*Freu* -  Nils David (achtung, lang)

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
heute will ich nun auch einmal berichten, wie unser kleiner nils zur Welt kam.
(ich hoffe, das schreiben dauert nicht länger als die geburt an sich ;-)

am dienstag, den 3.7. hatte ich abends etwas bauchschmerzen, ähnlich den übungswehen, die ich in den letzten tagen öfter hatte. ich maß dem keine bedeutung bei.
nachts wachte ich dann mehrmals auf, die schmerzen waren immer noch da. ich verdrängte den gedanken an eine etwa sbevorstehende geburt, denn der ET war erst für den 15. 7. vorgesehen.

ausserdem war ich mental noch gar nicht darauf vorbereitet. :rolleyes:
die kliniktasche war auch noch nicht fertig gepackt.
die babywäsche noch nicht in den noch nicht vorhandenen schrank geräumt, das baby zimmer noch nicht fertig.
auf einen namen fürs kind hatten wir uns auch noch nicht geeinigt,
die nachbarn , die sich während der geburt um unseren steven kümmern wollten, waren noch im urlaub..... NEIN, ES KONNTE UND DURFTE NOCH NICHT SO WEIT SEIN!

morgens um 5 uhr wachte ich dann entgültig auf und überlegte, ob ich meinen mann noch kurz anrufen sollte, dass er sich auf der heimfahrt beeilt. ich tat es und überlegte, was zu tun sei. die schmerzen kamen so im 6-7 minutenabstand, waren aber noch erträglich. konnten es wirklich schon geburtswehen sein?

um 7 uhr kam mein mann heim und fragte, ob es nun soweit sei. ich wusste es nicht so recht. sagte, er solle erst mal schlafen gehen, damit er -falls es ernst wird- nicht zu übermüdet sei nach der nachtschicht.
mein mann sagte noch so beiläufig, er habe auf der heimfahrt überlegt, dass er den namen "nils" nicht schlecht fände, nur für den fall dass das baby heute doch schon käme.

dann rief ich meine hebi an und fragte sie , ob das bei mir schon richtige wehen sein könnten.
die meinte, bei 8-10 minuten abständen sollte ich liebe zur klinik fahren. in der zwischenzeit war auch steven munter geworden und ich weckte meinen mann lieber wieder auf, damit er sich um den kleinen kümmert während ich meine sachen packe.

die nächstenca. 2 stunden waren chaos pur , ich packte bissel tasche, wickelte steven (der heute ausgerechnet nur an der mama hing), guckte mit sohnenmann bilderbuch an, veratmete im 5-6 mintutentakt wehen *auaaaaa*, telefonierte, kümmerte mich um stevens frühstück und letztenendes brachen wir gegen 9:30 uhr zur klinik auf.

es war bestimmt ein lustiger anblick, wie ich im auto hockte und bei jeder wehe im beifahrersitz hin- und herrutschte mit schmerzverzerrtem gesicht. mein mann total übermüdet und blass am steuer, und unser kleiner steven hinten im kindersitz gut gelaunt und plappernd....

auf derfaht in die klinik realisierte ich dann endlich, dass ich tatsächlich an DIESEM tag meinen zweiten sohn gebären würde. dass es daran nichts mehr zu ändern gab:-D

in derklinik stellte die hebamme fest, dass der mumu schon auf 2 cm offen war, machte aber kein geheimnis daraus , dass das CTG nicht sehr darauf deutete, dass die geburt bald bevorsteht.
es waren ca 4-minutenabstände bei den wehen, aber sie sahen auf dem schreiber wohl nicht sehr beeindruckend aus.:rolleyes:

ich stolperte dann noch im untersuchungsraum und verknaxte mir den knöchel, den dann eine ärztin untersuchte. fragte : tut es weh? gerade als ich eine wehe hatte :rolleyes: ich merkte natürlich von den fußschmerzen überhaupt nix, (dafür hab ich heute noch einen blauen knöchel und es tut beim bewegen weh)

nun ja, in der ersten stunde in der klinik änderte sich nicht an der frequenz und intensität der wehen. ausserdem saß mein mann auf der couch neben dem CTG und schlief ständig ein.
mein kleiner steven quengelte , weil er nicht herumlaufen sollte und ihm langweilig war.
ich veratmete wehen und in den wehenpausen tröstete ich steven , versuchte ihn mit spässchen bei laune zu halten. :schiel
iregenwann warf dann steven aus versehen eine kleine lampe um, die in scherben zerbrach und mir reichte es! ich bat meinen mann, mit steven heimzufahren, denn SO konnte ich mich echt nicht auf die geburt konnzentrieren.
eigentlich wollte er ja bei de rgeburt dabei sein und war enttäuscht. aber es ging leider nicht anders.

nachdem die beiden weg waren, konnte ich mich endlich auf die wehen konzentrieren. die hebamme sagte, in der wehe ginge der mumu auf 4 cm. auf , nur der mumu sei noch etwas zu fest.
sprachs und verliess erst mal den raum, mich auf den not-knopf hinweisend, den ich bei bedarf drücken sollte.

da lag ich nun und liess die wehen kommen und gab mir beim atmen mühe. ich hoffte auf die wehenpausen, in denen ich etwas kraft schöpfen wollte, wie wir in der geburtsvorbereitung gelernt hatten. und ich wunderte mich etwas, wie kurz die wehenpausen waren. das waren doch keine 4 minuten,auch keine 3 oder 2 ! es ging immer schneller und heftiger. ich dachte nur noch so, oje, jetzt gehts gleich an spressen!!!!:hae?
und ich drückte mehrmals den notknopf, dass die hebi endlich kommt. ich hatte echt panik! die jeans hatte ich auch noch an, wie sollte ich die noch so schnell runterbekommen?

die hebi kam, erschrak und schleppte mich sofort in den kreissaal. runter die jeans, ab aufs bett, die ärztin gerufen, unterlage drunter, "AUA", blasensprung, bitte jetzt nicht pressen, "ich kann aber nicht aufhören"... pressen, pressen ...
und da war das köpfchen schon draussen, dann der ganze kleine körper.
die ärztin hatte es nicht mal geschafft, das CTG nochmal anzuschliessen.

es war 11:55 uhr, ich bestaunte das kleine wesen was auf meinen bauch lag und konnte es noch gar nicht glauben, was soeben passiert war.

weil mein mann nicht mit dabei sein konnte, habe ich den kleinen "nils" genannt. und den "david" habe ich noch hinzugefügt.

es ist alles super verlaufen, ich war ca. nur 2 stunden in der klinik, bis nils endlich geboren wurde.
der kleine hatte die nabelschnur einmal um den hals, zum glück nur locker, so dass es ihm nicht geschadet hat.
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
und hier ist der kleine mann.
übrigens, er kam gar nicht zu früh, der ET war anscheinend falsch berechnet worden :-D laut hebi war der kleine "genau so, wie es ein reifer neugeborener" sein muss
 

Anhänge

  • nils.jpg
    nils.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 189

Susanne

Namhaftes Mitglied
herzlichen glückwunsch :geb4

klingt ja nach ner traumgeburt :heul2 :druecker :maldrueck

aber mal blöd gefragt: wie sieht ein reifes baby denn aus? meine zwei waren lt. hebis immer 'überreif' :rolleyes:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennenlernzeit. :geb4
Ist der süß :love1
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Das hast ja echt super hingekriegt und das trotz totalem Chaos! :applaus

Süüüüssssss der kleine Kerl!

Nochmal herzlichen Glückwunsch!
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sonnenschein :sonne - ich wünsche Euch eine schöne Kennlernzeit :maldrueck
 
U

UserE

Guest
:love1 so süß!
Glückwunsch zu so eine r schnellen Geburt!
Da könnte man doch echt nochmal auf dumme Gdanken kommen , wenn man den Kleinen so anschaut..:engel
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Das mit dem Mann und dem großem Bruder kommt mir ja bekannt vor, nur das meine rausgeschmissen wurden :zwinker:

Der kleine MAnn sieht aus wie sein Bruder, das habt ihr toll gemacht!!! :geb4
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@all
danke für die lieben glückwünsche!!! :maldrueck

@sanni
naja, die hebi meinte auch etwas nachdrücklich, steven sollte doch bitte weggebracht werden, so ein kleines kind hätte nichts bei einer geburt zu suchen.

was die ähnlicheit betrifft, so ist sie schon vorhanden, ausser bei der nase!
steven hat(te) eine richtige baby-stups-nase. und der nils hat eine ganz gerade "männer-nase", sieht richtig erwachsen aus
so hat er wenigstens mal ähnlichkeit mit seinem papa (bei steven fehlt die nämlich) :-D

@susanne

die hebi sagte, bei nils wäre die käseschmiere schon wieder weg gewesen. bei "unreifen" babys ist die wohl noch am ganzen körper vorhanden, um den geburtstermin verschwindet die wieder. deswegen kann das fruchtwasser dann die haut auch bissel angreifen. bei nils schält sie sich jetzt überall ab.

@kamial
ehrlich gesagt, dass mein mann nicht dabei war, das hab ich gar nicht mehr registrieren können am ende. es ging alles so schnell, da wäre es praktisch egal gewesen ob er dabei war oder nicht.
es war nur irgendwie ein kurzer trauriger moment, als er und steven das zimmer verleisen und gingen, da hab ich erst mal geheult. :heul2danach ging es wieder.

ich denke soger, dass das die geburt ziemlich beschleunigt hat, weil ich mich nur noch auf mich konzentrieren musste und niemand anders mehr dabei war :rolleyes:
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
toll, jetzt war mein text weg!

herzlichen glückwunsch nochmal zum sohnemann nummer zwei!

die geburt klingt ja traumhaft bis auf den fehlenden mann! aber wenn du es alleine eh besser hinbekommen hast, is doch alles in ordnung!

wünsche euch vieren eine wunderschöne kennenlernzeit!!

und ausserdem respekt, dass du zwischen den wehen auch noch steven bespielt hast, ich könnt das nicht!! :rofl :respekt
 
U

User4

Guest
Oh, das klingt ja mega-chaotisch!
Schade, dass ihr keinen Babysitter für Steven hattet...
Viel Freude an eurem zweiten Schatz und alles Gute! :geb4
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
danke nochmal für die glückwünsche! :]

@bee
da smit dem "kind bespielen zwischen den wehen"- ich hätte auch nich gedacht dass ich das könnte. aber wenn es nicht anders geht, helfen einem die "mutter-hormone" schon dabei ;D du könntest das auch!

lg simone
 

hotmama1409

Stolze Mami
Herzlichen Glückwunsch zum süßen zweiten Sohn!!! :inlove
Da könnte man doch gleich wieder ein Baby bekommen wollen, wenn man sich ihn so anschaut :pfeif
Deine Geburt war ja genau so schnell wie meine nur dass ich schon vorher etwas länger im KH war, weil beim ersten Kind ist man sich ja doch noch etwas unsicher, obs nur Übungswehen oder richtige Wehen sind :zwinker:

Bin mal gespannt, wie es bei meinem zweiten Kind wird, weil wir bei uns hier in der Gegend auch niemanden hätten, der auf Yannik aufpassen könnte...unsere Familien wohnen alle 350 bzw. 450km weit entfernt...aber ich fänds sehr schade, wenn mein Mann nicht zur Geburt unseres zweiten Kindes dabei sein könnte, aber darauf wirds wohl irgendwann mal hinauslaufen - denke ich :traene
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@hotmama
:-D ich war mir ja beim zweiten kind auch noch unsicher, ob es übungswehen oder richtige sind....dabei hätte ich es eigentlich wissen müssen
habt ihr schon ein zweites kind in planung?

lg simone
 
Oben