per Aktenlage beurteilt. Und einmal waren wir direkt dort zu allen möglichen Untersuchungen. Mit dem Ergebnis, daß alles so bleibt wie gehabt. Und es funktioniert. Auch wenn ich sonst eher der hausmittel-homöopathische Behandlungstyp bin.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Conny, ich kenne diese Zweifel hatte ich aunfangs auch und so wie lilly es beschreibt es endet in der Klinik darauf habe ich auch kein Bock also dann lieber AB rein und zu hause sein....

wo wirst du denn betreut?
 

BabyLeon09

Neues Mitglied
Hallo !

danke für euere Antworten, wir werden In Bayreuth einmal von der kinderklinik und eben von unserem Kinderarzt betreut.
Natürlich geb ich Ihm das AB den nochmal so eine Entzündung möchte ich meinem süßen ersparen. War schon heftik diese Nierenbeckenentzündung.

Ich dachte vielleicht gibt es ja noch was anderes, aber wenn ihr auch alle die gleichen Erfahrungen habt, steh ich ja nicht alleine da.

Lg conny
 

lilly7022

Ich wohne hier
Nein, Du bist hier nicht allein. Es ist immer jemand da, der Rat geben kann. Oder einfach nur zuhört. Oder Lust auch einen Plausch hat.
 
Oben