Hilfe! -  Oh Man!

Angeleyes1986

Neues Mitglied
Hallo Ihr alle,

hab mich gerade erst angemeldet,weil mir dieses Forum so gut gefällt.

Ich habe folgendes Problem: ich bin 22,ungeplant schwanger in der 10.woche,und freue mich aber riesig.

Nur schaffe ich das einfach nicht. :heul2
i
ch habe solche sorge,wasche mir 1000 mal an tag die hände aus angst,irgendeine infektion zu bekommen. dann hatt ich die ersten tage,seit dem ich das weiß ziehen und erbrechen. aber nun merke ich NICHTS mehr.
dann wurde gerade beim abstirhc festgestellt,dass ich im milchigen ausfluss den ich habe , bekaterien habe. die sprechstundenhilfe sagt ,dass das icht schlimm ist und ich mir keine sorgen mache brauche.aber das kann ich NICHT.
meine ganze familie hält mich für bescheuert,ich mag schon gar nichts mehr sagen....
ging es einer von euch auch so?
ich bekloppt,echt...... :crying :crying
 
I

IlkaM.

Guest
:maldrueck

Ja, Sorgen macht sich wohl jede Schwangere, zumal, wenn es das erste Kind ist und dazu ein willkommenes.

Jede Schwangerschaft verläuft unterschiedlich. Manche Frauen leiden die ganze Zeit unter Übelkeit, andere merken gar nichts. Manche können keine Suppen mehr riechen, andere keinen Käse - wieder andere merken überhaupt keinen Geruchsekel.

Die Sorgen abschalten kannst Du nicht so einfach, da gibt es keinen Hebel für. Nach 12 Wochen wird es bestimmt etwas besser, denn dann ist die Wahrscheinlichkeit für Dich und Dein Baby, dass alles auch weiter gut läuft, nochmal um ein Stückchen gewachsen (von ca. 99% auf 99,8 ...).

Mein Rat: Mach das, was Dir der Frauenarzt rät. Belaste Dich nicht zu sehr, iss gut und gesund, vermeide die potentiellen Bakterienüberträger wie Rohmilch(-Käse) und geräucherte Wurstware, wasch Dein Gemüse und Obst gut und Dir selber die Hände, wenn Du zum Beispiel von draußen rein kommst (das mache ich auch immer und finde, es hat was mit einer ganz normalen Krankheitsvorsorge zu tun) oder Nahrung angefasst hast (bzw. anfassen willst :zwinker:).

Mehr kannst Du bewusst nicht tun - alles andere macht Dein Körper ganz alleine! Und vielleicht wird das für Dich das größte, tollste Erlebnis sein, das Du in Deinem bisherigen Leben machen wirst: diese Erfahrung, dass Du, Dein Körper, etwas derartig Großartiges zuwege bringt! Dass Du Dich 100% auf ihn verlassen kannst! :]

Achso: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Genieße sie und SEI FROH, wenn Dir die übrlichen Beschwerden erspart bleiben! :geb4

Und: Bakterien im Ausfluss müssen nicht schlimm sein! Erstens kommt es auf die Bakterien an und zweitens kann man sie gut vertreiben durch Vaginalzäpfchen zum Beispiel. Du wärst/BIST! nicht die einzige und keinesfalls die erste Schwangere, bei der das als Schwangerschaftsbegleitung auftritt. Aber wie gesagt: Sorge Dich nicht! Auch die Natur hat für solche Fälle ein bisschen vorgesorgt (sonst wäre die Menschheit schon längst ausgerottet ...) :]
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:troest

Ja, das ging mir auch so. Jede Kleinigkeit habe ich irgendwo ins "negative" Übertragen und mir Sorgen gemacht. Sorgen über dies, Sorgen über das, Sorgen, Sorgen Sorgen und Ängste !!!
Bei mir wurde es besser als ich meinen Krümmel gespürt habe, vielleicht wird das bei dir dann auch besser.

Ich drücke dir die Daumen für die :preg
 

azrasu

Neues Mitglied
hallo,

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Mach dir aber nicht große Sorgen, ich denke nach der 12.-15 Woche wird alles wieder besser.
Während meine Schwangerschaft habe ich sehr viel über Baby im Bauch oder einfach Zeitschriften über Baby und Schwangerschaft gelesen, mach dass auch dann fühlst du dicht bestimmt noch besser, da es wirklich sehr interresant ist was alles so im Bauch abgeht.

Wichtig: Gesund ernähren und wirklich probieren stress frei die Schwangerschaft zugeniesen, dann bist du eine glückliche Mami und dein Baby ist es auch.

:bye:
 

Angeleyes1986

Neues Mitglied
Das ist wiklich alles ganz lieb von euch.
danke,dass ihr mir geantwortet habt.

heute ist nur schon wieder auch so ein tag.
ich muss dazu sagen,dass ich von berufswegen her viel mit schwerkranken kindern, und kindern zu tun habe,die nach der geburt so ihre probleme haben...da fällt es mir so furchtbar schwer,diese ängste nicht zu haben. schon das kleinste zwicken im bauch,oder wenn ich gar nichts mehr merke macht mir riesige sorgen. würde am liebsten jeden tag zum ultraschall rennen...... :crying
 

hai

Namhaftes Mitglied
Original von Angeleyes1986
Das ist wiklich alles ganz lieb von euch.
danke,dass ihr mir geantwortet habt.

heute ist nur schon wieder auch so ein tag.
ich muss dazu sagen,dass ich von berufswegen her viel mit schwerkranken kindern, und kindern zu tun habe,die nach der geburt so ihre probleme haben...da fällt es mir so furchtbar schwer,diese ängste nicht zu haben. schon das kleinste zwicken im bauch,oder wenn ich gar nichts mehr merke macht mir riesige sorgen. würde am liebsten jeden tag zum ultraschall rennen...... :crying

glaub mir jeder tag ulltraschall und nach spätestens 2wochen sagst du was anderes. das wird schon. :druecker wenn du willst kannst du auch wenn du jemandem zum reden brauchst mir eine pn schicken
lg steffi und kopf hoch
 
Oben