Eilt! -  Nur noch als Mama angesehen aber nicht mehr als Frau.

chacra

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

seit meine Tochter auf der Welt ist, sieht mein Freund in mir nur noch die Mama, aber leider nicht mehr die Frau. Er ist nicht der Vater der Kleinen. Habe ihn in der Schwangerschaft kennengelernt. Er war auch nicht bei der Geburt dabei.

Kennt jemand auch so etwas oder so etwas ähnliches?

Wie seit ihr damit umgegangen?

Wie könne wir diese Situation wieder ändern?

Vielen dank.


chacra
 
P

papalagi

Guest
Zuerst einmal noch einen herzlichen Glückwunsch zur Geburt! :druecker

Dann ist das Eingangsposting etwas dürftig.

Wie wirkt sich denn das aus, dass dein Freund dich nur noch ala Mama sieht?
 

chacra

Neues Mitglied
Er hat Schwierigkeiten mich als Frau sexuell wahrzunehmen. Er kann mit mir ned mehr so sexuell intim werden. Hat wohl auch was damit zu tun, daß meine Brust jetzt von meiner Kleinen in Beschlag genommen wird und sie ihm erstmal nicht mehr so uneingeschränkt zur "Verfügung" steht etc. Und er hat Angst, daß er bei mir jetzt etwas kaputt machen könnte körperlich seit der Geburt. Wobei das ja Quatsch ist.
Er hatte schon Partnerinnen, die Kinder hatten, aber noch nie eine mit einem frisch entbundenen und stillenden Säugling. Und das ist absolut neu für ihn ......... für mich ja auch. *lach*
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Herzlich Willkommen und Gratulation zur Geburt.

Wie lange seit ihr schon zusammen? Wie alst ist dein Baby nun?
 

chacra

Neues Mitglied
Kennen tun wir uns seit November 2005 und zusammen sind wir seit Anfang Februar 2006.

Und meine Kleine kam am 14.2.2006 zur Welt.
 
P

papalagi

Guest
hm, sind viele Neuerungen... ich denke du solltest ihm einfach Zeit geben... euch Zeit geben. Jede Geburt bringt erst mal eine Kennenlernzeit mit sich. Ein neues Mitglied ist jetzt in euere Beziehung... übernimmt er denn auch mal das Wickeln oder Ähnliches?

Und wenn ihr keinen Sex mehr habt nur weil er denkt, dass er was kaputt macht, dann musst du ihn eben vom Gegenteil überzeugen. :-D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
oh da ist ja noch alles ganz frisch...

Aber so gesehen bist du ja noch im Wochenbett und dürftest eh nicht so ointim werden :ausheck

Ganz erhlich zu dieser Zeit habe ich mich total zerbrechlich gefühlt.


Es ist ja auch so, dass er dich immer mit Baby sehen wird und da bist du dann auch die Mama. Es wird sicher noch einwenig dauern, dass ihr 2 Mal alleine sein könnt.

Hast du mit ihm schon offen darüber gesprochen?
 

chacra

Neues Mitglied
Er wird so viel Zeit bekommen wie er braucht dafür. :]

Ich möchte ihm halt helfen damit besser umzugehen. Zu mal mich diese Situation ja auch belastet. Und jeder Rat und Tip kann uns nur weiter nach vorne bringen.

Er ist ja leider nicht so oft bei mir und von daher zieht sich das ganze auch noch sprachlich sehr in die Länge, wiel´s eben immer besser ist darüber zu sprechen, wenn man sich direkt vor Augen hat.

Nein, er hatte bisher noch nicht wirklich die Gelegenheit sich durch wickeln etc. mit der Kleinen zu befassen, aber er bemüht sich ansonsten schon um sie wie kuscheln etc. :-D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
schon mal sehr süß, dass er sich um sie kümmert.

Diese Zeit ist für dich hormonell ja auch nicht ganz einfach.

Ich denke ihr braucht beide viiiel Zeit.

mehr Tipps kann ich leider nicht geben, sorry uznd alles Gute
 

chacra

Neues Mitglied
Darby,

ja, wir sind darüber ja schon im Gespräch. Er hat´s sogar gleich von sich aus angesprochen, was ich ihm auch hoch anrechne. :]

Klar, Wochenbett. Aber etwas kuscheln etc. wird ja wohl noch erlaubt sein. :-D
 

mandi

mandi
:preg Ja da braucht man aber Vitamine !!!! Benimmst Du Dich nicht selber nur wie eine Mamma ? Ist es doch nicht so, dass alles um das Kind geht ? Vielleicht solltest Du bald die bequeme Kleidung beseitelegen, und wenn Du Deinen Freund siehst, Dich so anzuziehen, wie es "kinderlose Maedchen" tun - etwas extravaganter, und nicht wie eine Mamma, und wenn Ihr zusammenseit, dann braucht das Baby nicht sooo wichtig zu sein, vor allem, weil er nicht der Vater ist, da kann man ein wenig eifersuechtig werden...viel Glueck ! :fam5
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich kann mich erinnern, dass man gerade am Anfang in seiner neuen Rolle als Mutter aufgeht, da bleibt wenig Zeit für den Partner. Genauso wie der Mann das respektieren sollte, sollte auch die Frau respektieren, das einige Männer gerade kurz nach der Entbindung Angst bekommen könnne.

Ich denke das ihr einfach etwas Zeit braucht, um mit der neuen Situation zurecht zu kommen.
Last euch Zeit und ein gemütlicher Kuchelabend auf der Couch kann doch auch sehr schön sein.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Herzlichen Glückwunsch :geb4

Tipp kann ich dir direkt nicht geben, bei uns war es das selbe.
Und auch wenn er nicht dabei war weiß er ja wie so eine Geburt geht und da ist er evtl. noch vorsichtig. Ich wurde genäht und hatte nach der Geburt so Schmerzen das ich die ersten 6 Wochen gar keinen Sex haben wollte und vor dem "Ersten Mal" wieder Angst hatte. Und mein Mann sieht mich heute immer noch fast nur als Mama, das merke ich wenn wir weggehen und ich mich aufdonner, dann steht er vor mir und ist sprachlos. :-D
Zu Hause renn ich dann doch eher im Schlabber-Look rum.

Ich drück euch die Daumen :druecker, und geb euch dreien Zeit.
 

chacra

Neues Mitglied
Mädels,

habt vielen Dank für Eure rege Anteilnahme zu meinem Beitrag.

Doch leider hat sich dieses jetzt erledigt, weil er´s doch vorgezogen hat sich aus der Beziehung zu entziehen. :crying
 

chacra

Neues Mitglied
Er miente nur, daß es nicht an mir liege, sondern alleine an ihm. Ihm würde derzeit alles zu viel werden. Aber genaueres weiß ich selber nicht.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Original von chacra
Er miente nur, daß es nicht an mir liege, sondern alleine an ihm. Ihm würde derzeit alles zu viel werden. Aber genaueres weiß ich selber nicht.

na das ist ja eine sehr dürftige Begründung, gerade weil du durchs wochenbett eh schon gefühlsmäßig hin und her gerissen bist und er dich dann auch noch hängen läßt! Konzentriere dich am besten jetzt erstmal auf deine Kleine, denn die brauch dich! Kommst du wenigstens alleine zurecht mit ihr???
 
Oben