Frage -  Nikotin auf Fensterrahmen?

K

Kasmira

Guest
hallo!

meine freundin ist gerad umgezogen - und der gute vormieter hat viel vom rauchen, wenig vom putzen gehalten... jedenfalls sollen die fensterrahmen von außen recht "nikotinig" sein. sie sagt, sie habe es schon mit kunststoffreiniger ersucht, würde aber den gelbschleier nicht abbekommen, was sie gerad als nichtraucherin wohl ziemlich nervt...

ich bin völlig unbegabt, was fensterputzen angeht (das hab ich heut morgen wieder gemerkt :whatever ) und tu es auch meist, bevor die rahmen quittegelb sind - habt ihr vielleicht noch einen tip?
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Da gibts doch diesen Schwamm von Meister Propper, vielleicht hilft der ja.

Sonst hab ich leider keinen Tip.
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Versuche es mal mit Clorex .
Etwas auf einen Schwamm und mit klarem Wasser nachreiben .( nicht vergessen Gummihandschuhe anziehen sonst sind deine Finger offen )
Es sind doch Kunststofffenster , oder ?
 
K

Kasmira

Guest
sie macht eh alles mit handschuhen - typisch ärztin :whatever

ja, es sind wohl kunststofffenster, wenn wohl auch etwas älter

:maldrueck danke - ich sag ihr das mal - und wenn es klappt, kann sie bei mir immer zum putzen kommen :gap
 

daby

EF-Team
Teammitglied
wenn alles nichts hilft würde ich es mit viss probieren, gegen hartnäckigen schmutz wirkt das wunder
 
U

User2

Guest
Meine Freundin hatte dieses Problem auch gerade nach ihrem Umzug.
Sie hat nach jedem Rahmen das Wasser im Putzeimer wechseln müssen. :uebel
Sie war Stunden beschäftigt die sauber zu kriegen...

Dieser Kunststoffreiniger ist doch normal total super, jedenfalls mein Freund bekommt damit alles sauber. Ich frag ihn mal, vielleicht hat er da irgendwas spezielles.
 
T

Trine

Guest
Ich weiss nicht, ob es auch bei Nikotin hilft, aber eine Bekannte von mir hatte nach einem Umzug ebenfalls mit stark verschmutzten Kunststoffrahmen zu kämpfen. Sie hat alles ausprobiert und nichts half ... bis ihre Zwillinge sich die Penaten Feuchtücher geschnappt haben und ihr beim Putzen helfen wollten ... sie staunte nicht schlecht, denn die Rahmen wurden Dank der Feuchttücher wirklich sauber ;-)
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
:rofl jaja die Feuchttücher... meine verwende ich auch nur noch für Pc Bildschirme etc *ggg* und sie wirken :-D
 
I

Ilona

Guest
:rofl Also bin ich nicht die einzige die die Feuchttücher Zweckendfremdet.
 
K

Kasmira

Guest
:-D feuchttücher wirken bei holzmöbeln wahre wunder, sie sparen jede politur...

auf die idee wär ich gar nicht gekommen, danke :maldrueck

ich rauch zwar auch - klar, nikotin ist ein sauzeug - aber so schlimm, daß es nicht mehr abgeht, war's bei mir noch nicht... dann putz ich wohl doch häufig genug, ich hatte schon angst :gap
 
U

User 5

Guest
Original von Trine
Ich weiss nicht, ob es auch bei Nikotin hilft, aber eine Bekannte von mir hatte nach einem Umzug ebenfalls mit stark verschmutzten Kunststoffrahmen zu kämpfen. Sie hat alles ausprobiert und nichts half ... bis ihre Zwillinge sich die Penaten Feuchtücher geschnappt haben und ihr beim Putzen helfen wollten ... sie staunte nicht schlecht, denn die Rahmen wurden Dank der Feuchttücher wirklich sauber ;-)


:wow Mit was putze ich meiner armen Tochter denn da den Popo!??? :uebel


Für die Fensterrahmen würde ich Quick and Brite empfehlen.

Und für Babys Popo such ich mir jetzt was anderes! :rofl
 
U

ulrichc

Guest
jetzt ein guter tipp von nem Hausmann, versuch es mit CARAT Hotel Reiniger, damit kriegst du alles sauber, kriegt man im autozubehör mit viel glück. einsprühen und das nikotin läuft so runter-abwischen fertig. wenn du es nicht findest sag beschei, schick ich dir eins zu...
 
K

Kasmira

Guest
@ulrich - BESCHEID :gap

nee, ernsthaft... also, sie hat es wohl mit clorix gemacht. es hat relativ gut funktioniert - aber für ihr penibles medizinerauge wohl nicht gut genug ;D

jedenfalls hab ICH mit dem zeug endlich die druckerschwärze von meinem laminat gekriegt :gap
 
K

Kasmira

Guest
:rofl es sei dir gnädig verziehen.

danke! ich guck mir das mal an... vielleicht find ich ja was, um mal den kellerboden sauberzukriegen - und für janine guck ich dann auch mal :gap
 
Oben