Eilt! -  Nierenstau/??

nicki_01

Neues Mitglied
hallo alle zuammen!

Ich brauche dringend einen rat, ich bin in der 21. ssw und habe jetzt das zweite mal höllische schmerzen im nierenbereich. Ich bin einmal schon im kh gewesen, da haben die mir gesagt dass es ein leichter nierenstau ist, jetzt sind die schmerzen aber nicht mehr zu ertragen!
Im Internet habe ich gelesen, dass ich mein kind dadurch verlieren könnte. :heul2
gestern morgen war ich bei meinen frauenarzt und der meinte ich hätte wehen gehabt aber die müssten doch weg gehen, es kann doch nicht sein, dass ich mich mehrer std. nicht mal bewegen kann!
er hat mir magnesium tabletten verschrieben, wegen den schmerzen und wegen der übelkeit noch andere tabletten. gestern abend musste mein freund mir aber buscopan holen, weil ich die im kh auch gekriegt habe!!

was kann ich dagegen machen??
lg nicki
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
also ich hab noch nie gehört, dass man durch einen nierenstau ein kind verlieren könnte. :schiel

wenn im urin entzündungswerte festgestellt werden können und die dem nierenstau zuzuordnen sind, dann bekommst du kleine röhrchen eingesetzt, die die harnleiter offen lassen. ansonsten kannst du nichts weiter machen. viel trinken, wärme. sowas hat mir geholfen. und ich hatte in beiden schwangerschaften nierenstau beidseits.

gute besserung.

edit: nicht so viele medis...bitte. schon gar nicht auf selbstmedikation.
 
M

Mella83

Guest
Huhu!

Wenn es Wehen wären wie dein FA sagt, dann wäre das ein bissl früh. Also ich hatte in der 18. SSW vorzeitige Wehen und der MM hat sich geöffent, so bekam ich Wehenhemmer verschrieben.
Am Besten ist es, wenn du zu nem Urologen oder deinem HA gehen würdest und ihm/ihr das Problem schilderst. Durch einen einfachen Ultraschall lässt sich das feststellen.
Und Bee hat recht, viel trinken und Wärem und auf keinenfall Medikamente auf eigene Verantwortung nehmen!!!! :evil:

Liebe Grüße
Mella
 

nicki_01

Neues Mitglied
hallo

er hat ja gesagt vorzeitige wehen, kam aber eben nicht aufs wort....

viel trinken und wärmen tu ich ja :-(

im internet stand, dass das fruchtwasser vergiftet werden kann, deswegen habe ich so ne angst :heul2

danke
 
U

UserE

Guest
Wenn du dir unsicher bist, fahre in ein KH mit Urologischer Abteilung.

Meine Freundin hatte auch einen Nierenstau und ihr wurden auch diese Stäbchen in den Harnleiter gesetzt.

Hast du Schmerzen beim WAsserlassen? Fieber?
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
vergiftetes fruchtwasser? :schiel
wär mir neu.

hat dein FA ein CTG geschrieben? hat er wehen nachgewiesen? wenn es welche gewesen sein sollten, hätte er dich ohne wehenhemmer nicht nach hause gelassen.

mein nierenstau wurde JEDESMAL durch ultraschall festgestellt. geh zum arzt und lass nachschauen. und gleich ein pipitest hinterher. obs entzündet ist oder nicht.
 
Oben