Eilt! -  Nierenstau?

K

Kleiner Eisbär

Guest
Morgen,

mache seit 3Uhr mit schmerzen an der Rechten niere rum. Bin leider alleine mein Mann hat Nachtschicht ich warte bis er um 6.30Uhr heim kommt dann lasse ich mich ins Krankenhaus fahren.

Ich weis nicht ob das die Nieren sind. Aber es sind hölliche schmerzen im Liegen. Im sitzen ist es bissel besser. Der schmerz sitzt in der Nieren gegend aber ob diese das wirklich sind?

Habe total angst. Aber meinen Mann jetzt noch anzurufen ist schwachsin weil er ja bald feierabend hat und er muß ja nur noch morgen Arbeiten dann hat er 2 1/2 Wochen Urlaub habe angst ihn anzurufen wegen nichts vieleicht sind es ja nicht die nieren ich weis es nicht...


Melde mich sobald ich was weis habe die Handynummer von Hexe falls sie mich da behalten...


Gruß Julia
 

flussrose

hier und jetzt
Öhm, wenn es so sehr schmerzt dann ruf den Krankenwagen, der bringt Dich in die Klinik! Oder ruf deinen Mann an, das ist doch kein Schwachsinn!!!!!!
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Habe meinen Mann grade angerufen er kommt gleich... Habe jetzt noch geduscht und Fertig Tasche gepackt falls ich da bleiben muß...

Boh ich habe bammel... Bin gespannt ob das nur wieder mein Rücken ist oder wirklich die Nieren. Wollte eigentlich bis Freitag noch daheim bleiben... :(
 
R

regina32

Guest
Hallo Eisbär,

ich drücke Dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist, und dass es Dir und dem würmchen gut geht.... :druecker :maldrueck
 

connylein

Namhaftes Mitglied
:angst mach doch sowas ned...

ich drück dir ganz fest die daumen dass es ned zu schlimm is und du bald wieder heimkannst!!! :druecker
 

uschi

auf neuen Wegen
Aua aua, ich hatte auch einen Nierenstau und das auf beiden Seiten!
Ich kann Dir sagen, das sind höllische Schmerzen! :heul
Du mußt auf jeden Fall damit in die Klinik fahren, das ist nicht so harmlos wie man meint!

:sonneIch wünsche Dir gute besserung und alles Gute für die bevorstehende Geburt! :sonne

Gruß Uschi :winken:
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
nierenstau? davon hab ich noch nier was gehört... ?(
was ist denn das?

aber ich drück die daumen, dass alles in ordnung ist bei dir und du nicht im krankenhaus bleiben musst :druecker

lg
simone
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Sind grade wieder heim gekommen...

Sind nicht die Nieren ist mal wieder mein Kreuz und Rücken... :(

Na ja das gute hatte es das sie heute schon die vorbesprechung für den Kaiserschnitt gemacht haben.

Donnerstag soll ich anrufen und dann weis ich wann ich am Freitag kommen muß. Sie meinten aber das ich erst Freitag mittag kommen soll und das nüchtern... Frage mich wie ich das schaffen soll darf nix Trinken und nix und Freitag sollen es 27° werden...

Na ja das bekomm ich acuh noch hin. So ich geh erst mal ins Bett mein mann hat im Krankenhaus schon geschlafen der hatte nacht der tat mir am meisten leid 8)
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Oh, das hörte sich ja nicht gut an, hab es grad gelesen. :troest Zum Glück ist es "nur" das Kreuz gewesen. Tut es denn noch weh? Wünsch dir auf jeden Fall bis zur Geburt, das du dich noch etwas erholen kannst. :sonne
 

uschi

auf neuen Wegen
Hallo pepino

Du hast gefragt was Nirenstau ist?

Eigentlich heißt das Harnstau!
Das heißt das der Urin nicht abfließen kann! In ganz schlimmen Fällen, setztn sie ein Röhrchen ein!

Ich hatte es auf beiden seiten und kann Dir sagen, das war kein Zuckerschlecken!

Eigentlich bin ich damals in die Klinik gefahren, weil ich keine Luft bekam(bin Asthmathiker, Allergisch bedingt),und die Ärztin sagte: Lassen sie mal ihre Nieren sehen!

Ich dachte ist die blöd, ich kreig keine Luft und die ill meine Nieren sehen! Für sie war es unbegreiflich, das ich nicht ausflipp vor Schmerzen!

Und ich hatte auch wirklich keine! Aber am nächsten tag! Halleluja, ich kann Dir sagen, das muß wirklich keiner haben!

Also, wer "Nierenschmerzen" hat, sofort in die Klinik

Gruß uschi :winken:
 

yvi

Aktives Mitglied
..wer richtige Nierenkoliken hat geht wohl freiwillig! Bei mir waren die Koliken heftiger als die Wehen....
Beim Nierenaufstau kann der Urin nicht aus der Niere abfliessen und staut sich dort
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
MUSS man einen nierenstau merken? 2 tage vor dem entbindungstermin war ich wegen fieber in der klinik und beim ultraschall sagte der arzt auch, ich hätte nen harnstau in der rechten niere und dass das sonstwie gefährlich wär. mein baby wollte er trotzdem nicht holen, also bin ich wieder gegangen. verliert sich sowas auch wieder von alleine?
 

uschi

auf neuen Wegen
Also bei mir hat man damals gesagt,das ich auf jeden Fall in der Klinik bleiben muss und nicht nur weil ich Zwillinge erwartete!

Einen richtigen harnstau merkst und wie Du denn merkst!

Am ersten Tag habe ich auch keine großen Schmerzen gehabt , aber dann schon!

Ich habe starke schmerzmittel bekommen per Infusion(natürlich welche, die erlaubt waren)
und konnte gar nicht richtig aufstehen!

Außerdem wurde ich während meines Aufenthaltes zum Urologen gebracht!

Der hat sich alles genau angesehn, Gott sei Dank brauchte ich kein Röhrchen, damit es ablaufen kann!

Meine Mitpatientin bekam ein Röhrchen, was erst nach der SS wieder entfernt wurde!

Gruß uschi :winken:
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
die wolten mich auch drinnen behalten, bin aber auf eigenen wunsch und verantwortung gegangen. den "stau" hat man richtig auf dem ultraschall gesehen. nur weiß ich eben nicht, ob ich sowas schon mal vorher hatte. hab immer mal wieder probleme mit der blase und diverse entzündungen, ich weiß nicht, ob diese veränderung auf dem us auch davon rühren kann?!
und WENN es wirklich so gefährlich gewesen sein sollte, warum haben die dann nicht mein baby geholt (2 tage vor termin)???
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
also erstmal vielen dank, dass doch noch jemand auf meine frage geantwortet hat :-D *juchz*
ich dachte schon, das sei völlig in den anderen postings untergegangen. und ich hab doch beim googeln nix gescheites darüber gefunden...

zum zweiten, das klingt ja alles andere als angenehm! :hae?
kann man da überhaupt nicht mehr auf die toilette gehen?
ich meine, ich renn ja ständig zum pinkeln... ist ja ne quälerei , wenn da nix mehr kommt!!!
und wie kommt man zu so einem stau?
 
C

Cherry78

Guest
Hallo alle zusammen.

Ich hab mich heute hier neu angemeldet, genau wegen diesem Thema.
Hab leider im Netz nix gescheites gefunden.
Ich hatte in der 34. SSW auch einen Nierenstau und mir wurde diese Schiene gelegt.
Kann mir einer was dazu berichten, ich hab immernoch Schmerzen, zwar nicht mehr so schlimm wie bei der Kolik, aber es reicht.
Jetzt hab ich noch 4 Wochen vor mir. Wer hat mit der Schiene Erfahrungen sammeln können?
Würd mich über eine Antwort riesig freuen. In der Klinik in der ich war konnte mir keiner was genaues sagen, waren leider alles nur Spekulationen.

LG Cherry
 
Oben