gestern hat opa mit dem kurzen steifel geputzt.
heute morgen saß er wohl mit oma nach dem frühstück in der stube und sie malten und kneteten. als es plötzlich an der tür dreimal laut klopfte und dreimal ho ho ho ertönte. beide haben sich total erschrocken. oma meinte sie hatte es nicht mitbekommen das opa hinten raus gegangen ist und dann bei bollern ist ihr fast das herz stehen geblieben. sie konnte wohl nur noch verschreckt sagen - der mann mit den geschenken ist da :rofl
nikolaus kam nciht mehr zustande. der kurze soll ihr vorher auf den schoß gesprungen sein nd dann ist er zur tür gerannt und niemand außer die vollen stiefel waren da ;D
opa kam gerade wieder rein und der kurze soll voll traurig gewesen sein, dass er den nikolaus nicht gesehen hat.- aber opa meinte der ist jetzt auf den weg zu unserem ort und schenkt allen artigen kindern auf dem weg dorthin etwas.
bei uns zuhause klingelte es abend s an der tür und der nikolaus und ein hilfswichtel kamen herein und er sollte ein gedicht aufsagen oder ein lied singen. er hat in der weihnachtsbäckerei gesungen. zwei strophen und wollte dann den sack sehen :rofl
naja, er zog die geschenke raus und als er ging rannte der kurze hinterher raus und rief tschüss und hatte gaaanz glasige augen.
er war so am grinsen :-D und meinte nur, der nikolaus war bei mir. das jusste er am telefon oma und opa erzählen und er hat sogar erzählt dass der nikolaus schwarze gummistiefel anhatte. ich habs nciht gesehen, aber fotos gemacht :zwinker: