nochmal Hebamme... wie funktioniert das?

tenessee

Neues Mitglied
Halli Hallo

Entschuldigt das ich jetzt nochmal nachfragen muss, obwohl es einen Thread hierüber gibt. Ganz verstanden habe ich es leider noch nicht.

Gemäß Krankenkasse, also ohne Zuzahlung, ab wann steht mir eine Hebamme zu? Habe ich auch jetzt schon das Recht ab und an bei Fragen mich an eine zu wenden? Kann ich jetzt schon, SSW 8+4, nach einer Hebamme schauen die mich nach der Entbindung zu hause aufsucht? Wie oft kommt die dann? Was zahlt die KK?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
dir steht ab Geburt eine Hebamme zu kosten werden über die KK abgerechnet. Also auch jetzt schon 8 SSW +4 :druecker
 

Dr. Dolittle

Moderator
Teammitglied
Du kannst Dich jetzt schon umschauen und Fragen stellen. Es kann sein, daß Du für eine feste Übernahme noch ein paar Wochen warten mußt, weil viele Hebammen die ersten unsicheren Monat verstreichen lassen wollen, bevor sie Dich fest einplanen. Wann und wie oft Du die Hebi dann in Anspruch nehmen kannst, kann sie Dir am besten selber erklären. Es ist aber klar, daß Du immer dann, wenn es ein akutes Problem während der Schwangerschaft oder Babyversogungszeit gibt, Du ein Recht auf Hebammenbetreuung hast und die KK das auch erstatten muß.
 
Oben