*Freu* -  Nun ist sie da!!!Der Traumhund!

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Seit gestern abend kurz nach zehn ist sie nun endlich bei uns, unsere Yuna. Sie ist ein ganz lieber hund und wird wohl doch kleiner bleiben wie wir dachten.

Die erste nacht war absolut entspannende, dachte echt es wird schlimmer, zumal sie eher der sensible teil der geschwister war. Aber sie scheint sich wohl zu fühlen.Kein Jaulen und kein fiebzen. Die katzen haben sie auch akzeptiert und schon mit ihr gespielt. Leider ist der Korb in dem sie bleiben sollte zum schlafen wohl nicht hoch genug und auch trotz tuch drüber ist sie raus gekommen :) Ins schlafzimmergemacht hat sie nicht aber versucht sich zu uns zu kuscheln, und es ist verdammt hart dem nicht nach zugeben. aber in unserm familienbett ist eh schon genug los *g*

ich glaube allerdings nicht wirklich das ein retriever drin ist in ihr, denn dafür ist sie doch zu klein, aber egal. wie groß sie auch werden mag sie ist unser traumhund, spielt mit lenja mag die katzen und ist einfach nur lieb.

An der leine laufen geht auch schon prima und eine draufgängerin ist sie auch nicht, noch nicht :)

Fressen tut sie wie erwartet alles, und sie schläft noch viel. Und hören tut sie auch anscheinend gut, denn auf pfeifen kommt sie.

Nun ist unsere erste hürde die stubenreinheit und ab nächster woche gehts zur welpen spielstunde.

Hier noch ein Foto:) Wir hatten sie uns wirklich riesig vorgestellt und nen korb mit einem meter durchmesser gekauft da passen nun die hundis die katzen und das kind rein.
 

Panda

Aktives Mitglied
...und im Hintergrund schön brav das EF :-D
Pass mal auf, wenn du Lenja demnächst nachts vermisst weißte ja wo du suchen kannst :rofl
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ja super! Freut mich, dass es so gut läuft.

Aber bitte bedenke, Hunde zeigen ihres "wahres Gesicht" erst nach ein paar Wochen ;-)
Lass sie erstmal schön eingewöhnen.......

Das freut mich für euch... viel Spaß noch mit eurem neuen Familienzuwachs!
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
ja ich denke wir werden auchnoch nicht so schöne momente erleben. wir müssen zum beispiel ihren knabbertrieb direkt mit etwas anderem befriedigen wie mit unserem teppich :)

aber ich denke das wird schon werden sie scheint sehr gelehrig zu sein.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl na ja jetzt hast du enien Korb wo wenigstens dein kind auch noch mit reinpasst, laut erzählungen, soll ich auch als Kind oft beim hund geschlafen haben, deine kleine liegt wenigstens weich.
Aber der Hund sieht süß aus.
Hoffentlich bleibt sie so lieb.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
süßer Hund!
Das mit der größe kann noch kommen.Sind denn die Pfoten groß oder eher klein?
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Die pfoten sind nicht wirklich groß, der tierarzt hat wohl doch geschätzt das sie eher noch unterm knie bleiben wird. Wir nehmen sie so wies kommt.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Vielleicht ist es ja ein Retriever dackel mix? ;D :rofl
Egal,hauptsache sihr hab sie lieb so wie sie ist!Dann ist die größe ja egal!
 

nadja regine

Aktives Mitglied
Ich kenne einen Labrador Dackel - Mix, groß wie ein Dackel, Rest wie Labrador :love1 :love1 :love1- einer der süßesten Hunde, die ich je gesehen habe.

Letztlich aber egal, oder? Hauptsache gesund!

Viele Grüße

Nadja
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von Lenjas-Mama



Hier noch ein Foto:) Wir hatten sie uns wirklich riesig vorgestellt und nen korb mit einem meter durchmesser gekauft da passen nun die hundis die katzen und das kind rein.

sehr praktisch! :-D

schön, daß die eingewöhnung so einfach ist! :druecker
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
also bis jetzt hat sie heute noch nicht einmal in die wohnung gemacht, einmal sogar gejault weil sie raus musste.

Uns ist es echt egal ob sie nur noch etwas wächst oder doch noch groß wie ein bär wird. hauptsache ist doch das sie uns mag und wir sie, und wir miteinander aus kommen.

aber grösser wie ein dackel wird sie sicherlich. die grösse hat sie jetzt ja fast schon. es könnte sein das ein griechicher windhund mit drin ist, die sehn auch so aus. werd meinen tierarzt noch mal fragen. denn irgendwas muss ich ja auch beid er gemeinde angeben. mischling ist denen sicher zu ungenau.
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Sieht echt lieb aus der Hund!
Wünsche Euch viel Spaß mit ihm und viel Erfolg bei der Erziehung!
 
Oben