Patchwork

katerliese

Neues Mitglied
Hallo, bin neu hier und hab eine Partnerschaftsfrage. Mein Mann und ich sind seit 4 Jahren zusammen und waren echt glücklich. Seit anderthalb Jahren wohnen wir zusammen und ich habe meine beiden Kinder mit in die Beziehung gebracht. Das Verhältnis zwischen meinem Mann und den Kindern war nicht herzlich, in meinen Augen aber okay. Jetzt haben wir seit einem Jahr zusammen ein Kind und ich habe zwei Probleme. Meine anderen Kinder spricht mein Mann nur noch an, wenn Kritik zu üben ist, alles andere interessiert ihn nicht und das zweite Problem ist, dass er keine Zeit mit uns verbringt. Versteckt sich nur hinter der Arbeit und kommt nicht nach Hause. D.h. ich habe keine Entlastung. Wäre der Kleine nicht da, würde ich damit zurechtkommen, so aber habe ich seit einem Jahr eine Mehrbelastung und keine Unterstützung. Ich weiß mir keinen Rat mehr und würde gern Erfahrungen von anderen hören.
 

Motzi

Neues Mitglied
Hallo,

ich kenne die Situation auch. Habe selber 2 Kinder (13 und 16) und ein gemeinsames Kind (15 Monate) mit meiner Noch_Partnerin. Nach 2 Jahren hat sich heraus kristallisiert, daß meine Kinder meine Noch-Partnerin abgelehnt haben. Sie wollten Ihren Vater für sich ganz alleine. Wir haben sehr viel versucht von diversen Familientherapien, Paartherapie, ganz vielen Gesprächen und, und und.

Dieser tägliche Kampf hat uns zermürbt. Das Ende vom Lied ist, dass meine Noch aufgegeben hat, da sie total ausgebrannt und leer ist. Sie will sich nur noch um unseren Jüngsten kümmern bevor er auch noch Schaden nimmt.

An diesem WE steht ihr Auszug bevor. :heul2 Wir haben keine Rosenkrieg. Es ist im Augenblick eine sch.... Situation für uns beide. Aber ich habe für mich gelernt, dass man besser aufhört, bevor es zu spät ist.

Was ich Dir damit sagen will ist eigentlich, dass Du versuchen solltest mit ihm zu sprechen und ihn dazu drängen. Ich kenne das Problem mit dem Patchwork nur zu gut. Als Partner traut man sich nicht zu den anderen Kindern etwas zu sagen, dazu bedarf es ganz klarer Aussagen den Kindern gegenüber. z.B. das der andere der PArtner ist mit dem zusammenleben will.

Bei mir war es so, daß ich es zugelassen habe, dass meine Kinder uns gegenseitig ausgespielt haben.
 

Jucke1

Neues Mitglied
Ganz wichtig. Man muss versuchen alle gleich zu lieben. Vor allem muss man mit dem Partner einer Meinung sein und aufstauende Probleme sofort besprechen.
Sonst muss man sich am Ende entscheiden und aufgeben. Und glaube mir, von seinen Kinder kann man sich nicht trennen oder scheiden lassen. So ist am Ende meistens die Beziehund aus!
 
Oben