brauche Rat -  Pflegeeltern für Enkelkind aus Russland

kiste40

Neues Mitglied
Hallo,
meine Frau und ich möchten für ein paar Jahre das Kind unserer Tochter zu uns nehmen. Das Problem: die Tochter lebt in Russland ! Ist so etwas möglich ? Hat jemand mit Sowas Erfahrung ? Wo kann man sich informieren? Wir wollen das Kind nicht adoptieren sondern nur unsere Tochter vorübergehend unterstützen.
Ich hoffe uns kann jemand helfen. Kiste
 
S

susann

Guest


Antwort darauf wird euch euer Jugendamt am Ort geben können. Gibt es einen Vater ist der Russe und warum kann die Tochter das Kind nicht versorgen. Hat das Kind einen deutschen Pass oder russischen Pass, dann wird es bestimmt schwierig werden. Oder erhebt der leibliche Vater Ansprüche auf das Kind. Du siehst viele Fragen, die kann nur dein Jugendamt beantworten. Es gibt auch noch eine Homepage die sich www.Pflegeeltern.de nennt. Da bekommst du vielleicht eher Auskünfte.
LG Susann
 
Oben