brauche Rat -  Patenschaft Kind krank ,Eltern wollen extra Geld

Rose29

Neues Mitglied
mensch ich bin fix und fertig,seit 2 Jahren unterstützen wir in Philippinen einen Jungen (Patenschaft) (monatlich umgerechnet 20€)Wir haben ihn auch schon einmal besucht und er malt auch Bilder und die Eltern schicken ab und zu Briefe und Fotos.Vor ein paar Tagen kam dann ein Brief,wo drin stand das ihr Sohn krank sei und sie für die Behandlung extra Geld brauchen.Was er genau hat stand nicht drin.Aber es war ein Foto drin da kamen mir echt die Tränen,ich frage mich was da mit dem armen Kleinen passiert ist :(das muss auf alle Fälle sehr weh tun.Sieht aus als ob er sich verbrennt hat,oder was meint ihr??Was meint ihr wieviel Geld wir ihnen extra geben sollen??Oder solll man da auch misstrauisch sein??Uns tut der Kleine aber so leid als wir das Foto sahen und wollen helfen.
 
N

NicoleM

Guest
Misstrauen ist ja gut und schön - oder eben auch nicht, aber:

Du / Ihr habt diese Patenschaft seit ca. zwei Jahren. Ihr wart sogar schon dort und
habt ihn und seine Familie besucht. Ihr schreibt euch --- ab und an. Und ihr habt immer
den gleichen Betrag überwiesen - nie mehr.

Jetzt schreibt dir / euch die Mutter, dass er krank sei - nun, wieso sollte sie das tun, um damit
etwas "zu verdienen"?

Vielleicht zwei drei Gedanken dazu, die ich mir an eurer Stelle machen würde:

1. Kann ich es mir leisten, einen Sonderbetrag abzugeben - oder muss ich deswegen hungern oder auf schwerwiegendes verzichten?

2. Hatte ich bisher ein gutes Gefühl bei dieser Patenschaft?

3. Würde ein paar Zehner mehr mein Weltbild total entrücken, selbst wenn er doch nicht
"so krank" sein würde, wie behauptet?

4. Muss man immer an "das Schlechte" denken - oder kann man es einfach hinnehmen, dass wahr ist, was mir zugetragen wird?

Wenn du dies für dich beantwortet hast, wirst du wissen, was du für dich am besten machst.
Weder das eine noch das andere ist "schlecht" - wichtig ist doch schlussendlich,
womit du (/ ihr ) gut Leben könnt.



// Im Übrigen fände ich es total super, wenn das Foto rauskommen würde. 1. finde ich diese ganzen "Nacktfotos" ein wenig komisch ( Entschuldige, aber bisher hast du nur solche Fotos von Kids veröffentlicht ) und 2. haben weder Eltern noch der Kleine sein Einverständnis dafür gegeben. //
 

Rose29

Neues Mitglied
Ja das läuft über eine Organisation,werde dann liebe rmal vorab mit dennen sprechen und erst mal einen Kleinen Teil an Geld schicken.
 
Oben